Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Was hat die Zahlungskraft mit dem bekanntgegeben Preis zu tun? 279€ + 19% MwSt. sind rund 332€. Wie kommt man auf den Blödsinn, daß der Preis aus heiterem Himmel jenseits von 400€ liegen wird? Im Gegensatz zu Apple wird die Verfügbarkeit nicht künstlich durch exklusive Vertriebswege gedrosselt.

Gruß Dominik

Dafür ist ein iPhone in Deutschland teurer gewessen, als in anderen Ländern zur Markteinführung. Ich bin mir nun unsicher, dennoch denke ich, dass das iPhone in manchen Ländern bis heute günstiger ist, mit als auch ohne Vertrag als in Deutschland.

War das mit einem N96 nicht ähnlich ? UVP von 550 Euro ohne MwST ? und nun 729 Euro in "Deutschalnd". Somit knapp 80 Euro mehr, als Angekündigt!

Ich denke, dass es unmöglich ist ein neuentwickletes Nokia mit solch guter Austattung für unter 400 Euro in Deutschland zu vermarkten, warum ? Ist so!

Gerne können wir uns noch einmal Unterhalten, wenn es offiziel in den Shops verfügbar sein wird :top:

Ich lasse mich auch gerne einen besseren belehren :) , aber eins steht fest, in Germany haben wir in Bezug auf den Preis einen kürzeren gezogen :(

Gruss

EDIT:

Unter Nokia.de ist es schon unter "Mobiltelefone" gelistet, aber wenn man auf die Seite klickt, kommt leider nur eine leere Seite :D

• Zitat

Original geschrieben von cosmo1987

keine gestenfunktion (wischen und streichen)?

Diese Funktion gibt es bei den bildern!
    Guck dir mal das Video ein paar Posts über dir an! ;)

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

• Ich verstehe die Aufregung hier nicht!

Zum einen ist es ein Gerät was nachher um 350€ kostet (und hier solte man mal andere Firmen in der Preislage sehen) zum anderen ist es ein Prototyp und Teilweise noch nicht fertig.

Hier mal sehr schöne Bilder:

Klick

und hier paar Bilder uns 2 interessante Videos:

Klick 2

Was mich viel mehr ärgert ist dass es wieder das gleiche S60 Debakel wie in den letzten 5 Jahre ist... Tatsächlich hat Nokia es geschafft S60 genau so langweilig auf TS um zu setzen wie man es konsequent die letzten 5 Jahre auf Biegen und Brechen auf jedem erdenklichem Gerät gemacht hat. Da könnte Nokia wesentlich mehr machen. Selbst der Empfangbalken sieht noch fast so aus wie das des Nokia 7650 vor X Jahren!

Trotzdem hat Nokia das geschafft was HTC & co schon seit einiger Zeit versucht und bis Heute nicht Ansatzweise zufriedenstellend hinbekommen hat. Ein schönes Modernes TS Gerät mit Finger freundlichen Symbolen und einer offensichtlich durchdachten Menüführung. Kein Murks, keine 2. Software Oberfläche u.s.w.... Da hat Nokia sich nicht lumpen lassen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von SuMu
    Diese Funktion gibt es bei den bildern!
    Guck dir mal das Video ein paar Posts über dir an! ;)

hab ich auch gerade gesehen, auf xonio, oder golem steht allerdings,dass es nicht machbar ist.
    hoffen wir mal,dass nokia die geschwindigkeit noch optimiert und zwar bitte min. 3 mal so schnell wie im moment,weil beim ihone ist da nicht so viel mit warten etc.

• nikefootball4:
    Beim N96 waren es 550€ ohne MwSt., also 655€. Hier hast auch recht, der EVP weicht um 80€ nach oben im Nokia Online Shop ab. Allerdings ist der EVP auch nur eine Empfehlung und der NOS ist zwar auf nokia.de verlinkt aber ein eigenständiger Shop. Der Strassenpreis des N96 liegt jedoch unter 655€.

Von daher gehe ich mit deinem Vorschlag einher, sich nochmal zu unterhalten, wenn das Nokia 5800 XpressMusic offiziell verfügbar ist. ;)

Die Optik der Icons usw. kann man wie immer mit Themes ändern, es sind ja auch schon Themes vorinstalliert. Mir gefällt z.B. Haze sehr gut.

Gruß Dominik

• Ich muss sagen, dass der Musik-Player ja doch recht zügig arbeitet. Hat jemand schon infos über die Lautsprecher irgendwo entdeckt/gelesen ?

Gruss

EDIT:

- Stereo speakers with surround sound

Hier wurde geschrieben 8GB interner Speicher ? Ich lese aber was von 8GB microSD SPeicherkarte im Lieferumfang. Tv-Out hab ich auch entdeckt, schön :top:

Farben: Schwarz Silber, Schwarz rot und Schwarz blau

Mal schaun, ob ich dafür mein N95 8GB opfere :D

Vorallem gefällt mir die Auflösung von "nHD" :D

Mit 111 x 51,7 x 15,5 und 109g doch recht groß. 1320mAh Lion Akku und Speicherkarten bis 16GB laut Nokia! Hi-Speed USB 2.0 und ein 3,5mm Klinken Stecker. Das liest sich ja alles wunderbar :top:

• Ist dass Display aus Glas? Arbeitet es Kapazitativ?
    Wahrscheinlich nicht? Oder?
    Das sind gleich 4 Fragezeichen :D

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Nein, leider nur ein resistiver Touchscreen - offensichtlich, um den asiatischen Usern bessere Texteingabe über den Stylus zu ermöglichen.

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    :confused:
    Kannst du mir sagen, was das mit asiatischen Usern zu tun hat?

Er meint wohl die Chinesischen, Japanischen (u.s.w...) Schriftzeichen. Oder?

Also ich bevorzuge den Stift aber auch. Z.b um Fotos "etwas" zu bearbeiten, Skizzen zu zeichnen. Habe dies lieber als wie beim Iphone wo ein Stift erst gar nicht erkannt wird.

Scheinbar hat das Gerät auch einen Tactile Feedback. Mal sehen wie Nokia das umgesetzt hat. ;)

Das Gerät hat eigentlich alles was das Herz so begehrt. Wenn man mal von der 5 MP Kamera absieht und das zu einem Preis der wirklich sehr sehr günstig ist. :eek: :top:

Edit: Auf Nokia.de kann man das Gerät nun auch bestaunen ;)

Edit 2:

Scheinbar hat das Gerät neben dem Nokia und XpressMusik Schriftzug eine Taste über dem Display die benutzt wird um den S60 Task Manager zu starten. :eek:
    Was hat Nokia sich denn dabei gedacht? Mal sehen wie das in der Praxis umgesetzt wird. (hier gut zu sehen, der kleine weiße Punkt oben rechts)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!