Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• ich hoffe ja,wenn es ein xpress edia wird,dass dann die ordnerfunktion beim fotoalbum wieder zurückkommt.
    wie bei meinem 6630 früher, da konnte man ordner erstellen und die fotos zuordnen.
    bei diesem albenscheiss vom n95 blick ich doch nicht durch,welches foto ich irgendwann mal in ein album gepackt habe und vor allem wird die gallerie etwas unübersichtlich und träge bei mittlerweile 803 fotos und videos -.-*
    hoffe die änder das wieder ;)

• Zitat

Original geschrieben von Mike88

Dieses Bild mit der SMS finde ich super. Nokia wird wohl einer der ersten sein wo es endlich möglich sein wird die Qwertz um 90 Grad zu drehen und so einzutippen[..]

Hab ich was verpasst? Wo finde ich diese Bilder? Google hat dazu net wirklich eine Meinung.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Hab ich was verpasst? Wo finde ich diese Bilder? Google hat dazu net wirklich eine Meinung.

Bei areamobile findet man z.b dieses:

Gibt/gab aber noch mehr. Kenne den Link aber jetzt auch nicht auswendig.

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Bei areamobile findet man z.b dieses:

Gibt/gab aber noch mehr. Kenne den Link aber jetzt auch nicht auswendig.

Muss erhlich schreiben, dass ich diese Optik des "SMS verfassen" nicht wirklich gut finde. Das Feld, wo der Text steht ist recht klein und die Tasten sind langweilig angeordnet.

Hoffe, dass bis zum Erscheinungstag sich noch was tut :top:

Finde das iPhone "SMS verfassen" Fenster schöner.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Muss erhlich schreiben, dass ich diese Optik des "SMS verfassen" nicht wirklich gut finde. Das Feld, wo der Text steht ist recht klein und die Tasten sind langweilig angeordnet.

Finde das iPhone "SMS verfassen" Fenster schöner.

Dafür sind diese Tasten beim Tube aber wesentlich größer als beim iPhone, mit denen sogar ich mit meinen schmalen Fingern Probleme hatte, die richtigen zu erwischen.

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von chlettn
    Reuters "bestätigt" den 2. Oktober als Präsentationstermin...

http://www.reuters.com/article…ews/idUSTRE48P2JR20080926

Zitat aus dem Link:

"Kai Oistamo, head of Nokia's devices business, said in July the Finnish firm was fully committed to bringing a complete portfolio of touch devices to the market, both in the high-end and low-end segments."

wenn mich nicht alles täuscht, bedeutet dies, dass Nokia tatsächlich plant weitere Touch-Modelle folgen zu lassen und zwar im oberen, wie auch im unteren Preis- (und/oder) Ausstattungssegment.

Warten wir es ab. Es bleibt spannend und ich freue mich auf (hoffentlich bald folgende) weitere Touchhandys von Nokia!

• Ok, es kommen wohl tatsächlich mehrere Modelle mit Touch UI.

Naja, auf den Iphone Hype musste Nokia ja früher oder später reagieren. War klar, daß es mit einem Modell nicht getan ist, da lässt sich big N nicht lumpen :)

Hoffentlich wird jetzt nicht die Entwicklung der Nicht-Touchscreen Telefone vernachlässigt ! Die Mehrzahl der Kunden wünscht nämlich weiterhin das klassische Telefon mit Wählsch...äh Tastatur :)

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Hoffentlich wird jetzt nicht die Entwicklung der Nicht-Touchscreen Telefone vernachlässigt ! Die Mehrzahl der Kunden wünscht nämlich weiterhin das klassische Telefon mit Wählsch...äh Tastatur :)

das könnte sich ändern, wenn nokia ihre taktile oberfläche zur marktreife bringt. Mit dieser technologie drückt man zwar immer noch auf dem bildschirm rum, aber der bildschirm "über" den tastenwölbt sich, so dass man einen druckpunkt hat.

nachfolger von den ganzen berührungsempfindlichen bildschirmen, wäre hoffentlich nen 'Aeon' konzept. das ganze gerät als hoch auflösender bildschirm mit einem organischen bildschirmschoner *träum*

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Ok, es kommen wohl tatsächlich mehrere Modelle mit Touch UI.

Naja, auf den Iphone Hype musste Nokia ja früher oder später reagieren. War klar, daß es mit einem Modell nicht getan ist, da lässt sich big N nicht lumpen :)

Eigentlich müsste Nokia nicht auf den Iphone Hype reagieren da das Iphone bestenfalls ein Nischenprodukt ist. ABER: Nokia will wohl auch ein Stück von diesem Kuchen, um zum einen das Iphone und die HTC Geräte etwas zu dämpfen und zum anderen um auch hier für Kunden Präsents zu zeigen.

Dass Nokia mehrere solcher Modelle in Arbeit hat hoffe ich ja mal ganz stark. Wenn das 5800 das Einzige sein würde, würden die wenigsten Softwarehersteller extra ihre Software neu- oder umschreiben für dieses Gerät. Man hätte dann wohl genau das Gleiche wie mit dem 7710.

Mal eine Frage zu Zusatzsoftware: Sind hier denn schon irgendwie Entwicklungsprogramme erschienen oder die genauen Spezifikationen des Gerätes weiter gegeben von Nokia? Das Gerät wird wohl die ersten Wochen ohne jegliche Zusatzsoftware auskommen müssen oder wie muss man sich das vorstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!