Nur weil DVB-H in D nicht in die Pötte kommt, heißt das noch lange nicht das dies in anderen Ländern genauso ist! In CH sowie IT ist DVB-H z.B. schon sehr gut am laufen, warum sollte dann Nokia auf DVB-T setzen nur wegen uns Deutschen?!
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nur weil DVB-H in D nicht in die Pötte kommt, heißt das noch lange nicht das dies in anderen Ländern genauso ist! In CH sowie IT ist DVB-H z.B. schon sehr gut am laufen, warum sollte dann Nokia auf DVB-T setzen nur wegen uns Deutschen?!
Gruß
Vielleicht deswegen, weil in deutschland sich einfach DVB-H nicht durchsetzten wird!Und da DVB-T in deutschland sehr gut verbreitet ist sollten die Finnen endlich mal darauf ein gehn! Also, wenn die Finnen nur DVB-H in ihre geräte für die deutschen bauen wird das niemanden überzeugen dieses zu kaufen!
Denn wer kauft sich schon ein handy womit man Tv "gucken" kann obwohls eigentlich nicht geht da es nicht exestiert...
Ich mein zb das N96 hat immer damit geprahlt das man damit Tv gucken kann unterwegs via dvb-h aber nun kann man es ja doch nicht und leute die zb. das n95 haben brauchen sich deswegen erst gar nicht das n96 zu holen das es außer des größeren speicher nicht sonderlich viele neuerrungen in sich besitzt!
Alles in allem, DVB-H is für die Mülltone und sollte auch nicht recycelt werden!
auch bei uns in österreich gits dvb-h
es ist ja nicht nokias problem das D es mit dem dvb-h nicht hinbekommen hat.....
hat nicht auf mal die eu gesagt das dvb-h der handy tv standart ist? (http://www.golem.de/0803/58446.html)
jedenfalls wird nokia das einbauen was sich mehr lohnt und das ist nunmal dvb-h
und wenn nokia dvb-t einbaut wird wieder gejammert das der akku so kurz hält
das wichtigste ist erst mal finger freundlichkeit. kamera nicht so wichtig, lieber gute 3 mpx statt 5 oder 8. DVB-T/H nicht sooo wichtig, aber das ist etwas persönliches weil ich nur morgens eine stunde lang die nachrichten sender schaue und dann abends 18uhr simpsons, nachrichtenund dann wenn es serien gibt, dazwischen kann ich eh nicht.
wenn wir schon bei touch träumen sind, dann wäre mir so eine art Xperia wichtig, aber als E serie verison. minderal glas, kapazitives touch (finger ja, stift nein, deswegen muss es ultra fingerfreundlich sein) *lacht* "fullscreen"anruferbild, ohne geld dafür bezalen zu müssen und benachrichtungs LEDs, breathing auch gut, aber mit zusätzlichen farben vielleicht, weiss , sehr helles himmel blau oder so, für verschiedene ereignisse. hats noch nen Radio mit RDS, 3Mpx mit licht, MP3 player (der sich die letzte position merkt *lacht*) , dazu noch irgend ne möglicihkeit VLClight drauf zu schmeissen bin ich glücklich, ausgeprägte E funktionen, verbesserten kalender usw UND nen kopfhörer anschluss der nicht an der seite ist, es sind aber halt nur wünsche und hat nichts hier zu suchen
Die Eventpage für morgen ist nun auch online - zumindest mal der Teaser
Also ich halte das Tube schon für interessant, vorallem halt weils auf Symbian basiert und dadurch halt viel Raum für Erweiterung bietet.
Das Samsung Bresson/Pixon hat sich mit dem Fehlen von WLAN selbst ins aus befördert! Ist so ein Chip denn wirklich so teuer?
Was ich allerdings befürchte ist, dass Nokia bereits kurz nach dem Tube mit einer großen Pallete an Touchphones angreifen wird, dann will ich natürlich nicht mit dem Vorgeschmacksnokia Tube blöd dastehen.
Wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Nokia morgen vielleicht bereits mehr Touchscreenhandys vorstellt?
was würden die noch in die touch palette reintun?
5 und 8 Megapixel
tv-tuner
alu cover
mehr sehe ich nicht kommen :confused:
die eigenschaften des tube sind schon fast high-end niveau...
aber vielleicht werden sich die bereits bekannten features auf mehreren handys verteilen? dann kann es welche ohne wlan, hochauflösendes display und gps geben...
die bekannten features alle in einem gerät klingen nämlich eher nach N-Series und weniger nach XpressMusic
Ich freu mich mittlerweile doch sehr auf das Nokia Tube, vorallem der Fromfaktor gefällt mir sogar besser als beim iPhone, da es nicht so breit ist wird es sich warscheinlich auch gut mit einer Hand bedienen lassen.
Mal abegsehen vom iPhone würde ich mir nur noch ein Touchscreen Gerät von Nokia kaufen, die ganzen Dinger von Samsung, LG und co mit WinMob etc. lassen mich sowas von kalt.
Ich denke Nokia wird uns ein schönes Gerät liefern, immerhin haben sie sich auch schön Zeit gelassen und nicht so halbgare Dinger released wie manche Konkurrenten.
Ich würde es begrüssen wenn man das Gerät unter einer neuen Bezeichnung herausbringen würde, 5800 XpressMedia klingt irgendwie nach einem normalen Musikhandy.
In die nächsten denke ich mal:
-schnelleren prozessor
-mehr arbeitsspeicher
-einen kapazitiven touchsreen
- multitouch
-größeren display?
-mehr internen speicher
usw.
Gibt noch einge dinge die man meiner Meinung nach noch ein bauen kann.
ZitatOriginal geschrieben von rocketmanlux
Mal abgesehen vom iPhone würde ich mir nur noch ein Touchscreen Gerät von Nokia kaufen, die ganzen Dinger von Samsung, LG und co mit WinMob etc. lassen mich sowas von kalt.
Hi,
hab auch gerade einen Selbstversuch mit dem Omnia hinter mir und kann daher Deine Einstellung verstehen. Das Omnia z.B. ist eine wirklich geniales Gerät, mit WinMobile muss man sich aber wirklich ausgiebig beschäftigen um damit zurechtzukommen.
Dachte eigentlich auch dass ich schon eine Smartphone-Heavyuser bin, wurde aber von WinMobile eines besseren belehrt.
Ein Touchphone mit Symbian das wirklich zu 100% mit den Finger bedienbar ist, wäre schon ein Durchbruch. Wobei ich auch sagen muss, dass es für mich prinzipiell schwierig ist, ganz ohne Tasten auszukommen. Ich habe es nie derart realisiert dass ich den Großteil der Handybedienung intuitiv mache, also nicht dahin schaue wo der Finger hingeht.
Das ist bei Touch so, man muss immer darauf achten wo der Finger hingeht, hätte nie gedacht dass mir das derart negativ auffällt!
Aber man lernt immer hinzu und das Leben besteht aus ständigen Veränderungen
Gruß
Oatflake
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!