Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Hi!

Danke für deine Antwort.

Gerade weil es diese Ladekabel für ein paar Euros gibt bin ich da schon etwas skeptisch. In Zeiten von (gefälschten) Akkus etc., die sich gerne mal mit einem Knall verabschieden bin ich da vielleicht auch etwas zu "sensibel", deshalb hier ja auch meine Nachfrage ;-)
    Aber wenn man da nichts falsch machen kann werde ich demnächst wohl mal zuschlagen...

• Zitat

Original geschrieben von pet
    Hi!

Danke für deine Antwort.

Gerade weil es diese Ladekabel für ein paar Euros gibt bin ich da schon etwas skeptisch. In Zeiten von (gefälschten) Akkus etc., die sich gerne mal mit einem Knall verabschieden bin ich da vielleicht auch etwas zu "sensibel", deshalb hier ja auch meine Nachfrage ;-)
    Aber wenn man da nichts falsch machen kann werde ich demnächst wohl mal zuschlagen...

Also Akkus kauf ich mir auch eher originale. Bei KFZ-Ladegeräten kann man denk ich nichts falsch machen. Aber sicher sagen kanns eh keiner ^^ Denke aber, dass ein orig. Nokia oder sonstwas Akku genauso "verrecken" kann wie ein Noname. Evtl. sind die orig. bessere Qualität aber wenn man genau guckt werden die vermutlich in der selben Firma produziert ... Ist aber nicht fundiert was ich dir hier schreib(!)

Grüßle

Mike

• Ich habe ein originales von Nokia, welches beim N95 damals dabei war, und ein 1 Dollar Kabel, die ich beide ständig verwende. Keine Unterschiede!

• habe für einen Kollegen ein gebrauchtes 5800 zugelegt

da er nicht allzuviel Ahnung hat, werde ich ihm ein paar Programme installieren und vorher möchte ich einen kompletten Reset machen

wie stelle ich das am besten an? einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder gibt es noch andere Möglichkeiten? habe mal was vom Affengriff gelesen...

• Affengriff ist Grün + * + 3 und gleichzeitig einschalten. Wird aber beim 5800 schwierig werden... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Affengriff ist Grün + * + 3 und gleichzeitig einschalten. Wird aber beim 5800 schwierig werden... ;)

deshalb ja... gibts noch andere Möglichkeiten?

• Zitat

Original geschrieben von oberschwester
    deshalb ja... gibts noch andere Möglichkeiten?

... seit der 20er Firmware kann man IMHO auch die rote/grüne/CameraTaste gleichzeitig drücken beim 5800 XM während des Starts und dann formatierts das Baby auch :-)

Grüßle

Mike

• Soweit ich weiß ist der Affengriff beim 5800 einfach die 3 (vorhandenen) Tasten drücken. (nicht 100 pro sicher und will ich auch nicht unbedingt bei mir testen :P)

Softreset wäre halt auch über Werkseinstellungen möglich und Hardreset wäre halt *#7370#

Edit: Zu langsam :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!