Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von Kruemel952
    Ich denke schon das Nokia soetwas plant...
    Denn es heißt ja, dass 5800 soll nur ein Vorgeschmack sein auf den dann kommenden Überhammer :)

....ich habe zwar dahingehend noch nichts gehört (falls wer nen Link hat, bitte posten), aber wollen wir mal hoffen.

Sollte da ein Knaller kommen, machts Nokia natürlich auch wieder clever. Alle (oder Viele) Nokianer warten auf ein Touchphone aus Finnland (ich übrigens ebenfalls). Die meisten "Freaks" (und das meine ich nun positiv :) werden beim 5800 zuschlagen und erneut Wechseln wenn dann eine Highend Variante kommt und schon hat man wieder doppelt gezahlt ;-)

Ich für meinen Teil werde warten! (Hoffe ich ;-)

• jaja, die wohlmilchTOUCHsau von nokia gibt es wirklich.
    habs auch mitbekommen aus MR. forum!
    gr.
    (MR. denke ich eines der sichersten quellen)

suche cops! (since 7650)

• Zitat

Original geschrieben von heckbock
    jaja, die wohlmilchTOUCHsau von nokia gibt es wirklich.
    habs auch mitbekommen aus MR. forum!
    gr.
    (MR. denke ich eines der sichersten quellen)

Hi,

wo steht das denn im mr-Forum?

Denke Nokia hat einfach geschlafen, und entwickelt den Mitbewerbern hinterher!

Wenn man sich diese Seite ansieht, merkt man genau dass das Tube ein erster Versuch ist, überhaupt ein Handy mit TS auf den Markt zu bringen.

Das Tube wird auf dem "Touch-Markt" nicht viel bewegen und an einen "alleübertreffenden" Nachfolger glaub ich noch nicht.

Die Platzhirsche im Bereich Touchphones heißen Apple, HTC, SAMSUNG und bald evtl. auch SE. Aber bis sich Nokia hier einreihen darf, ist es Ende 2009, da bin ich mir sehr sicher!

Gruß

Oatflake (der mit dem Gedanken spielt evtl. die Marke zu wechseln um sich ein Omnia zuzulegen)

• Zitat

Original geschrieben von Oatflake

Die Platzhirsche im Bereich Touchphones heißen Apple, HTC, SAMSUNG und bald evtl. auch SE. Aber bis sich Nokia hier einreihen darf, ist es Ende 2009, da bin ich mir sehr sicher!

Halte ich leider auch für realistisch! Alles andere wäre toll! Glaube ich aber auch nicht!

• Der Batman-Film ist zwar jetzt in den Kinos angelaufen, aber die DVDs sind auch nicht zu verachten, weil da viele zu Hause sitzen und auch eher mal mit jemandem reden als im Kino. Vielleicht kommt der "Tube"-Start ja zusammen mit dem DVD-Start von Batman? Wobei das ja erst in nem halben Jahr, also Februar 2009 wäre.

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Wobei das ja erst in nem halben Jahr, also Februar 2009 wäre.

Dann wäre meine Einschätzung mit Ende 2009 ja durchaus realistisch!

Gruß

Oatflake

• Zitat

Original geschrieben von stsch
    ....ich habe zwar dahingehend noch nichts gehört (falls wer nen Link hat, bitte posten), aber wollen wir mal hoffen.

Sollte da ein Knaller kommen, machts Nokia natürlich auch wieder clever. Alle (oder Viele) Nokianer warten auf ein Touchphone aus Finnland

Mit welchem BS denn? Die Nokia BS sind doch garnicht fuer Touch gemacht. Andriod? Glaube ich nicht so ganz. Was man in dem Batman Film gesehen hat, war eh ein Fake. Mit Fake meine ich, dieses Menu im Film wurde per Computer eingefuegt und nicht auf diesem Dummy gezeigt.

Nokia hat es schlicht verschlafen und andere Touchmobie Hersteller haben aktuell nicht die richtige Auswahl an BS fuer ein Touchgeraet. Bis jetzt war es immer nur, entweder BS selber herstellen, oder WM nutzen, welches nur bedingt geeignet ist fuer Touchscreens. Bin mal gespannt, ob Andriod da etwas Wirbel machen kann in Sachen Touchscreen

• mb001

vor einiger Zeit wurde S60 touch vorgestellt, eine weiterentwickelte Form des Symbian S60 OS.

youtubevideo

Denke aber, Nokia ist damit nicht wirklich weitergekommen (z.B. mit physical feedback) und hat gemerkt dass es hier zu langsam voran geht. Da alle anderen schneller vorankommen und mit Android noch ein weiterer Konkurrent dazukommt, wurde Symbian gekauft und eine gemeinsame Allianz mit SE und Moto gegründet (Bericht) .

Bin schon seeehr gespannt ob und wann sich da was tut. An einen Meilenstein, wie es das N95 seinerzeit war, glaube ich nicht mehr.

Gruß

Oatflake

• Also der chinesische Artikel gibt nicht viel neues her, ein wenig über die Features und eine Menge über das Display, das wäre gut, aber die Oberfläche würde zu stark reflektieren, die Verarbeitung des gesamten Geräts wäre gut gewesen und der Tester gibt eine 10 von 10 dafür, dass es so gut in der Hand liegt :p .. nur so am Rande für die, die auch Text zu Bildern mögen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!