Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Glaub mir, Nokia wuerde sehr viel dafuer tun, wenn sie einen aehnlichen Druck auf die Netzbetreiber ausueben koennten.

Koennen sie aber (noch) nicht, da ihre Produkte eben alle schnoede Massenware sind, die sich 6 bis 12 Monate spaeter laengst ueberholt hat.

Apple dagegen steht mit einem einzigen (!) Mobiltelefon seit ueber 18 Monaten ganz gut da...

Der wa gut....ich frage mich ernsthaft welche hersteller bis jetzt das N95 überholt hat --> NIEMAND!!

und das gibt es jetzt meines wissen auch schon ein bisschen länger auf dem Markt...

Das Gerät ist jetzt schon über ein Jahr auf dem Markt und immer noch Top aktuell! nur mal soviel dazu...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Glaub mir, Nokia wuerde sehr viel dafuer tun, wenn sie einen aehnlichen Druck auf die Netzbetreiber ausueben koennten.

Koennen sie aber (noch) nicht, da ihre Produkte eben alle schnoede Massenware sind, die sich 6 bis 12 Monate spaeter laengst ueberholt hat.

technisch ausgereifte, Businesstaugliche Massenware ;)

Ich glaube nicht, welches Interesse hätte ein Hersteller von Endgeräten schon 3/4 der Kunden auszuschließen ? Das ist doch egal ob der Kunde jetzt eine T-Mobile oder Vodafone-Karte reinsteckt, die 500€ für die Hardware zahlt er trotzdem...

• Ich versteh hier die Diskussionen überhaupt nicht! Der Thread hier heißt nicht iPhone vs. iClone. Diese ganzen schwachsinnigen Streiterein über "Meiner ist länger", "dafür ist meiner dicker" interessieren hier wohl niemanden. Macht doch meinetwegen einen eigenen Thread dafür auf.

Für mich ist und bleibt das iPhone ein Defizit für das es sich nicht zu investieren lohnt.
    Aber jetzt BTT:

Wieso taufen sie das Gerät 5800? Sollte wahrscheinlich an die XpressMusic Serie anknüpfen mit "XpressMedia". Bin schon gespannt was die Hersteller aus Finnland für ein Flaggschiff nach dem 5800 anbieten werden *hrhr*
    Gerüchten zu Folge sollte das doch die Eierlegende Wollmilchsau werden :D

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    technisch ausgereifte, Businesstaugliche Massenware ;)

Ich glaube nicht, welches Interesse hätte ein Hersteller von Endgeräten schon 3/4 der Kunden auszuschließen ? Das ist doch egal ob der Kunde jetzt eine T-Mobile oder Vodafone-Karte reinsteckt, die 500€ für die Hardware zahlt er trotzdem...

Wenn Nokia pro verkauftem Geraet und Monat 10 EUR extra verdienen koennte, wuerden sie das sicher liebend gerne tun. Die Marge bei den Geraeten duerfte wohl kaum 240 EUR betragen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Fixl
    Auch wenn ich jetzt offtopic schreibe.

Meiner Meinung nach finde ich es lächerlich das jetzt alle größeren Mobilfunkhersteller das iPhone klonen.

Ein richtiges Armutszeugnis...

Apple hat das Smartphone nicht erfunden, auch wenn das viele Apple Jünger möchten.

Allerdings ist das Konzept des Iphone einzigartig. Imho das erste Smartphone das eine echte User Schnittstelle hat, die den Namen auch verdient.

Das andere Hersteller nun auch in die Richtung zu einem ergonomischen Bedienkonzept gehen ist absolut logisch und kann für den Konsumenten nur was positives bedeuten.

Der Trend zu solchen Bedienkonzepten war allerdings schon viel früher da als Apple, nur fehlten teilweise die erforderlichen leistungsfähigen Bauteile bzw. Komponenten.

Deshalb sehe ich das eher so wie auf der Autobahn. Nur weil viele den selben Weg haben, heißt das nicht zwangsweise das einer dem anderen hinterher fährt.

Wer weiß das schon. Vielleicht wird der vorne fahrende bald überrundet, weil er vor lauter Arroganz nicht mehr in den Rückspiegel schaut.

mfg

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Ich denke man kann hier garnicht davon reden dass jmd. das iPhone clont.
    Nokia nutzt nur die Idee, ein Smartphone zu entwickeln dass auch nur per Touchscreen bedient wird. Und da hatte Apple garantiert nicht als erstes die Idee, nur per TS zu bedienen.
    Und ausser dem großen Touchscreen gibt es null Ähnlichkeit zwischen Tube und iPhone.
    iPhone ist ein Gadget und das Tube eher ein seriöses Tool.

Daher finde ich diese ganzen Diskussionen extrem lächerlich.

Bin aber mal gespannt wann man erste Samples sieht bzw, Previews. Aber das wird wohl noch dauern...

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Wieso taufen sie das Gerät 5800? Sollte wahrscheinlich an die XpressMusic Serie anknüpfen mit "XpressMedia".

Der Name läßt auf einen gemäßigten Preis schließen, die Geräte der 5er Reihe liegen ja alle in mittlerer bis niedriger (5310) Preislage.

Gruß, lazybee

• Ich hoffe, es werden auch Highend Geräte kommen (zB N-Serie) und es bleibt nicht nur bei der 5000er Serie. Multitouch & Co wären schon ganz toll! Also Nokia: reinhaun und was anständiges herzaubern!

Dieses 5800 würde ich nicht kaufen. (Und ja: ich weiß das dies alles keine endgültigen Infos sein müssen, aber bis hierhin haut mich das Ding nicht vom Hocker - also nicht meckern ;-) )

• Was mich halt nur wundert ist warum Nokia es nicht geschafft hat schon viel früher ein "iphone" auf den Markt zu bringen. Wenn sie es gekonnt hätten, wäre es da, also haben sie jetzt so lange mit der Entwicklung gebraucht.

Dabei hat doch Apple keine Erfahrung mit handys und sich die ganze Technologie in Asien zusammengekauft. Warum kann das nicht Nokia oder Samsung? Ein Handy mit so gutem touch display und 16gb speicher (und vermutlich bald 32gb mit dem iphone 2) gibts z.Z. einfach nicht. Wie soll da noch Nokias "Antwort" Anfang 2009 begeistern? Dieser "haben-will" faktor des iPhones wird Nokia damit nicht erreichen können, da sehe ich nur den Hauptvorteil bei der Nichtbindung an einen Provider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!