Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von VILEDA
    Über TomeRaider ist dann aber Wikipedia auf Englisch (zumindest das Ebook auf deren HP).
    Oder welches willst du dann nehmen? Geht da die Version vom Axel Schäfer?

Auf Windows Mobile habe ich TomeRaider mal ausprobiert, die Version von Axel Schäfer ist in Deutsch. Aber irgendwie war mir Mobipocket sympathischer, noch dazu finde ich den Preis etwas gewagt. Aber wenn es wenigstans mit TomeRaider auf dem 5800 liefe, würde ich es natürlich bezahlen.

Auf der oben genannten Seite heisst es ja auch, dass TomeRaider das 5800 explizit unterstützt, allerdings wenn man es sich herunterlädt, kommt Zertifikatfehler und wenn man sich die Datei ansieht, ist sie vom 03.10.2006, da wusste Nokia noch gar nicht, was ein Touchhandy ist ;).

Und mit den Systemen kenne ich mich nicht so aus, ich will halt nur irgendeinen Reader, der auf Symbian v5 läuft...

Viele Grüße
    Bateman

• Zitat

Original geschrieben von Cono
    SUPER!!!
    werd ich zu hause gleich mal ausprobieren :)
    Die kostelose Version scheint auch alles zu haben was man braucht

PERFEKT :)
    gleich das Tanktool mitgenommen ;)

• kinetic scrolling mit aktueller Firmware?

Zitat

Original geschrieben von crespo9
    Ich hoffe das auch das Nokia 5800 das "kinetic scrolling" und der automatische Wechsel, je nach Position, zwischen Full Qwertz und Alphanumerische Tastatur bekommt, wie das Nokia 5530!
    Ach ja und das erweiterte "Home-Screen" natürlich auch! ;)

Was meint ihr, bekommt das 5800 neue Funktionen per Update? :confused:

ab der Firmwareversion 30.x soll ja ein fluffiges scrollen im Browser möglich sein
    kann mir jemand sagen, ob ich damit auch die Menübalken ablösen kann?
    Also ich meine so eine Art von kinetic scrolling z.B. in den Kontakten?

• Zitat

Original geschrieben von javaman

In jedem Fall frisst die Vibratouch Funktion anscheinend relativ viel Energie. Am Anfang ist es hilfreich....... nach paar Tagen der Gewöhnung eher störend und entsprechend würde ich diese ausschalten.

Wo kann man denn diese ausstellen? Irgendwie finde ich die Funktion bei
    mir nicht.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
      Asinnir: das findet sich in den Profileinstellungen und nennt sich da "Touchscreen-Vibration"

Besten Dank. Ich habe mich hier dumm und dämlich vorher gesucht.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Wollte nicht extra einen Thread aufmachen; hoffe,dass das hier rein passt.

Mir ist mein 5800 leider mit voller Wucht auf den Betonboden gefallen - Garantie schließt daher aus.

Das Handy lässt sich anschalten, die Tasten leuchten auch aber das Display zeigt nichts an.
    Es wird jedoch beleuchtet, ich kann auch keine Risse o.ä. erkennen.

Also kA,ob nun das Display oder mehr defekt ist.

-> Wo kann ich sowas reparieren lassen? Nur in NSC?
    Gelten da Festpreise oder handhabt des jedes NSC eigenständig?

Falls jemand da mit einem NSC gute Erfahrungen gemacht hat, möge er mir diese gerne mitteilen(PN) - am liebsten mit gratis Diagnose; weiß ja nicht ,was konkret defekt ist.

Danke

• Also meins ist auch schon runtergefallen.

Es kann sein, dass nur das Diplay defekt ist. Dieses steckt aufgrund der Touchfunktion voller Elektronik. Leider nicht nur eine "einfache Scheibe" und daher auch teuer.

Bei der Gelegenheit habe ich mein blaues komplett auf schwarz mit silbernen Streifen umbauen lassen. Das hat mich 80 Euro gekostet. Aber es ist nun viel schöner als vorher - aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Solltest Du nur das Display tauschen wollen, kostet das ca. 25 Euro Material.

Gruß, Chumbi

• Ich hab meins letztens selbst entsprechend umgebaut, die dazu benötigten Teile wie auch das dazugehörige Werkzeug bekommt man bei Ebay für rund 20 Euro. Wenn man nicht völlig ungeschickt ist, kann man sich die Arbeitskosten sparen.

• Kann man bei Maps 3.0 eigentlich die Lizenzen wieder nur per Kreditkarte bezahlen?
    Beim Vorgänger konnte man es auch über die Handyrechnung abrechnen lassen.

N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!