Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• v21.0.025 ist nun verfügbar! Denk aber nicht das in der Hong Kong Firmware die deutsche Sprache verfügbar ist.

http://www.nokia.de/service-un…alisierungsmoeglichkeiten

Zitat

The Nokia 5800 firmware v21 has finally arrived to navifirm. And it seems that Hong Kong is the first out with the v21! Note: I do NOT recommend you to change your product code! Just wait until the new v21 firmware is out for your countries product code.

The v21 firmware is for the moment available for these product codes:

Red use - 0575407
    Blue use - 0575408
    Black use - 0581337

http://dailymobile.se/2009/04/…00-firmware-v21-out-soon/

• Leider noch kein Changelog bekannt.

EDIT:

Der Browser soll nun merkbar schneller sein und es gibt ne neue Funktion names Breathing Light.

• Zitat

Original geschrieben von jato
    Das mit der Mailbox geht glaube ich nur bei der E Serie.

wirklich? wasn scheiß!

ich versuche auch grad wieder sowas wie pushmail zu bekommen, leider ohne erfolg

bei meinem E70 hatte ich mail-for-exchange mit einem kostenlosen account von mail2web.com genutzt, leider wird der exchange-service von mail2web nun kostenpflichtig und fällt damit raus

cortado scheint keine alternative zu sein, mit dem internen email-client bekomme ich keine wirkungsvolles pushmail konfiguriert, und exchange-daten für MfE gibt es da wohl nicht

gibt es noch irgendwo anders einen kostenlosen exchange-account oder eine alternative möglichkeit mit den boardmitteln?

• Hat jmd von euch auch ab und zu rote bzw rosane Balken statt zB der Akkuanzeige oder anderen Teilen des Bildschirms? Kommen sporadisch und verschwinden nach entsperren oder betätigen irgendeines Knopfes wieder.

Heute hätt ich mein Handy am liebsten aus dem Fenster gehauen, bin in der Früh vom Wecker geweckt worden, eigentlich nichts besonderes. Nach min 30min Schlummerfunktion, aufstehen ist halt so ne Sache :D. Lag das Handy auf dem Tisch und mit versperrter Tastatur leuchteten die drei Knöpfe(grün, weiß bzw rot) sowieo der XM Knopf. Den Spaß hab ich mir zwei Minuten lang und nach mehrmaligen sperren entsperren angeschaut. Danach Handy abgedreht und versucht neu zu starten. Denkste, mehrere (ganz viele) Versuche brachten nur eins, verzweiflung. Das Handy hat nach "gedrückt halten" des Einschaltknopfes nur kurz vibriert und nichts weiter getan. Akku raus, 5min gewartet, Akku rein, keine Veränderung. Nachdem der Akku geladen war(100%ig) konnte es auch nicht daran liegen, trotzdem mal das Ladegerät angesteckt(hab das kleine vom N95) und nochmal versucht zu starten, hat prima geklappt. Soweit so gut.

Eine Stunde später wollte ich meine Simkarte wechseln da ich von Kroatien auf dem Weg nach Österreich war, also Handy aus, Akku und SIM Karte raus. Alle wieder rein, Knopf gedrückt gehalten. Nichts, kurz vibriert und danach schauste blöd drein. Hab darauf ungefähr eine Stunde lang probiert das Handy einzuschalten, mit Akku raus, Akku rein, beide SIM Karten etc etc. Hat alles nicht gebracht. Da ich mit einem Autobus unterwegs war musste ich auf die nächste Haltstelle warten um das Handy per Ladegerät zu starten, vllt war der Akku ja doch leer und die Anzeige bloß falsch(eigentlich unmöglich, aber wer weiß).
    Also im nächsten Busterminal raus, Ladegerät ausgepackt und angsteckt. Hat leider auch nichts gebracht. Nach ca 20 weiteren Erfolglosen versuchen hab ichs dann aufgegeben. Handy in die Hosentasche und Frust raus.

3 Stunden später, Bus überquert die Österreiche Grenze, meine Österreichische SIM Karte war eingelegt, dachte ich mir ich probiers nochmal. Und sie da, Einschaltknopf gedrückt gehalten, Vibration, am "Tasten entsperr Riegel" gezogen und das Handy fuhr hoch. Nokia Ladescreen etc, PinCode und alles lief.

Inzwischen 2std telefoniert, viele SMS'st und gesurft, Akku war also nicht leer. Daheim angekommen, nochmal das Handy heruntergefahren um zu sehen ob es jetzt klappt. Und sie da, alles funktioniert wieder normal.

Trotzdem irgendwie blöd wenn man mehrere Stunden auf sein Gerät verzichten muss, vorallem wenn man kein zweites da hat.

Werde morgen die netten Mitarbeiter des NSC beschäftigen, mal schauen ob ich ein neues Gerät krieg :D :D

gretz

(wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet darf sie behalten, bin seit 52std wach^^ Hoffe bloß meine Sätze sind halbwegs verständlich)

• Breathing Light gibts doch schon in der 20er Firmware und IMHO schon seit der ersten? Nur konnte man es bisher nicht individuell einstellen. Also das Teil blingt zumindest für mich bisher vieeel zu langsam. So lang schau ich das Handy gar net an um zu sehen ob da nun jemand angerufen hat weils blinkt :-) Vielleicht wurde dies ja nun verbessert...

• ich hoff ja das mit der neuen fw die stabilität vom bluetooth besser wird.
    hab mein bt immer an, wenn ich im auto bin verbindet sich mein autoradio von selbst mit meinem 5800.
    das funktioniert genau 1x. beim nächsten mal lässt das 5800 keine verbindung mehr über bt zu. man kann dann im menü vom handy bt abschalten. nur einschalten geht dann nicht mehr, es bleibt dann immer auf "aus" da hilft jedesmal nur ein neustart des handys :-(

• Zitat

Original geschrieben von datom84
    ich hoff ja das mit der neuen fw die stabilität vom bluetooth besser wird.
    hab mein bt immer an, wenn ich im auto bin verbindet sich mein autoradio von selbst mit meinem 5800.
    das funktioniert genau 1x. beim nächsten mal lässt das 5800 keine verbindung mehr über bt zu. man kann dann im menü vom handy bt abschalten. nur einschalten geht dann nicht mehr, es bleibt dann immer auf "aus" da hilft jedesmal nur ein neustart des handys :-(

Kann ich absolut nicht bestätigen. Hab das Problem weder mit der 11er noch mit der 20er Firmware gehabt (Golf Plus BT Freisprech). Einmal gekoppelt und authorisiert (hast du das eventuell nicht gemacht?) und dann wird mein Handy immer gefunden und gekoppelt sobald ich den Zündschlüssel umdreh. An sonsten gibts noch ne Tastenkombination auf der Handyhalterung mit der ich manuell suchen kann - aber das brauch ich nur 1mal beim ersten Einrichten des Handys. (5800 XM übrigens)

Grüßle

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!