Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Hallo

Also ausser das Problem mit der SDHC Karte war das 5800 super hatte nur 2 mal einen Absturz wegen nicht aktueller PC Suite.
    Alleine das Display und die Bedienung gefällt mir besser wie der beim Apfel und der Sound von 5800.
    Die Verarbeitung ist super und alles Teile passen genau es ist schon ungewöhnlich wenn ich all an die Nokia Handys denke was da alles nicht ging und probleme mit dem ( N95 und N95 8 GB ). Ich ,meine der obige Tester hat guten kontakt zu dem Apfel, denn was der geschrieben hat war nicht Neutrat.
    Die besten Tester sind die Anwender immer noch......................?

Gruss
    Paell.

• Was meint ihr dazu? Hab es in einem anderen Forum gelesen:
    "don't buy this phone yet, theirs a rumor that nokia will release a slim version for this just like the 5310 xm, if you can wait then it will be worth it, the camera is still the same but with updates and you can get the widget just like the N97."

Ist das mist oder hat da auch schon jemand was gehört? Ich hab bis jetzt nur vom N97 gehört...

• Zitat Pocketbrain.de:
    "Bei der Anwendung Handwriting Calculator kann man komplexe Rechnungen direkt auf dem Touchscreen eingeben. Es werden also nicht vorrangig Buchstaben oder Ziffern interpretiert, sondern Sonderzeichen und komplexere Zeichnungen.

Komplexe Muster erkennen

So kann man einmal geschriebene Zahlen wieder streichen oder aus einem Bruch eine Wurzel ziehen. Mit wenigen Strichen wird dabei die Bedeutung des Handgeschriebenen komplett verändert. In diesem Fall lässt sich dies am Ergebnis der Rechnung ablesen.

Nokia Beta Labs zeigt an diesem Beispiel, wie es in Zukunft möglich sein wird, auf dem Handy komplexe Zeichnungen zu erkennen. Daraus ergeben sich dann unzählige Nutzungsmöglichkeiten, die mit einem wissenschaftlichen Rechner nur noch wenig zu tun haben werden."

Geht das wirklich mit dem 5800? :eek:
    http://www.pocketbrain.de/news…t-auch-handschriften.html

• Zitat

Original geschrieben von chrizzly22
    Geht das wirklich mit dem 5800? :eek:

Jup, die Software kann man sich bei Nokia Beta Labs runterladen.

• Bin ich der einzige der denkt das dieses Gerät Fingerabdrücke magisch anzieht? Hatte noch nie ein Gerät was immer so versifft aussah... (oder liegts an meinen Fingern?).

Ansonsten ist mir das 5800 schon mehrfach abgestürzt wobei es sich so verhält das der Display schwarz wird und einige Sekunden nichts passiert - abstürze von anderen Handys dauerten immer viel länger.

Ansonsten hat das Gerät aus dem Nokia Shop Stuttgart ne QWERTY Tastatur - wo kann man das denn umstellen?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• polli: Ja, das 5800 ist ein grausamer Fingerabdruckmagnet. Habe das auch noch nie so schlimm erlebt, und ich hatte schon viele Handys....

Dein "Absturz" ist keiner, das Gerät braucht nur manchmal so lange zum Umstellen von Hoch- in Querformat. Dieser Sensor ist VIEL (!!!) zu empfindlich eingestellt, ist auch ein negativer Punkt der mir aufgefallen ist. So kann es halt vorkommen, dass das Gerät "verwirrt" ist wie es den Displayinhalt darstellen soll, deswegen wird das Display kurz schwarz.

QWERTY-Tastatur hat jedes Gerät, ist nen Bug in der aktuellen Firmware.

Gruß

• liegt der unterschied zwischen den drei erhältlichen farben eigentlich nur in der kleinen umrandung an der seite?
    wenn ich mir die galerie auf der nokia-seite anschaue sieht das 5800 bei jeder farbe von vorne identisch aus (nämlich schwarz).
    ist das wirklich so?
    witzigerweise scheint ja die umrandung, die bei der blauen version blau ist und bei der roten rot, bei der schwarzen silber zu sein!?! sehr seltsam.
    sind die unterschiede in natura auch so gering?

• JimPoison: Nein, das kommt falsch rüber. Bei etwas stärkerem Lichteinfall sieht man zumindest bei dem roten Gerät sehr deutlich, dass es rot ist. Das komplette Plastik bis auf den Akkudeckel ist rot, nicht nur der Streifen. Nur im Dunkeln sieht halt alles schwarz aus bis auf den Streifen da....;)

Gruß

• na installier doch mal RotateMe :) es funzt zumindest auf meinem N95 viel besser, als die integrierte Lösung.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!