Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Nokia 5800 Navigation

So, so GPS hat das gute Stück ja - ABER wenn ich kein Interesse daran habe mich kostenpflichtig per Nokia Maps navigieren zu lassen - WAS mache ich dann?
    Da es ein S60 Handy der 5th Generation ist wied beispielsweise Route66 welches auf S60 3rd läuft eher nicht kompatibel sein - weiss jemand von Euch genaueres??
    Gruß
    BigLion77

• 32 GB microSD

Zitat

Original geschrieben von falcon86
    ... soll das 5800 problemlos mit einer 32GB mSD laufen. :)

Und wo bekommst du die her?

• Re: Nokia 5800 Navigation

Zitat

Original geschrieben von BigLion77
    So, so GPS hat das gute Stück ja - ABER wenn ich kein Interesse daran habe mich kostenpflichtig per Nokia Maps navigieren zu lassen - WAS mache ich dann?
    Da es ein S60 Handy der 5th Generation ist wied beispielsweise Route66 welches auf S60 3rd läuft eher nicht kompatibel sein - weiss jemand von Euch genaueres??
    Gruß
    BigLion77

Ich schätze mal, auch Route66 wird an S60 5th angepaßt werden.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Re: Nokia 5800 Navigation

Zitat

Original geschrieben von BigLion77
    Gruß
    BigLion77

Vermutlich einfach warten bis eine kompatible Variante erstellt wurde? Bei den aktuellen Geräten hat es ja auch ewig gedauert (und man bedenke, dass TomTom immer noch nicht mit 3rd Edition funktioniert). Kommt Zeit kommt Navi - aber kosten tut dich jedes Onboard-Navi etwas. Kostenlos gibts IMHO nur Navi-Systeme, die die nötigen Kartendaten per GPRS oder W-Lan vorher runterladen...

grüßle

Mike

• Generell müssten die meisten Programme wohl laufen, die 5th Edition soll ja abwätskompatibel sein, siehe auch Specs S60 5th edition SDK:

"Binary compatibility for APIs introduced in S60 3rd Edition is maintained"

Wo es Probleme geben könnte wäre bei der Darstellung, das werden die Software Hersteller dann aber denke ich relativ zügig nachbessern

• Re: 32 GB microSD

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Und wo bekommst du die her?

Das war doch bei dem N95 auch so.

Es gab pözlich Fotos von einer 4GB microSD im Gerät und eine 8GB microSD, die beide problemlos im N95 liefen mit je einem Beweißfoto, obwohl die Karten noch garnicht Verfügbar waren!

Die 16GB microSD ist ja auch schon Verfügbar, aber "sehr teuer!" ( Im Vergleich zu einer 8GB microSD )

Ich bin vom dem chinesischen? Video überzeugt und das Betriebssystem lief ausgesprochen gut und auch hab ich keine Eingabefehler gesichtet.

Nun warte ich auf hilfreiche Tests, die mir den Kauf erleichtern, ob ich ein 5800, N85, C905 oder doch ein i8510 nehme.

Gruss

• Zur obigen Diskussion ob nun Nokia, Samsung oder HTC oder wer auch immer und wer auch immer nun die "besten" Handys macht....Fakt ist, und das ärgert mich maßlos, Nokia ist ein Weltmarktführer in Sachen Handys, wie kann es sein, dass eine Nichthandyfirma wie Apfel oder Garmin oder Google plötzlich innovative Touch-Teile rausbringen???
    Mann kann das iphone hassen aber die Umsetzung und technischen Neuerungen sind einfach genial und wer von Euch (uns) hat noch nicht mit dem Ding rumgefummelt...
    Meiner Meinung nach sollte Nokia der Vorreiter sein in diesen Dingen. Oder zumindest eine ebenfalls atemberaubende Antwort parat haben. Nicht etwas halbherziges, Lichtjahre später als andere.
    Aber nach meiner Verschwörungstheorie gibt es eh schon irgendwo das ultimative handy mit dem ultimativen Betriebssystem und den unglaublichsten Anwendungen...aber sie bringen es nicht raus weil wir blöde Idioten dann nicht mehr jedes neue Handy mit der nochsokleinsten Verbesserung kaufen würden....Ahhrghhh....musste mal raus !!!

Alles wird Gut...

• Zitat

Original geschrieben von osnababy
    Meiner Meinung nach sollte Nokia der Vorreiter sein in diesen Dingen

War Nokia doch auch, als sie vor 5 jahren das erste Touchscreen Handy herausgebracht haben. Insofern hat Apple nur "mal wieder" abgeguckt

OT: Ob Touchscreen jetzt die Innovation auf dem Handysektor bleibt wage ich immer noch zu bezweifeln. Ich denke mal das sich Tastaturtelefone auf Dauer wieder durchsetzen werden ..

• Re: Re: Nokia 5800 Navigation

Zitat

Original geschrieben von Michi
    Vermutlich einfach warten bis eine kompatible Variante erstellt wurde? Bei den aktuellen Geräten hat es ja auch ewig gedauert (und man bedenke, dass TomTom immer noch nicht mit 3rd Edition funktioniert). Kommt Zeit kommt Navi - aber kosten tut dich jedes Onboard-Navi etwas. Kostenlos gibts IMHO nur Navi-Systeme, die die nötigen Kartendaten per GPRS oder W-Lan vorher runterladen...

grüßle

Mike

...aber kosten tut dich jedes Onboard-Navi etwas - SOOO ganz stimmt das ja nicht - siehe 6110 Navigator - Route66 on board - Navigation kostet nix extra!
    Gruß
    BigLion77

• Zitat

Original geschrieben von osnababy
    Zur obigen Diskussion ob nun Nokia, Samsung oder HTC oder wer auch immer und wer auch immer nun die "besten" Handys macht....Fakt ist, und das ärgert mich maßlos, Nokia ist ein Weltmarktführer in Sachen Handys, wie kann es sein, dass eine Nichthandyfirma wie Apfel oder Garmin oder Google plötzlich innovative Touch-Teile rausbringen???
    Mann kann das iphone hassen aber die Umsetzung und technischen Neuerungen sind einfach genial und wer von Euch (uns) hat noch nicht mit dem Ding rumgefummelt...
    Meiner Meinung nach sollte Nokia der Vorreiter sein in diesen Dingen. Oder zumindest eine ebenfalls atemberaubende Antwort parat haben. Nicht etwas halbherziges, Lichtjahre später als andere.
    Aber nach meiner Verschwörungstheorie gibt es eh schon irgendwo das ultimative handy mit dem ultimativen Betriebssystem und den unglaublichsten Anwendungen...aber sie bringen es nicht raus weil wir blöde Idioten dann nicht mehr jedes neue Handy mit der nochsokleinsten Verbesserung kaufen würden....Ahhrghhh....musste mal raus !!!

Da gebe ich Dir im Großen und Ganzen schon recht. Ich hatte selber das iPhone 2G für 3 Wochen in Gebrauch, nur wenn es an den essentiellsten Dingen scheitert wie der Bluetoothfunktion oder das Verwenden der SIM Kontakte, dann kommt man schon der Verzweiflung nahe. Daher denke ich hat jeder Hersteller seine eigenen Stärken und Schwächen. Nokia beispielsweise hat es immer noch nicht gerafft einen halbwegs vernünftigen Slider in einem Gerät zu verbauen, wobei sie auch auf diese Designwelle relativ spät aufgesprungen sind. Man sollte aber auch die andere Seite der Medaille betrachten, indem man sich in einschlägigen Sony Ericsson Foren einliest. Diese Wünschen sich wieder endlich mal technische Innovationen wie Nokia in ihren Geräten usw. usf. Das Gleiche gilt für Samsung und Konsorten.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!