Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• also das handy reizt mich sehr. hoffe das es bald rauskommt und ein gut laufendes OS mitsich bringt! denn da es eher auf den Massenmarkt abzielt glaub ich das der Preis nicht allzuhoch eingestuft sein wird

• Zitat

Original geschrieben von Mike88

Glaube eigentlich mehr dass hier irgendwo noch ein Punkt ist denn wir noch nicht kennen. Entweder ist das Gerät teurer oder hat schlechtere Daten als die, die aktuell genannt werden. Anders kann ich es mir schlecht vorstellen.

Das mag sein. Andererseits wäre ein Minus Punkt gegenüber den neuen Nseries Geräten ja schon mal die schlechtere Kamera. Ausserdem ist keine Tastatur verbaut, was die Produktionskosten ja eigentlich auch etwas niedriger halten müsste ?

Irgendeinen Haken wird das Gerät schon haben, ist ja schliesslich ein Nokia :)

• 15.5 mm Dicke wären allerdings ein wenig enttäuschend - ich habe bisher immer von 14mm gehört...

Mike88, ich glaube das die Daten im Großen und Ganzen so stimmen. HSDPA, WLAN und GPS sind Fixstarter, ein 3.5mm Kopfhöreranschluss ebenfalls, das Display wird auch mit ziemlicher Sicherheit die genannte Auflösung und Größe haben. Ob es jetzt wirklich VGA Videos aufnimmt und eine 8GB microSD bereits beiliegt, ist vielleicht etwas fragwürdig, aber sonst denke ich stimmt das ganze schon so.

Das der Preis um die 400€ liegen wird, hat Eldar von mobile-review.com übrigens vor einiger Zeit schon mal erwähnt. Das klingt für mich also auch einigermaßen glaubwürdig.

• Zitat

Original geschrieben von qtip

* 3.2″ 640×360px, 16M color touchscreen display

... schaut zwar gering aus, aber 50% (25%) der 720p Auflösung und daher für TVout ziemlich optimal. Und wenn Nokia gescheit ist, haben sie auch noch einen 16:9 Viedeoaufnahmemodus integriert. Wenn ja, gut so.

iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

• Guten Tag zusammen,

naja, ein Touch HD gefiele mir zwar optisch besser, aber mir geht es sehr viel um die Videoaufnahmequalität und da ist Windows mobile ja so mittel :-), komischerweise egal, ob HTC, Samsung oder alles andere, muss am Betriebssystem liegen...

Aber wenn das Ding tatsächlich VGA (15 Bilder mit einer vernünftigen Qualität, d.h. ohne Verwischen bei mittleren Lichtverhältnissen bzw. ohne Artefakte würden mir schon reichen) aufnimmt, isses gekauft.

Nur eine Frage:
    Was ist das auf dem Bild oben für ein eckiger Knubbel am Gehäuse, etwa eine Taste...

Viele Grüße
    Bateman

• Oben befinden sich die microUSB- und Kopfhörer-Schnittstelle. Ich denke mal, dass das Knubbeldings ein wenig übersteht, damit diese trotz abgeschrägten Seiten leicht zugänglich sind und nicht wie beim ersten iPhone versenkt werden müssen...nicht unbedingt die eleganteste Lösung, aber besser als bei der Kabelwahl eingeschränkt zu werden.

• Zitat

Original geschrieben von chlettn
    Oben befinden sich die microUSB- und Kopfhörer-Schnittstelle. Ich denke mal, dass das Knubbeldings ein wenig übersteht, damit diese trotz abgeschrägten Seiten leicht zugänglich sind und nicht wie beim ersten iPhone versenkt werden müssen...nicht unbedingt die eleganteste Lösung, aber besser als bei der Kabelwahl eingeschränkt zu werden.

Micro-USB??? Nicht Mini? Gut iss wurscht...

...nicht die eleganteste Lösung...sehr schmeichelhaft, wenn man sieht, es können ja 90% der anderen auch hübsch "versenken", iss aber auch wurscht...

Ich kann nach dem Video-Flop i900 (und Touch HD hat angeblich auch nur 320x240 Aufnahme) nur auf die VGA Aufnahme hoffen...

Viele Grüße
    Bateman

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    die Fotomontage ist aber schon über 3 Monate alt, erhebt also nicht wirklich Anspruch auf Aktualität ...

Mag ja sein, aber das entspricht den offiziellen Pressefotos.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Ich denke, dass der Preis da nicht gerade hoch sein wird, schließlich soll es ja ein xPress Music Nokia werden und diese waren bis jetzt alle nicht gerade teuer.

Die 5-8MP Kamera und noch mehr Funktionen sparen die sich sicherlich auf ein gehobeneres Modell auf, wie z.B. einer T-Serie.

T80, T90 .... wäre doch cool, erinnert ein wenig an die Sony Cyber-Shot Kamera :D

Nunja, bin mal gespannt, u.a. auch auf die Qualität des Musik-Players :top:

Gruss

• denke mal das tube wird einen sehr guten music player haben, das tube ist doch eins von xpress music wenn ich mich nicht irre??

kein iPhone in 2018!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!