Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von prinzplauzi
    Sind die Sandisk Karten denn besser als die originale von Nokia?

Ich habe mir die Nokia MU-44 (16 GB) bei Amazon.de für 47 Euro bestellt:
    http://www.amazon.de/Nokia-Spe…roSD-MU-44/dp/B001IH1BIE/

Die Sandisk Karte kostet ebenso 47 Euro:
    http://www.amazon.de/SANDISK-M…Q-016G-E12M/dp/B001GM2VN0

Also soviel ich weiß sollen die von SanDisk zumindest sehr hochwertig sein.
    Wie die "original Nokia"-SPeicherkarten sind, weiß ich leider nicht.

Ich habe nur noch irgendwie im Ohr, dass Nokia schon damals teilweise "Nokia"-Karten und teilweise "No-Name"-SD-Karten (kein Nokia Aufrdruck) ausgeliefert hatte.
    Und ich meine auch in diesem Zusammenhang von Problemen im Telefon gelesen zu haben.

:rolleyes: Würd mich mal interessieren, ob ihr auch eine "No-Name"-Karte, also ohne "Nokia"-Aufdruck, im Lieferumfang beim 5800 XM gehabt habt.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmy71
    Würd mich mal interessieren, ob ihr auch eine "No-Name"-Karte, also ohne "Nokia"-Aufdruck, im Lieferumfang beim 5800 XM gehabt habt.

Also bei meinem 5800 ist eine Karte ohne Nokia-Aufdruck dabei.

HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

• hmm,....

Also wieder wie damals....
    Verschiedene Karten ausgeliefert....

Ich hatte in der Zwischenzeit den vierten Absturz/Neustart des Handys.

Immer dann, wenn ich die Tastensperre lösen möchte, tut sich erst gar nichts, dann flimmert der Bildschirm leicht, gefolgt von einem Neustart, ohne PIN-Eingabe!

:(

• Ja, zweimal und zwischendurch einen Hardreset.

:(

Echt schade!

Kann denn eine fehlerhafte Speicherkarte dafür sorgen, dass das Handy sporadisch einen Neustart durchführt ?

- Besonders komisch: Es ist bis jetzt nur dann passiert, wenn ich die Tastensperre lösen wollte!

:confused:

• Habe auch schon überlegt, die Karte mal eine Weile zu entfernen.

Leider tritt das Problem ja nur sehr zufällig auf. Seit zirka einer Woche erst viermal!

...

Bis dahin kann man mit dem Gerät ja kaum was anfangen...
    Navi etc .. ;)

edit:

Karte ist zum Test mal raus - werde das kastrierte Handy jetzt mal zum "Telefonieren" und so altbackenen Sachen benutzen ... :D

• Kann das sein, dass das Freisprechen seit dem Firmwareupdate extrem leise ist? War vorher richtig gut oder spinne ich jetzt.
    Kann man das irgendwie tunen? Navi und Musik ist mindestens 2-3x so laut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!