Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• "Hinsichtlich genauer technischer Daten hielt sich Libretto allerdings bedeckt, erwähnte lediglich, dass auf Nokias erstem Touchscreen-Handy Java vorinstalliert sein soll. Dem iPhone hingegen fehlt jegliche Unterstützung für Java und Flash, so dass etliche Webprogramme, Webfilme und Animationen nicht dargestellt werden können"

Java auf einem Nokia, revulotionär !
    Bis das Gerät auf dem Markt ist, kann das Iphone schon lange Java.

• Solange das N96 nicht auf dem Markt ist und in ausreichender Stückzahl verkauft wurde, wird sich Nokia sehr bedeckt halten was dieses neue Handy angeht.

Sonst fangen nicht nur die "Insider" das warten auf das neue Gerät an sondern auch viele Otto-normal-Verbraucher.

@ qtip

Die Revolution an diesem Gerät wird bestimmt nicht Java sein, das ist sicher. Als das N95 auf den Markt kam, brauchten die anderen Hersteller noch etliche Monate um konkurrenzfähige Geräte auf den Markt zu bringen.

Ich denke mal dass es beim "Tube" ähnlich sein wird. Angeblich soll das Display eine physische Rückmeldung bei Berührung geben, nicht nur ein leichtes vibrieren wie es jetzt schon andere Hersteller handhaben.

Gruß

Oatflake

• hi
    es wird wahrscheinlich sehr innovativ und intuitiv zu bedienen sein.
    Das ist der TREND!!
    sie Apple, Lg ...
    Denke vor der nähsten CeBIT wird das nix!!!!

Ist Die Fabrik in Rumänien deshalb gebaut worden????

• Auch wenn ich jetzt offtopic schreibe.

Meiner Meinung nach finde ich es lächerlich das jetzt alle größeren Mobilfunkhersteller das iPhone klonen.

Ein richtiges Armutszeugnis...

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• 2 Anmerkungen:

1. Nokia ist nicht mehr auf der Cebit und wird sicher nicht auf diesen Zirkus zurückkehren. Von daher ist es meine Meinung, dass die Cebit keinerlei Ansatzpunkte für die Veröffentlichung oder Bekanntgabe neuer Handymodelle gibt.

2. Nokia soll nicht "klonen", sie sollen ein eigenes Touchphone entwickeln und dass werden sie meiner Meinung nach auch tun. Von den Specs die ein Nokia, wie zB das N95, heute schon bietet braucht Nokia gar nicht zu "klonen". In Sachen Funktionen, Kamera etc. sind sie dem IPhone eh weit vorraus. Das einzige was sie zustande bringen sollen, ist eine vernünftige Touchlösung. Das würde mich wirklich sehr freuen.
    Und ich glaube, dass sie dafür nicht einfach "klonen" werden (darf man ja eh nicht :-) .... sondern Nokia ist auf jeden Fall so motiviert eine eigene Lösung, mit eigener Software aufzuzeigen. In den sehr harschen Kommentaren seitens Nokia gen Apple kann man ja auch wunderbar herrauslesen was von dem IPhone gehalten wird. Ich denke, dass wird ordentlich werden und dann können sie sagen "schaut her Apple, so wird das gemacht".....aber warten wirs mal ab!

Und das nun viele Hersteller auf den "Touchgeschmack" kommen ist nach dem Hype doch klar. Da gehts um richtig Kohle!! Das kann man niemanden verübeln!!

• Zitat

Original geschrieben von Fixl
    Meiner Meinung nach finde ich es lächerlich das jetzt alle größeren Mobilfunkhersteller das iPhone klonen.

Ein richtiges Armutszeugnis...

Ich finde du solltest deine Meinung noch einmal überdenken!

Wenn ich das schon lese, "iPhone", "klonen", etc

Wie soll denn ein Telefon mit großem Display und wenig (bis gar keine Tasten) sonst aussehen!? Im Endeffekt wird jedes zukünftige Gerät mit TS so aussehen, "ähnlich wie ein iPhone" ;)

BTW.: Lasst euch nicht von dem überall abgebildeten Bild des Telefons irritieren. Es wurde nur wieder das vom letzten Jahr gezeigte Bild wiederverwendet. Dies ist allerdings kein echtes Telefon und das neue Nokia wird auch mit Sicherheit nicht so aussehen; naja gut "so ähnlich" *LOL
    Das Bild diente nur für der Vorstellung der S60 Touch UI, damit das, was gezeigt wurde, logischerweise nicht ganz nackt dar steht ;)

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de

BTW.: Lasst euch nicht von dem überall abgebildeten Bild des Telefons irritieren. Es wurde nur wieder das vom letzten Jahr gezeigte Bild wiederverwendet. Dies ist allerdings kein echtes Telefon und das neue Nokia wird auch mit Sicherheit nicht so aussehen; naja gut "so ähnlich" *LOL
    Das Bild diente nur für der Vorstellung der S60 Touch UI, damit das, was gezeigt wurde, logischerweise nicht ganz nackt dar steht ;)

RICHTIG!!!!

• Ich bin sowieso nur von dem Bild ausgegangen, das dem iPhone wirklich sehr ähnlich schaut. ;)
    Ich denke aber trotzdem, das es von den Features vieles vom iPhone abkupfern wird, halt dann noch mit GPS und Java.
    Ohne Tasten bzw. Stift werden wohl nicht allzuviele Möglichkeiten überbleiben.
    Aber ich lasse mich gerne überraschen..

Hoffentlich vergisst Nokia nicht auf ein robustes Gehäuse plus einem kratzfesten Display. :)

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Zitat

Original geschrieben von stsch
    Von den Specs die ein Nokia, wie zB das N95, heute schon bietet braucht Nokia gar nicht zu "klonen". In Sachen Funktionen, Kamera etc. sind sie dem IPhone eh weit vorraus. Das einzige was sie zustande bringen sollen, ist eine vernünftige Touchlösung. Das würde mich wirklich sehr freuen.

Niemand behauptet, dass das iPhone technisch der absolute Killer ist.

Muss es ja auch offenbar nicht sein, hervorragende Usability genuegt (trotz prohibitivem Vertriebsmodell). Ob der fehlende Wackelslider auch eine Rolle spielt, kann ich nicht beurteilen ;)

Viel Technik auf kleinsten Raum packen mag technisch bewundernswert sein, aber das resultierende Produkt sollte auch ordentlich zu bedienen sein und qualitative Ansprueche erfuellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!