Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • Re: BWM FSE ( Navi Prof)




    Hallo, hat denn keiner einen BMW mit Navi Prof und ein 5800 im Einsatz ??


    :D

  • Bluetooth Mitteilung


    Hallo,


    wenn ich vom PC einzelne MP3s via Bluetooth an mein 5800 schicke, kommen die Dateien dort als "Mitteilungen" an. Ich muss dann zunächst die "Mitteilung" öffnen, dadurch wird der MP3 Track abgespielt, erst dann kann ich die Datei speichern.


    Umständlicher geht es kaum. Kann man die Daten irgendwie direkt nach dem Empfang speichern?



    Danke,
    CHRIS

  • Re: Bluetooth Mitteilung



    Jup.


    Mögl. 1: Per PCSuite und dort auf den Dateimanager gehen - dann kannste das direkt in den Ordner deiner Wahl senden.
    Mögl. 2: Wie bisher, dann X-Plore starten und auf Extras-Nachrichten gehen und dort die Dateien alle markieren und in den Ordner deiner Wahl verschieben
    Mögl. 3: Kartenleser
    Mögl. 4: Wie 1 nur eben mit Datenkabel statt Bluetooth
    .
    .



    Gibt doch ZIG Möglichkeiten Dateien zu übertragen?


    Grüßle


    Mike

  • Re: Re: BWM FSE ( Navi Prof)


    Zitat

    Original geschrieben von hallowach88
    Hallo, hat denn keiner einen BMW mit Navi Prof und ein 5800 im Einsatz ??


    :D


    Ich hab zwar keinen BMW, aber bei mir wird das Telefonbuch auch nicht übertragen, da ich vorher auch nen Symbian Gerät hatte, welches damit funktionierte, glaube ich eher dass es an der FSE im Auto liegt.


    Ich werde meine BT FSE demnächst updaten lassen (weiß nicht ob es bei BMW sowas auch gibt) und hoffe, dass dieses Update auch die Funktionalität mit dem 5800 herstellt.


    Würde da mal bei BMW nachfragen.

    Titanic 12 ... Hindenburg Zeppelin 37 ... Microsoft Windows 98

  • Re: Re: Bluetooth Mitteilung




    Danke. Aber ich hätte dazu schreiben sollen dass es mir nur um Bluetooth geht, nicht um Alternativen via Datenkabel o.ä. Die ersten 2 Varianten werde ich mal testen.


    Aber was für einen Sinn macht es, per Bluetooth übertragene Dateien zunächst als Mitteilungen abzulegen? Bin wohl noch etwas von der SE Logik verwöhnt...



    CHRIS

  • Re: Re: Re: Bluetooth Mitteilung



    Den Sinn dahinter musst du bei Nokia erfragen. Nutzt du beispielsweise die PC Suite per Bluetooth werden Dateien gleich in den richtigen Ordner geworfen. Nimm beispielsweise einen Videoclip deiner Wahl und zieh in auf das Handy in der PCSuite Oberfläche. Dann wird der Clip gleich ins richtige Format konvertiert und in den Ordner Video verschoben. Hat schon auch nen Sinn ab und an dahinter ^^


    Es gibt einfach zuviele verschiedene Dateien und schon für meinen Geschmack schon fast zuviele Möglichkeiten diese aufs Gerät zu bringen :-)


    Grüßle


    Mike

  • "Anrufliste" bei SMS


    Hallo,


    bei meinen letzten SonyEricsson Handys konnte man bei einer SMS den Absender aus einer Liste der letzten Empfängern auswählen, also sowas wie eine "Anrufliste" für SMS :) Das vermisse ich bisher beim 5800. Habe ich das Feature bisher nur übersehen oder gibt es das wirklich nicht?



    Danke,
    CHRIS

  • Re: "Anrufliste" bei SMS



    Gibts nicht

  • Hey Leute,


    hab mal ne einfache Frage. Lässt sich das Handy so einstellen, dass beim Schreiben einer neuen SMS sofort die alphanumerische Tastatur angezeigt wird. Hab das Ding im Laden ausprobiert und es hat mir immer erst die große QWERTZ Tastatur angezeigt und dann musste man erst zur T9 Tastatur wechseln. Wär etwas nervig...
    Und wie ist es bei Emails? Lassen sich Emails auch über die alphanumerische Tastatur schreiben?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!