Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von tommygti
    ich denke auch das es ein i-phone konkurrent wird,bei der fülle an ausstattung mit gps wlan, hoch auflösendem display 8 gig speicher,der zudem noch erweiterbar ist usw... Und das ganze dann zu nem realistischen preis von 350 euro ohne vertag! Und für jedermann überall zu kaufen! Denke das sind schon erhebliche vorteile die für das 5800 sprechen! Gruß tommy

Auf der Bild Zeitung stand das es 330 euronen kosten soll :p

Mfg.Sfen

Keep walking

• Zitat

Original geschrieben von tommygti
    ich denke auch das es ein i-phone konkurrent wird,

Selbstverständlich wird es ein Iphone Konkurrent...

Die Vorteile liegen klar auf der Hand für das Nokia Gerät. Zum einen ist der Preis absolutes Kaufargument, zum anderen keine vertragliche Bindung, es ist ein Gerät von Nokia und hat gleiche, teils sogar bessere Aussatung wie das Iphone. Davon abgesehen bin ich überzeugt dass sämtliche Netzbetreiber (ausser wohl T-mobile) das Gerät auf biegen und brechen vermarkten wollen als bessere und billigere Iphone Alternative ohne Vertrag.

Dass das Gerät kein Multi Touch hat und auch keine so aufwendigen 3D Effekte hat, interessiert eigentlich fast Niemanden (wenn es jemanden überhaupt auffällt) und auch die anderen ach so bahnbrechenden Neuerungen beim Iphone sind für den normal Verbraucher kaum bis gar nicht wichtig. Ich würde mal behaupten dass das Tube die momentan grösste Konkurrenz für das Iphone ist. Ich hoffe nur dass Nokia das Gerät gut vermarktet! Davon abgesehen hätte Nokia sich auch eine andere Bezeichnung einfallen lassen können. Z.b T70 oder ähnliches.

Gruss

• Eldar hat ein erstes großes Review mit vielen Bildern online gestellt:-))))
    Lohntsich auf jeden Fall mal ein wenig zu lesen......mobile-review.com

Motivation durch Entsetzen

• ich finde die entscheidung mit dem analogen touchscreen totaler müll! für die asiaten gab es immer sondermodelle, warum nicht dieses mal auch. :mad:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hoffentlich kommt Nokia nicht wie der Apfel auf den Gedanken, den Akku im Gerät zu verlöten. Das wäre dann richtig :flop:

Aber ansonsten ist es mein Favorit, wenn ich im Feb. meinen Vertrag verlängern kann. :)

• Zitat

Original geschrieben von sfen
    Auf der Bild Zeitung stand das es 330 euronen kosten soll :p

Mfg.Sfen

Etwas OT aber nach diversen Zitaten aus der BZ notwendig:

Wer sich seine Meinung nur nach "Informationen" aus dieser "Zeitung" bildet, sollte sich mal etwas Medienkompetenz(guter Einstieg wäre bildblog.de) aneignen.
    Und nun BTT :)

Ich finde das 5800 durchaus interessant, vermute aber, dass das ganze eher schnell auf den Markt soll, um das TS Segment nicht komplett zu verschlafen und ein (besserer) Nachfolger schon bald folgt.

• Zitat

Original geschrieben von Iceman2004
    Laut 4Phones soll das 5800 XpressMusic 280 € kosten

"netto". Steht auch so in der Pressemitteilung und gefuehlte 100x hier im Thread.

• Zitat

Original geschrieben von sfen
    Also in der Bild Zeitung stand das es ende dieses jahres noch rauskommen soll und es wird ein grosser konkurrent für Iphone :D

Mfg.Sfen

Bei dem Schundblatt ist doch alles ein "iPhone Killer" was ein Touchscreen hat.
    Da kommt das neue HTC Touch HD aber wesentlich besser bei weg. Wenn das noch WM7 haette, dann aber hallo...

Das 5800 hat aber den riesen Vorteil, es kostet nur sehr wenig ~ 350 Euro, kein Vertrag, dafuer sieht es meiner Meinung nach eher wie ein Ziegel aus. Auch habe ich das Gefuehl, Nokia will das Teil mit Macht in den Markt druecken und Nokiageraete haben oft Softwareprobleme nach Marktstart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!