Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Also die Schrift ist gestochen scharf, selbst bei kleinstem Font leserlich (Konte ich bei den Windows Mobile Geraeten wie Diamon oder Touch pro nicht behaupten).
    Jedoch bring das selektieren vom kleinsten Font nich wesentlich mehr Information auf den Bildschirm, da sonst die Fingersteuerung nicht mehr funktioniert, d.h. bei kleiner Schrift ist der Abstand zwischen den Zeilen gross.
    Drueckt man die gruene Taste kommt man in das Anruf Menue, wie bei allen Nokia Geraeten.
    Jeder Fingerabdruck ist sichtbar aber dem Plastik..

Welche Animationen meint ihr?

• In manchen Videos sind die Übergänge animiert oder wenn man z. B. das Display dreht. In manchen ist es aber nicht, dafür sind diese Geräte sehr schnell.
    Das macht einiges aus. Und ich meine keine Vorseriengeräte.

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

• Zitat

Original geschrieben von falcon86
    Dass die Anzahl der Icons gleich ist, ist klar.
    Aber schau dir z.B. mal die Beschriftungen an, da erkennt man doch deutlich wie fein alles beim 5800 ist.

So fein wie beim N78, das die gleiche Auflösung wie das N95 hat. Denke es ist eher eine Frage der Schriftart.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Tube im Handel

In Hong kong ist das 5800 XM schon erhältlich (das Orginal, kein Fake). Preis 4.000 HK$, das sind ziemlich genau 400 Euro.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Wäre das 5800XM heute in Deutschland erhältlich würde ich es sofort kaufen (hatte sogar schon mit dem Gedanken gespielt eins zu importieren), seit der Präsentation des N97 heute bin ich wieder am zögern. Problem: Sowohl Erscheinungstermin, als auch Preise sind bei beiden Geräten mehr als wage. Kein Mensch kann mir sagen, wann das 5800XM in Deutschland kommen wird und zu welchem Preis. Ob das 5800XM ca. 400 € Anfang Januar kostet, oder deutlich über 400 € Ende Januar spielt seit heute allerdings definitiv eine Rolle für mich. Ebenso ob das N97 relativ bald kommt, oder ob man die "erste Hälfte 2009" voll ausreizt. Der Preis ist mir bei dem Gerät dann relativ egal. Wenn das 5800XM zu einem vernünftigen Preis (~ 400 €) und mit ca. einem halben Jahr Abstand auf das N97 folgen würde, wäre es für mich ein interessanter Interimskandidat, sonst nicht. Nur leider gibt es zur Zeit keinerlei Möglichkeit eine Entscheidung auf dieser Grundlage zu treffen. Das ist mehr als ärgerlich.
    Beim Rollout gibt es IMHO definitiv noch Verbesserungspotential.

• Zitat

Original geschrieben von Kölner
    Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Aber wen wollen die locken? Ich kann ja zu dem Preis vorbestellen und wenn der Preis steigt immer noch aussteigen.

Er lockt eben durch den niedrigen Preis die Leute auf die HP, somit macht er Werbung --> DU wurdest gelockt ;)

• Hallo an die, die schon ein 5800 ihr Eigen nennen dürfen!

Wie gefällt euch der Browser und ist es problemlos möglich S60 Software zu installieren? Ich frage mich ob die bekannte Software das Touchpanel unsterstützt?

• Leute, die Zeit ist langsam reif. Bald ist Weihnachten und freie Tage stehen vor der Tür. Und wir Freaks würden uns gerne selbst beschenken mit dem 5800. Doch daraus wird wohl leider nichts :mad:

Und importieren stelle ich mir auch schwierig vor, wenn die Spanier nicht anch DE senden :D

Bzgl. Angebot auf Ebay. Ich habe den Typen mal angemailt gestern. Der war aus Kiev und hat die Geräte dort bezogen, er bekommt zum WE wieder welche. Aber der Preis ist natürlich überzogen.
    Er meinte es sind die gleichen Geräte, die auch in DE ausgeliefert werden.

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

• Hab mir heute eines aus Spanien bestellt (ebay.es) da ist genau ein powerseller dabei der auch nach deutschland liefert! Kostenpunkt: 429,84 inkl. Versand

Denke mal da kann man sich schön die Wartezeit auf das N97 verkürzen und kommt auch gleich ins neue S60 rein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!