Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Ich hab jezt mal A-GPS angemacht und innerhalb von Sekunden war Empfang da.
    Dann einen Orientierungspunkt erstellt und gespeichert.
    A-GPS ausgeschaltet. GPS wurde gefunden.

Handy ausgemacht und wieder an.
    Paketdatenzähler auf Null gesetzt und GPS an. Nur internes GPS an.
    Hat wieder nach Sekunden Empfang gehabt, Datenzähler blieb auf Null.
    So bin ich erstmal zufrieden.
    Hoffentlich bleibts so :top:

• ja ist klar, dass er es so kurz danach so schnell gefunden hat, weil er wusst wie die Satelliten stehen, warte mal ein Paar Tage dann siehts wieder ganz anders aus

iPhone 3GS 16GB

• Was mache ich dann?
    Kann man die Orientierungspunkte als 'GrobGPS' nutzen?

• Zitat

Original geschrieben von katermarco
    Was mache ich dann?

länger warten oder A-GPS aktivieren, dazu ist es ja schliesslich da, dass die Satellliten deutlich schneller gefunden werden

iPhone 3GS 16GB

• Re: MMS Zustellbericht

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Habe zwar die Suche bemüht jedoch keine befriedigende Antwort gefunden, deshalb versuch ichs Gerätespezifisch mal hier.

Da ich eigentlich seltenst MMS versende ist es mir bislang auch nicht so aufgefallen, aber nachdem ich kürzlich eine MMS verschickt hatte fiel mir auf das der Status dieser immer noch auf "Wartet" im Sendebericht stand obwohl die MMS schon längst übermittelt und vom Empfänger geöffnet / gelesen war.
    Stutzig geworden mehrere Selbstversuche unternommen, sowohl Netzintern als auch Netzübergreifend - immer mit dem selben Ergebniss: sämtliche MMS werden mir bei den Sendeberichten immer mit dem Status "wartet" angezeigt - obwohl diese definitiv angekommen und auch gelesen wurden. Die MMS Einstellungen Berichte empfangen sind für Zustell und Sendeberichte eingeschaltet, trotzdem kommt immer nur o.g Status :confused:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw eine Idee woran das liegen könnte (oder ist das auch eines der Überraschungen die S60 parat hält-wobei die Berichte ja Netzdienste sind und die SW eigentlich keine Rolle spielen dürfte..)?

Da noch niemand darauf geantwortet hat hol ich dies nochmal hoch. Hat denn niemand dasselbe "Problem" - (oder gibts keine MMS Schreiber unter den 5800 Nutzern?)

• Erinnerungen verpaßt

Hallo,

ich bekomme manchmal die Meldung "eine oder mehrere Erinnerungen wegen Zeitumstellung verpaßt". Damit kann ich gar nichts anfangen. Ich vermute, dass passiert z.B. dann, wenn das Handy während einer Erinnerung aus war (da ja leider dann keine Erinnerungen angezeitg werden, da ist SE weit voraus). Ich bekam die Meldung aber auch schon ohne das Handy ausgeschaltet gehabt zu haben.

MfG,
    CHRIS

• Das kommt bei mir immer wenn ich das Datum bzw. die Uhrzeit geändert habe...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Zitat: Original geschrieben von Hugn Wo genau finde ich "Einstellungen -> Bestimmungsmethoden"? Danke hugn Einstellungen - Telefon - Progr. Einstell. - Standortinfo - Bestimmungsmethoden

Hallo

nach dem Schritt Einstellungen gelange ich sonst immer wieder zurück in das Hauptmenü. Habe aber nach wiederholtem Ausprobieren es nun doch geschafft in das Menü mit "Standortinfo - Bestimmungsmethoden" reinzukommen, geht nur wenn ich auf "Progr. Einstell." über die "Optionen"-Taste zugreife, beim Antippen von "Progr. Einstell." komme ich hingegen immer zurück ins Hauptmenü.

Ist das denn normal und gewollt? Finde ich ja extrem bekloppt...

p.s.: Danke an FraDi!

• Also bei mir funktioniert das normal, deshalb würde ich vermuten das es ein Fehler deines Geräts ist. Ich habe es grade ausprobiert und ich hatte solch ein Problem auch noch nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!