Was spricht dagegen den Tube einfach aus Russland oder Spanien zu importieren (wenn man es ohnehin ohne Vertrag holen möchte)? Ich bin mir sicher das es spätestens eine Woche nach Verkaufsstart auch hier zu lande Geräte von lokalen Händlern angeboten werden.
Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic
- blaba
- Geschlossen
-
-
-
Meiner Meinung nach sprechen eventuell andere Standards in dem Land dagegen, was Strom etc angeht.
-
Zitat
Original geschrieben von TheGoD
Was spricht dagegen den Tube einfach aus Russland oder Spanien zu importieren ?Z.B. das falsche Sprachpaket und möglicherweisse Problem bei Garantiefällen...
-
Kann man Sprachpakete in S60 nicht nachinstallieren? Wichtig wäre ja ohnehin nur die Rechtschreibprüfung. Der Netzanschluss ist soweit ich gesehen habe ja mit dem aktueller Nokias identisch.
-
Nein, kann man nicht, es betrifft auch nicht nur die Rechtschreibprüfung sondern das komplette Telefon...
-
Ausserdem wird man bei Importgeräten einen saftigen Preisaufschlag zahlen dürfen...
Jedenfalls ganz grosses Kino. Bis Nokia das Gerät auf den Markt bringt, erscheinen bestimmt noch einige interessante Geräte der Konkurrenz. -
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Problem bei Garantiefällen...nein da gibts keine probleme... ein freund hat auch ein N95 8gb... mit irgend einem italienischem branding TIM oder sowas... war auch ein riesen bubberl drauf wie bei t-mobile modellen... der hats mal abgegeben beim nokia shop..keine probleme
-
Hab mich bezüglich Sprachpakete mal kurz per Google schlau gemacht und dabei eine Seite gefunden die erklärt wie man per Firmware-Flash Nokia-Handys (inkl. der kompletten N-Serie) entbrandet sowie ein anderes Sprachpaket aufspielt. Werd hier natürlich jetzt hierzu keinen Link posten...
Jedoch gibt es laut dieser Seite wohl nur folgende Sprachpakete:
EURO1: English, French, German, Italian, Spanish, Portuguese
EURO2: English, French, German, Turkish, Dutch, Italian
EURO3: English, Czech, Slovakian, German, Polish, Hungarian
SCANDINAVIA: English, Finnish, Swedish, Norwegian, Icelandic, Danish
BALTIC: English, German, Estonian, Russian, Latvian, Lithuanian
RUSSIA: English, German, Ukrainian, Russian, Romanian, Bulgarian, Hungarian
BALKANS: English, German, Croatian, Slovenian, Serbian, Greek
ARABIC: English, Arabic, French, Farsi, Urdu
HEBREW: English, Hebrew, Arabian, Russian, Romanian, Spanish
AFRICA: English, Portuguese, German, Italian, French
Da German so gut wie immer dabei ist gehe ich mal davon aus das man die ersten 5800er auch einfach auf Deutsch umstellen kann.
Bezüglich eventueller Preisaufschläge bleibt halt die Frage offen in wie weit Nokia in den Start-Ländern die Nachfrage befriedigen kann. Sollten genügend Geräte im Umlauf sein, sehe ich kein Problem darin ein 5800mx im Dezember für unter 400€ zu bekommen.
-
-
Laut symbian freak soll es doch noch die progs von 3rd edition abspielen.
Mfg.Sfen
siehe video
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!