Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• bananaramalama

Steht da nichts vom physical feedback? Das ist dann ja sehr interessant, denn der Bericht ist vom 22.08.08 und wenn das Gerät bis jetzt immer noch nicht fertig ist, dann prost Mahlzeit.

Naja, wenn man überlegt wie lange Nokia braucht um das N96 auf den Markt zu bringen, da wundert nichts mehr.

Gruß

Oatflake

• hab gestern auch den dunklen ritter angeschaut. das handy finde ich spitze! kompakter als ein iphone und hat auch den vorteil, dass es ein NOKIA ist. die oberfläche sah irgendwie gefaked aus, also nicht wirklich ein echtes handy

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• perfekt :top: dann wird es 99% kein iPhone werden (mitsamt Unlocks, Garantieverlust etc.)

3,2 Zoll ist echt gut :top: fast iPhone niveau.

Weiß jemand ob das Display berührungs - (Kapazitive Touchscreens) oder doch nur druckempfindlich (Analog-resistive Touchscreens) ist? Mit letzterem komme ich leider nicht klar (siehe HTC Touch Diamond, Samsung Qbowl, Omnia, F490...) zu oft werden Eingaben nicht registriert und scrollen ist eine Qual. Das iPhone hat gleich ein berührungsempfindliches drin, das flutscht bekannterweise :top:

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    ....
    3,2 Zoll ist echt gut :top: fast iPhone niveau.
    .....

Vorallem ist die Auflösung ja noch deutlich höher:

Tube: 360x640 Pixel bei 16,7 Mille und 3,2 Zoll im 16:9 Format

iPhone: 320x480 Pixel bei 3,5 Zoll

Im Klartext hat das Nokia eine deutlich höhere Auflösung und eine sichtbar kleinere Displayfläche = viel Kleinere Pixel , somit sicherlich ein "Traum Display" :top: , WENN Die Farben und Beleuchtung stimmt.

Gruss

• ich hoffe dass es wirklich zu weihnachten kommt und nicht erst nächstes jahr und dass uns unsere händler hier schöne vertragspakete schnüren können ;)

• Ich hoffe, dass der Preis angemessen ist und Nokia keine 700-800 Euro raushaut.

Was mich ein wenig Skeptisch macht ist, dass es ja nur 5800 heißt und das ja keine "hohe" Klasse im Nokia Modellen Sortiment ist.

WENN ich es mir kaufen würde, wäre ich sicherlich enttäuscht, wenn nach wenigen Wochen/Monaten ein High-End Tube kommen würde mit 5-8MP und viel mehr Features.

Gruss

• das erste Tube hat beeindruckende features (gutes display, 1. mal touchdisplay bei nokia) aber es ist keine N-Serie, also wird es IMHO nicht so teuer werden, zumal die restlichen features schon standard sind. die nächste N-Serie wird mehr bringen müssen und die wird dann viel teurer.

das was das tube jetzt schon hat, würde mir reichen, vorausgesetzt der preis ist im mittleren segment. 3 megapixel ist schon ein bissl wenig aber reicht für schnappschüsse auf jeden fall

• wichtig wäre eben das der preis sich so zwischen 300-500€ bewegt und es echt ein flinkes Betriebsystem für Touchscreen hat!
    denn das Symbian UIQ reisst mich nicht vom hocker.

und dann bin ich mir sicher das ich mir das handy zulegen werde.

denn es klingt echt vielversprechend

• Ich denke mal der Tube wird nicht so teuer, die müßen ja apple irgendwie einholen was den absatz betrifft. Das schafft man nur wenn der Tube günstig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!