Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Ist doch viel schmaler als das iPhone (was ich ganz gut finde).

Und wie weiter vorne schon jemand schrieb, das Aussehen von Touchphones wird immer in diese Richtung gehen, mit dem sich zufällig das iPhone als erstes präsentiert hat... ;)

Es ist ja wohl mehr als deutlich an das iPhone angelehnt. Nokia kopiert statt eigenes zu entwickeln. So bleibt man nicht Marktführer.
    Sogar das HTC touch ist kreativer.

• 1. Ich will Fingerbedienung und Stift. Wieso Stift? Was ich bisher nahezu immer genial bei den WM TS Geräten fand ist die "skizze" Fähigkeit bei den Notizen. Solange der Stift als zusätzliche Eingabemöglichkeit genutzt wird, ist doch nicht dagegen einzuwenden. So verstehe ich auch den Text.

2. Ist dies wohl das Mid-Range Gerät. Das High – End Modell soll ja laut den Meldungen noch eine Nummer größer werden.

3. Wie will man ein Gerät mit einem riesen großen Display an der Front großartig anders aussehen lassen, außer in der Farbgestaltung und minimal in der Formgestaltung (Runder oder Eckiger)?

4. GPS, UMTS, HDSPA, Bluetooth A2DP, Kamera mit AF usw., ein SDK welches nicht so restriktiv ist, muss Apple erstmal überhaupt nachholen bis dahin von der technischen Seite her.

5. Daneben, das iPhone ist nun mal auch nicht der Weisheit letzter Schluss und wer sagt überhaupt, dass die unbedingt als iPhone Konkurent positioniert wird? Touchscreen Geräte gab es vor Apple und wird es auch dannach geben.

• Na mit den Daten brauchen sie im Jahre 2009 nicht mehr anzukommen. Und dazu noch ohne Multitouch? Na ich weis ja nicht, damit können die kein Blumentopf gewinnen. Ich hoffe die bauen wenigstens genügend RAM und einen schnellen Prozessor ein und entfernen sich mal von ihren schwachen S60 Prozzis....

Aber das kann normal nicht alles sein, würde mich sehr wundern wenn die ein Gerät mit den Daten vorstellen. Das kann Samsung ja sogar besser :D

Edit, hier mal alle Daten und Fakten zusammengefasst:

-Kein N-Serie Gerät
    -Kein High-End Gerät
    -Bluetooth, WLAN, EDGE, GPS etc...
    -Display größer als 3 Zoll aber kleiner als 3.5 Zoll
    -KEIN MULTITOUCH!
    -Kamera integriert inkl. Autofocus, aber nicht so gut wie die des N95 (also definitiv keine 5 Megapixel)
    -Ungefähr die Größe eines N73, aber etwas breiter
    -Nicht vor dem ersten Quartal 2009 erhältlich!

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von zigo
    Einfach eine weitere iPhone-Kopie. Ein Armutszeugnis von Nokia.

Zitat

Es ist ja wohl mehr als deutlich an das iPhone angelehnt. Nokia kopiert statt eigenes zu entwickeln. So bleibt man nicht Marktführer.

Entschuldige, aber du machst dich lächerlich!

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Na mit den Daten brauchen sie im Jahre 2009 nicht mehr anzukommen. Und dazu noch ohne Multitouch? Na ich weis ja nicht, damit können die kein Blumentopf gewinnen. Ich hoffe die bauen wenigstens genügend RAM und einen schnellen Prozessor ein und entfernen sich mal von ihren schwachen S60 Prozzis....

Wieso sind die aktuelle TI bzw. Freescale Nokia S60 Plattformen "schwach"?

Dies ist nicht das Top Model der neuen Touch Serie. Nokia dürfte ja wie gehabt wieder eine ganze Palette an unterschiedlichen Geräten in unterschiedlichen Preisklassen bringen um den Markt besser zu penetrieren.

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Entschuldige, aber du machst dich lächerlich!

Im Gegensatz zu dir habe ich nicht Nokia im Namen stehen, dafür Argumente gliefert und bin sachlich geblieben.

• Zitat

Im Gegensatz zu dir habe ich nicht Nokia im Namen stehen, dafür Argumente geliefert und bin sachlich geblieben.

Na dann erklär mal wie man ein Gerät aussehen lassen soll, was nur via Touchscreen zu bedienen sein soll ;)

Soll es Rund sein, damit keiner mehr nörgelt das es vom Design dem IPhone ähnelt?

enjoy the little things ....

• Zitat

Im Gegensatz zu dir habe ich nicht Nokia im Namen stehen, dafür Argumente gliefert und bin sachlich geblieben.

Argumente? Wo?

Ich sehe nur eine Auflistung von Vermutungen, aber das wars auch schon.

Der Grund, warum alle ein Touchphone haben wollen ist die Display-Größe. Und bei dieser Größe bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten, wenn man das Gerät kompakt halten möchte.

Nehmen wir als Beispiel Flatscreens.. Wer hat jetzt da wen kopiert? Sind jetzt alle Hersteller armselig, weil die Fernseher alle sehr ähnlich oder identisch aussehen? Wohl kaum, denn die Technik im Gerät macht das Bild.

Apple hat eine gute Idee, aber nicht zuende gedacht. Gerade gestern mit einer Dame unterhalten, die das Gerät seit einem Monat hat und nicht zufrieden ist, da einige Funktionen fehlen, wie Copy&Paste etc.

Touchphones werden alle gleich aussehen, aber das Rennen macht der, der die beste Technik und Usability verbaut. Auch hier wird sich dann unterscheiden von einer Media-Maschine wie das iPhone und Business-Maschinen wie das HTC Cruise/Kaiser..

• ... das wirklich enttäuschende ist, dass es 1Q/2009 erscheinen soll. Ich dachte es wäre ein Nokia "topsecret" Projekt und sie bringen so etwas VOR dem iPhone2 heraus.

... das sind auch 24Monate (!) seit dem das iPhone vorgestellt wurde. Man kann über das iPhone denken wie man will, aber es kann von fast JEDEN bedient werden ... und fast JEDEN heisst dort ist der Markt ... daher große Verwunderung, warum sich Nokia das eigene Wasser abgräbt

... diese specs wird das iPhone2 wahrscheinlich auch haben (vielleicht kein gps) ...

Verwunderung pur.

iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!