Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Klar da hast du schon recht. Aber hey, es ist ein Nokia, es hat nen Touchscreen, S60, ich will es... :D:D

• Für den Preis bekommt man mit dem Gerät schon was ordentliches!

Wenn man bedenkt was das iPhone (ich hasse den Vergleich) kostet und wie das in den Funktionen kastriert ist!

Bin mal gespannt was noch folgen wird, das ist ja erst der Einstieg.
    Nokia hat damals auch erstmal mit dem 7650 den ersten Symbian-Slider herausgebracht. Und was hat sich daraus entwickelt? Das wahrscheinlich populärste Handy, das N95!

Ich denke jetzt wird es dann erst interessant!

Gruß

Oatflake

• Das Gerät ist schon nicht schlecht, wenn Nokia den recht günstigen Preis einhält :top:
    So könnte sich Nokia recht gut in den "Touch" Markt positionieren, vor allem über den Preis.
    Schade dass es keinen MultiTouch hat, weil dass ist nämlich schon der Wahnsinn!
    klick mich!

Ob MultiToch nur Apple "gehört" ?
    Das bezweifle ich, ich denke Apple hat sich nur die technische Seite pantentieren lassen, sprich die Balda Technik/Display.
    Schließlich bietet Microsoft auch den MultiTouch an, zwar nicht im Handy aber immerhin.
    klick

Habe zwar selber kein iPhone aber einen Touch 2G, und da geht was :top:

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• auf dem youtube video sieht man doch recht schön, wie mit dem ganzen gedrehe sich ständig das Tel verschiebt.
    Also wenn ich einen Grafikarbeitsplatz möchte, um Bilddrehungen zu machen werde ich bestimmt kein Handy nehmen :)

Viel wichtiger ist mir perfekte Einhandbedieung, zumindest unterwegs, mit Tasche in einer Hand und Handy in der anderen.
    Da will ich als allerletztes Multitouch :)
    Wenn ich dann mal irgenndwann echt zu viel Zeit habe, kann ich auch ein Paar Bilder sich drehen lassen.

• Also, um auch mal meinen Senf dazu zu geben: :)
    Mir gefällt das Gerät eigentlich recht gut. Design finde ich nicht so schlimm, es hebt sich immerhin ein bisschen ab von all den anderen Touch-Geräten - die sehen schließlich meistens gleich aus.
    Ich werd mir das Ding auf jeden Fall mal in natura ansehen, wenn die Menüs und das Switchen zwischen Quer- und Hochformat flüssig laufen, ist das 5800 ein Kandidat für mich. Die Erweiterbarkeit von S60, Touch und ein günstiger Preis: das hört sich wirklich fein an.

• an den menü effekten sollte sich noch was tun, wenn sie jetzt ein monat dran arbeiten, könnte da einiges flüssiger laufen. hoffe im browser und ausrichtungswechsel

• Die große Frage die sich mir stellen wird ist, wie es sich mit Software von Drittherstellern verhält. Ich denke da speziell an die ganzen Navigationssoftwarelösungen. Ich muss zugeben, ich hab auf meinem N82 nicht viel Zusatzsoftware, aber die die ich drauf hab, will ich nicht missen.

• Guten Morgen zusammen,

wenn man auf Nkoia.de das Ding so ansieht und unter Funktionen/Videos geht, steht da:

"Videoaufzeichnung mit 640x480 Pixeln nicht, wie angekündigt 360! Allerdings steht ja bei N95 usw. "DVD-ähnliche Qualität", hier "TV-Qualität". Nimmt das Ding evtl. nur (so wie beim 6233) in 3GP auf oder schon in MP4?

Und wenn man unter Lieferumfang nachsieht, bringt man ja den Mund nicht mehr zu:

u.a.: die schon beschriebene 8-GB Karte, aber dazu noch Tischhalter, Tasche...

WANN KOMMT ES ? Von Anfang viertes Quartal (das ist jetzt!), über 08.10. bis hin zu Weihnachten ist ja an Meinungen alles vertreten...

Viele Grüße
    Bateman

• ...mich würde der Erscheinungstermin auch brennend interessieren, denn ich sage nur eins dazu...

...ICH WILL ES HABEN :D

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!