Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von Raicoon
    Ne, geht bei mir auch nicht über Bluetooth.
    Weder mit OVI, noch mit der normalen Nokia PC Suite.

Also mit dem Macbook hatte ich da keinerlei Probleme per Bluetooth ist aber lang nicht so schnell wie als W-Lan Hotspot mit JoikuSpot :)

HIER ist meine Anleitung dazu...

Grüßle

Mike

• Ist es eigentlich normal dass die Medien-Taste (also das Ding rechts oben ;) ) etwas schwerer zu drücken ist als der Touchscreen selbst?
    Das ganze bewegt sich bei mir in minimalem, jedoch trotzdem merklichen Rahmen - wenn man drauf achtet und den Touchscreen mit dem minimal möglichen Bediendruck nutzt, und danach die Medientaste drückt, fällt auf dass hier ein wenig stärker gedrückt werden muss.

Hat das noch wer? :)

• Zitat

Original geschrieben von Schlumpfi
    Ist es eigentlich normal dass die Medien-Taste (also das Ding rechts oben ;) ) etwas schwerer zu drücken ist als der Touchscreen selbst?
    Das ganze bewegt sich bei mir in minimalem, jedoch trotzdem merklichen Rahmen - wenn man drauf achtet und den Touchscreen mit dem minimal möglichen Bediendruck nutzt, und danach die Medientaste drückt, fällt auf dass hier ein wenig stärker gedrückt werden muss.

Hat das noch wer? :)

Ist bei mir auch so, denke das ist normal weil diese ja auch viel kleiner ist.

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Ist bei mir auch so, denke das ist normal weil diese ja auch viel kleiner ist.

Ja, ich dachte mir es schon. Aber noch ist das Gerät neu, da frag ich bei sowas lieber nach bevor ich da ein Problem habe was sich eventuell noch "entwickelt".

Ansonsten bin ich mit dem Ding sowas von zufrieden. Hatte die letzten 5 Monate das N79, was auch ein tolles Gerät ist/war - aber das 5800 ist vor allem zu dem Preis ein sagenhaftes Gerät. Zusammen mit ner Bluetooth-Tastatur und dem Ständer hat man praktisch überall einen veritablen Arbeitsplatz, und das bei minimalem Platzverbrauch. Ich bin mal gespannt auf das N97, wobei mir das vom Preis her für ein Telefon zu teuer sein wird. Ich glaube das 5800 wird ein Gerät was ich mal wieder etwas länger behalten werde. Das letzte Vergleichbare HTC mit Touchbedienung unter Windows Mobile ist echt um Welten schlechter zu bedienen als Symbian ;)

• Hi,
    ich hab mal ne Frage zum Firmwareupdate.

Ich hab die FW V110.008 drauf.

Gerätecode ist 0577186

Es ist ein T-Mobile Handy, ohne Branding.

Es gibt ja ne neuere FW, allerdings wohl noch nicht für Handys mit o.g. Gerätecode.

Hab ich ne Möglichkeit trotzdem ne neuere FW aufs Handy zu überspielen?

Evtl. Nokia Shop?

Danke!

gr dmz

• Nokia Karten-Applikation und Tastatur

Vielleicht kann das jemand verifizieren: In MAPS SUCHEN finde ich nur die kleine QWERTZ Tastatur und die kombinirte alphanumerische Tastatur aber nicht die Große QWERTZ Tastatur. Somit kann man nur sehr umständlich Ziele eingeben. Habe ich da etwas übersehen?
    Danke
    Michael

• Re: Nokia Karten-Applikation und Tastatur

Zitat

Original geschrieben von MiNa
    Vielleicht kann das jemand verifizieren: In MAPS SUCHEN finde ich nur die kleine QWERTZ Tastatur und die kombinirte alphanumerische Tastatur aber nicht die Große QWERTZ Tastatur. Somit kann man nur sehr umständlich Ziele eingeben. Habe ich da etwas übersehen?
    Danke
    Michael

Du machst nix falsch. Bei mir werden auch nur diese Möglichkeiten angezeigt. Warum auch immer. Frag mich, was das für einen Sinn macht, die volle QWERTZ auszulassen.

• hi,
    hab mir heute das 5800 geholt.

wie kann man denn bei dem gerät die rufnummerübermittlung deaktivieren?
    habs bisher nicht gefunden

und was bedeuten diese kleinen weissen punkte im hauptmenü oben rechts an den einzelnen menüpunkten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!