Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• ist euch mal aufgefallen, dass der verfügbare freie RAM mit der Zeit immer weniger wird...

direkt nach dem Anschalten sind es noch ~54MB, nutzt man es ein wenig kommt man über kurz oder lang bei 30 freien MB an

das halte ich für ein sehr großes Problem, da eine Seite wie engadget.com zusammen mit dem Browser rund 30MB RAM will (warum auch immer!?), was direkt nach dem Anschalten kein großes Problem darstellt, später das Telephon dann an den Rand eines Absturzes bringt

gibt es irgendein "free-my-RAM"-Programm oder so, weil dauerndes ein und ausschalten nervt schon

• kann es sein, dass aktivierter automatischer WLAN Scan viel Strom braucht? hatte nen Intervall von 5 Min eingestellt und musste feststellen dass der Akku nach 1,5 Tagen am Ende war. Es zeigt zwar noch immer ca 3 Striche an, aber eine ankommende SMS hat dann schon oft ausgereicht, dass sich das Gerät ohne Warnung vertschüsste.

iPhone 3GS 16GB

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    ich mach mal nen test mit Fernseher als audioquelle heute spätnachmittag
    ...........................

So und hier iss das file..

Lautstärke ist normale Sprachlautstärke.... also nicht lautstark oder gar schreiend.. das könnte man noch hören.. ganz normales gespräch (wie bei nem Vorstellungsgesrpäch z.B. ;) )

Entfernung ca. 3-4m (hab rangezoomt) was ja bei Videos oft eine passende Entfernung ist.

http://img190.imageshack.us/my.php?image=04062009014.mp4

• Seit der letzten Update stürzt mein 5800 ab und an mal ab, manchmal mehrmals hintereinander manchmal tagelang garnicht.

Hat das auch jemand oder bin ich der einzige?

MfG!

• Vielleicht hilft dieser Link
    Free Space

Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave!

• Zitat

Original geschrieben von infoandfun
    Vielleicht hilft dieser Link
    Free Space

Das ist für den Telefonspeicher und nicht für den RAM...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Seit der letzten Update stürzt mein 5800 ab und an mal ab, manchmal mehrmals hintereinander manchmal tagelang garnicht.

Hat das auch jemand oder bin ich der einzige?

Ja. Ist bei mir auch der Fall. Seit dem letzten Update auf 21.0.025 haben sich die Abstürze gemehrt. Teilweise lässt sich das Telefon dann nur wieder neu starten, wenn ich kurz den Akku raus nehme, weil ansonsten gar nichts mehr geht. Vorher hatte ich so gut wie gar keinen Absturz und jetzt halt ab und an mal. Kann aber auch nicht sagen, wann genau ein Absturz auftritt. Manchmal beim Musik hören, manchmal beim Surfen oder sonst was. Ist ganz unterschiedlich.

• Gibt es eine Möglichkeit, mehr als nur einen Termin im Actice Standby anzeigen zu lassen?
    Bisher steht da immer nur 1 Termin und das wars! Das kenne ich von anderen Nokia Handys aber anders.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!