Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    ... analog-resistiven Touchscreen ...

Ach, wenn man natürlich das Wort "resistiv" weglässt, ist es kein Wunder, dass das niemand versteht. Allgemein werden diese Touchscreens als resistive Touchscreens bezeichnet.

• sorry, das Wort ist mir in dem Moment nicht eingefallen ;) Hab mich aber berichtigt, habe auch keine Ahnung von der Technik (deshalb auf Wikipedia verwiesen), kann daher nur von der Useability berichten, und die ist bei den resisitiven IMHO nicht ausgereift für Fingerbewegungen; Für die Stiftbedienung hat die resistive Technik sicher Vorteile :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Also, um auch mal meinen Senf dazu zu geben: :)
    Mir gefällt das Gerät eigentlich recht gut. Design finde ich nicht so schlimm, es hebt sich immerhin ein bisschen ab von all den anderen Touch-Geräten - die sehen schließlich meistens gleich aus.
    Ich werd mir das Ding auf jeden Fall mal in natura ansehen, wenn die Menüs und das Switchen zwischen Quer- und Hochformat flüssig laufen, ist das 5800 ein Kandidat für mich. Die Erweiterbarkeit von S60, Touch und ein günstiger Preis: das hört sich wirklich fein an.

na da denkt doch einer genau wie ich...
    wenn auch die qualität in ordnung ist und die software einigermaßen flüssig läuft... warum nicht

• Geduld bis 2009

...grad im Netz gelesen:

News / 06.10.2008:

Ende vergangener Woche präsentierte Nokia das 5800 Xpress Music, das vorher unter dem Codenamen Tube als iPhone-Killer gehandelt worden war.

Auch wenn das Handy die Erwartungen einiger Fans enttäuschte: Das Musik-Mobiltelefon stand gewiss auf einigen Wunschzetteln.

Allerdings wird das Touchscreen-Handy laut der Nachrichtenagentur Reuters hierzulande nicht rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein.

Laut dem Bericht soll das Nokia 5800 Xpress Music 2008 nur in Indien, Indonesien, Hong Kong, Taiwan, Russland, Spanien und den Vereinigten Arabischen Emiraten auf den Markt kommen. Deutsche Handy-Käufer müssen sich demnach bis 2009 gedulden.

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Danke für den Link.
    Tolles Gerät, wieso muss es nur so dick sein? Sieht man besonders schön auf den Vergleichsbildern mit dem iPhone... :(

Gruß, lazybee

• Re: Geduld bis 2009

na toll, jetzt bekommen es auch die analog-resistive-Display-Fans zuerst :mad:

Nokia sollte eigentlich zugeben, dass das Teil für den asiatischen Markt gedacht ist und bei uns eine Version mit einem richtigen Touchscreen liefern :cool:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hier ein Kurzbericht vom Spiegel zum Handy:
    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,582288,00.html]hier klicken[/URL]

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Zitat

Original geschrieben von Muggs85
    Hier ein Kurzbericht vom Spiegel zum Handy:
    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,582288,00.html]hier klicken[/URL]

... bei dem es sehr schlecht weg kommt, was imho etwas ungerechtfertigt ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!