Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Auf das ich vielleicht gesteinigt werde,

aber hat hat vielleicht einer was von einem nächsten FW-Update gehört, dass Widgets bringt wie beim N97??

So long...

Bin nur zum Lesen da, dass aber seit Jahren;)

• [QUOTE] Original geschrieben von Zeratul
    ???

Nicht nur in den gewählten Nummern - das Problem hat man eigentlich in den gesamten Listen, gleichgültig ob angenommene, Gespräche in Abwesenheit oder eben gewählte Nummern. Obwohl man die Möglichkeit hat beim Kontakt anlegen wirklich (fast) jeder Nummer einen passenden Icon zuzuordenen (sogar an ein kleines Auto für "Autotelefon" wurde gedacht) kriegt es die SW nicht gebacken für jede Nummer das entsprechend "richtige" Icon anzuzeigen.

Ist aber ein weitaus bekanntes Problem des S60 Betriebssytems, leider muss man scheinbar damit leben :(

• Ich hab seit eben auch mein 5800 und ich bin total begeistert!!!

Ist besser als mein E71! Hätte ich nicht gedacht. I am happy! :D

• Zur Akkulaufzeit...

schon seltsam.. habe das teil über nacht aufgeladen und als ich es heute früh anschaltete hatte es 100% ... dann Internet an.. nur kurz UMTS sonst fast immer GSM/GPRS ...

3,4 webseiten (TT) geöffnet, ein paar mails abgerufen (IMAP idle) aber meist aus gehabt da an einem Rechner mit Internet. Ansonsten war es aber immer eingeloggt... hab Google Maps ca. 30min angehabt und ca. 20min Radio gehört... bisschen durchs menü geklickert und 3min Video auf hoher Lautstärke sowie 30min ca. MP3s gehört... ansonsten war Nimbuzz permanent an, aber nicht viel geschrieben.

Das ganze ging um 6Uhr etwa los und gegen 16Uhr zeigte Google-Maps info Akkustand immernoch 100% ....

So habe dann W-LAN mit 4W angehabt war kurz unterwegs hatte paarmin Nimbuzz an nen video kurz 20s auf voller lautstärke und nen 30s videoclip aufgenommen... in der zeit bis 21Uhr jetzt ist die Akkukapazität auf ca. 40% runtergeknallt...

Ist also anscheinend so das entweder das GErät die Werte schlecht übermittelt oder der Akku wirklich lange seine hohe kapazität hält und dann rapide in etappen fällt.

Sowas ist natürlich ungünstig ;)

Aber man hat ja mit der Zeit raus wielange das ungefähr hält (ich lade jeden abend auf..)

• Ich habe das Phänomen auch schon bei Geräten anderer Marken (und auch bei Kameras, etc) gesehen. Ist wohl ne Eigenart von den Lithium-irgendwas Akkus...

• dürfte am Spannungsverlauf der Akkus liegen: vernutlich ist die Spannung fast bis zum Ende der Kapazität konstant und fällt dann schnell ab.

• Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Nicht nur in den gewählten Nummern - das Problem hat man eigentlich in den gesamten Listen, gleichgültig ob angenommene, Gespräche in Abwesenheit oder eben gewählte Nummern. Obwohl man die Möglichkeit hat beim Kontakt anlegen wirklich (fast) jeder Nummer einen passenden Icon zuzuordenen (sogar an ein kleines Auto für "Autotelefon" wurde gedacht) kriegt es die SW nicht gebacken für jede Nummer das entsprechend "richtige" Icon anzuzeigen.

Ist aber ein weitaus bekanntes Problem des S60 Betriebssytems, leider muss man scheinbar damit leben :(

naja an den quellcode kommt man nicht ran oder? (ist doch sicher nicht opensource?!)

• Das ist "Absicht" auch wenn ich es ehrlich gesagt scheiße finde aber die haben sich schon was dabei gedacht :)

Beim N73 wurden nämlich alle Icons richtig angezeigt und das hat S60v3.

• Zitat

Original geschrieben von Wayn0r
    Das ist "Absicht" auch wenn ich es ehrlich gesagt scheiße finde aber die haben sich schon was dabei gedacht :)

Beim N73 wurden nämlich alle Icons richtig angezeigt und das hat S60v3.

hmpf echt ätzend :( beim 6600 gings ja - ist zwar kein Smartphone aber dennoch würd ich wie sonst bei Nokia ähnliches Menü erwarten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!