Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• man man, funktionelle Nokias sehen leider immer besßißßen aus (auf das Vergleichsbild mit dem iPhone oben bezogen). Mich stört die panzerhafte Anmut meines N95 zwar nicht, aber es wäre schön, wenn es weniger Ecken und Kanten hätte.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Aber nicht für Deutschland. Hier ein Auszug aus der Pressemeldung von Nokia:

"Mit der Auslieferung des Nokia 5800 XpressMusic wird weltweit im vierten Quartal 2008 begonnen. Der weltweite Durchschnittspreis vor Steuern und ohne Subventionen liegt bei 279 EUR. Der Endgerätepreis für den deutschen Markt kann abweichen und wird im Vorfeld des lokalen Marktstarts kommuniziert."

http://www.nokia.de/A4433843?newsid=-15523

Das ist wieder eine vollkommen andere Aussage!

Hier wurde x-mal was von 279?€ geschrieben, da verlasse ich mich auch auf die User und lese nicht jeden Satz in diesem Thread detailiert durch, ob das in Deutschland oder in Europa gilt.

Dennoch bleibt meine Aussage, der Preis ist nicht mehr Aktuell, wenn man dazu bedenkt, dass das 5800 dazu noch verschoben wurde.

Fassen wir einmal zusammen:

- Teurer bzw. teuer ( finde ich, im Vergleich zu einem N78,N79,N82,N95 )
    - Verschoben

Toll Nokia :D

Egal, warten wir bis zum Erscheinungstermin, dann sehen wir, ob wir wieder "beta-Tester" werden :D

Gruss

• Stimmt das hatte ich vergessen, auch noch ein gravierender Nachteil.

Alles in allem kann man glaube ich bei dem iPhone sagen, das nach der ersten Begeisterung schnell Ernüchterung aufkommt wenn man andere high-end Geräte gewohnt ist. Speziell wenn mann auch sonst nicht mit Apple vorbelastet ist.

Ein Spassgerät halt (Meine ich noch nicht mal negativ)

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Immer diese trägen Spekulationen um Preise. Wer das Gerät früher haben will, der kauft es überteuert, basta !

Sich selbst dann als "armen Betatester" zu betrachten und überteuerte Preise zu schimpfen ist doch widersprüchlich

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Immer diese trägen Spekulationen um Preise. Wer das Gerät früher haben will, der kauft es überteuert, basta !

Sich selbst dann als "armen Betatester" zu betrachten und überteuerte Preise zu schimpfen ist doch widersprüchlich

Muss ja in keinster Art und Weiße bedeuten, dass ich mir das Gerät kaufe, da ich geschrieben hab, dass wir dann sehen werden, ob wir wieder nun beta-Tester sind. Ich werde mir keins kaufen, aber die ersten Berichte abwarten und dann weiß ich, ob wir wieder beta-Tester sind, wie bei all den anderen Mobiltelefonen auf dem Markt :top:

Denoch ist das hier ein Thread über das 5800 und warum kann ich nun nicht über den Preis nörgeln, wenn vorher ( wenn auch nicht in Deutschland ) die Rede von 279€ ohne Steuern waren und nun 429(?)€. Hinzu kommt noch die Verschiebung,...

...findest du das OK ?

- Ich finde es nicht "okay" und meine Meinung steht, werde es mir "villeicht" trotzdem kaufen, wenn der Preis angemessen fällt und auch keine besonderen Anderen neuen Mobiltelefone bis dahin erschienen sind, die das 5800 verdrängen würde, aus meiner Liste "Next Handys" :D

Wärst du nicht verärgert, wenn du ein Auto kaufst, dass erst doch später erscheint und dazu doch teurer wird und viele sachen kaputt gehen bzw. spinnen, wo du dann auf die Gewährleistung zurückgreifen musst :confused:
    - Ich schon!

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    [...] wenn vorher ( wenn auch nicht in Deutschland ) die Rede von 279€ ohne Steuern waren und nun 429(?)€. Hinzu kommt noch die Verschiebung,...

...findest du das OK ?

Der Punkt ist: diese ganze Preisdiskussion dreht sich um den Preis eines einzelnen Händlers.
    Nokia verkauft seine Geräte zu einem Preis an die Händler und gibt einen Richtpreis dafür an, was die Händler damit dann machen liegt nicht in Nokias Hand - und genau deshalb ist diese ganze Diskussion um "versprochene Preise" und "plötzliche Preissprünge" wirklich mehr als sinnlos, da hat stimme ich qtip wirklich völlig zu.

Solange es Menschen gibt, die überhöhte Preise bei Markteinführung eines Gerätes bezahlen, wird es auch Händler geben, die das ausnützen. Punkt.

• Zitat

Original geschrieben von chlettn
    Der Punkt ist: diese ganze Preisdiskussion dreht sich um den Preis eines einzelnen Händlers.
    Nokia verkauft seine Geräte zu einem Preis an die Händler und gibt einen Richtpreis dafür an, was die Händler damit dann machen liegt nicht in Nokias Hand - und genau deshalb ist diese ganze Diskussion um "versprochene Preise" und "plötzliche Preissprünge" wirklich mehr als sinnlos, da hat stimme ich qtip wirklich völlig zu.

Solange es Menschen gibt, die überhöhte Preise bei Markteinführung eines Gerätes bezahlen, wird es auch Händler geben, die das ausnützen. Punkt.

(Nebenbei, ein Danke an IM.Oliver für den Vergleich :top: )

Mein Beitrag :

...."Wie ich es geschrieben hatte. Nokia würde niemals einen Preis von 320-340 Euro anpeilen, wobei 429€ auch nicht hoch sind.
    Man bedenke, dass die Online-Händler sicherlich günstiger sein werden.".....

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3382801#post3382801

;)

Gruss

• Seite

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    ...
    Mein Beitrag auf Seite 53 :...

Seitenzahlen anzugeben ist nutzlos, da jeder eine andere Zahl von Beiträgen/Seite eingestellt hat.
    Dafür gibt es unten rechts einen "Link zum Beitrag", den man ggf. kopieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!