Wen meinst du? Ich kann mit Touch Pro, Diamond, Iphone vergleichen, ich finde es OK, es funktioniert einfach (Auch wenn ich kein Mail for Exchange finden kann zum download, im moment )
Klar gibt es schickere, usw, und das 5800 hat leider auch viel Plastik, aber die S60 Plattform ist einfach stabil. Daher liegt es mir mehr.
Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic
- blaba
- Geschlossen
-
-
-
Ja dich meinte ich. Ich hatte das i900 und über einen Kollegen das Diamond. Waren beide nicht so doll.
Von den Funktionen her super natürlich aber dieses WinMobile. Das wirkt irgendwann nur noch billig.
Das meinte ich von der Vergleichbarkeit. Lieber ein Hersteller mit eigenem System als zusammengewürfelt.
Ich denke in Barcelonas wird das neue Touch von Nokia vorgestellt, siehe Britney "Womanizer" Video.
Das ist dann dünner usw. Aber bis dahin wird das 5800 wohl der derste richtige Eifonrivale überhaupt.
-
Zitat
Original geschrieben von Kölner
Ich denke in Barcelonas wird das neue Touch von Nokia vorgestellt, siehe Britney "Womanizer" Video.
Das ist das 5800 -
Ne am Anfang des Videos wird noch ein anderes gezeigt. Ich bin mir nicht so sicher, es sieht aber kürzer aus. Als wäre es schon ein weiteres Modell.
Später im Video erkennt man es natürlich.
Schau es dir nochmal an.
-
Es sieht kürzer aus, weil es schräg gehalten wird; das 5800. :o
-
Wie gesagt leider ist das 5800 ein Plastikgeraet.... aber je mehr ich damit spiele gefaellt es mir mehr, zumindest bis jetzt knarrt das Gehause noch nicht, Display ist herrlich abzulesen (was ich vom Touch Pro nicht immer sagen konnte).
Und wenn man ein Nokia gewoehnt ist, kennt man sich einfach aus.
Den Stift habe ich bis jetzt noch nie verwenden muessen.
Klangmaessig ist sehr gut.
Achja Firmware 10.0.010 Hong Kong -
Die anderen (Omnia,Diamond) sind ja auch zumindest überwiegend Plastikbomber.
Aber das Display macht schonmal viel her denke ich. Endlich mal eine vernünftige Auflösung mit vielen Farben.
Und die einfach Nokiasteuerung dazu. Wie läuft das mit den Animationen, die schaltet man ein oder aus? In den Videos ist es ohne deutlich schneller.
-
Zitat
Original geschrieben von bluescorp
Kann man auf s60v5 auch s60v3 Programme installieren? oder ist das nicht abwärts kompatibel?Aktuell laufen viele Programme noch nicht, weil diese entweder nicht kompatibel sind oder schlicht die Toucheingabemöglichkeit nicht implementiert ist. QIP z.B. funktioniert zwar, aber Nachrichten schreiben kann man nicht. Internet Radio und Nokia viNe starten beispielsweise in den S60 3rd Edition Versionen nicht. Es gibt zwar portierte Programme wie IM+, das kostet aber sofort Geld.
bad_one: Schreib mir mal eine PN oder Mail mit deiner E-Mail Adresse.
Gruß Dominik
-
Je laenger ich das Nokia 5800 verwende, faellt mir auf wie bequem es komplett mit einer Hand zu bedienen ist.
Stift wurde immer noch nicht verwendet
Kamera ist nicht mal so uebel. Wenn man Musik ueber den Lautsprecher hoert hat es eine extreme Lautstaerke, Soundqualitaet ist sehr gut.
Filetransfer via Bluetooth geht mit 80-90kb/s vom Apple Imac.
Sync mit dem Exchangeserver (2003) laeuft bestens.Dominik: DANKE!
Leider beginnt der Rahmen bei der Seite ganz leicht zu knarren.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!