Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Es liegt nicht am Preis sondern daran dass man manche dinge eben mit einem kapazitiven Touchscreen (noch) nicht machen kann. Als veraltet würde ich die resistiven Screens daher nicht bezeichnen, der Anwendungsfall ist eben ein anderer...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also wenn ich mir den kapazitiven TS vom Samsung F480 anschaue, dann bin ich mit dem resistiven vom 5800 mehr als zufrieden. Letztendlich ist es Geschmackssache, welcher Screen einem besser liegt...

• Standardbrowser wählen

hi zusammen! Gibt es eigtl die Möglichkeit irgendwo einzustellen welchen Browser das Handy beim Öffnen von Links benutzt? Zum Beispiel Links in Mails. Oder die Verknüpfung, die über die Touchtaste oben rechts verknüpft sind? Grüße

zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Es liegt nicht am Preis sondern daran dass man manche dinge eben mit einem kapazitiven Touchscreen (noch) nicht machen kann. Als veraltet würde ich die resistiven Screens daher nicht bezeichnen, der Anwendungsfall ist eben ein anderer...

Mit einem kapazitativen TS kann man lediglich nicht mit Handschuhen bedienen. Obwohl es auch dafür mittlerweile Lösungen gibt. :D Auch Damen mit langen Fingernägeln mögen keien kapazitative Screesn.

Ansonsten gibt es auch mittlerweile Stifte welche absolut problemlos mit kapazitativen TS arbeiten. Somit wäre eigentlich der einzige echte Nachteil eigentlich kein Problem mehr.

Veraltet sind diese ja auch nicht, sondern halt kostengünstiger. :D

Zitat

Original geschrieben von Quoth
    Also wenn ich mir den kapazitiven TS vom Samsung F480 anschaue, dann bin ich mit dem resistiven vom 5800 mehr als zufrieden. Letztendlich ist es Geschmackssache, welcher Screen einem besser liegt...

Dies ist das Kernproblem: ein TS ist nur so gut wie die Software drunter, egal ob kapazitativ oder resistiv.

• Zitat

Original geschrieben von Wayn0r
    Die Mac-Adresse des Handys hast du auch in die FritzBox eingeben, richtig?

Jap, hat nix gebracht

Zitat

Andere Frage: Beinhaltet der WPA Schlüssel irgendeine Art von Sonderzeichen? Also
    nicht 0-9 und a-z/A-Z sondern (] usw. oder Umlaute?

Nein

Zitat

Obwohl es auch eher Unwahrscheinlich ist, dass es daran liegt, hast die Verschlüsselung ja mal ganz ausgemacht oder?

Jo

Zitat

Poste doch mal ein Screen von den MAC-Einstellungen. Menü Punkt: W-LAN Monitor.
    Edith sagt: Vllt. auch mal ausschnitte aus dem Log.

Meinst du das hier:

Hatte ich schon mal gepostet.
    Im Log steht nichts ungewöhnliches.

Zitat

Original geschrieben von illopel
    Du musst, wenn du dem Nokia eine feste IP geben willst nicht DHCP in der FritzBox abschalten und alle Rechner umkonfigurieren.
    Wenn der DHCP-Server Adressen sagen wir aus diesem Bereich nimmt: x.x.x.100 - x.x.x.200, kannst du dem Nokia eine feste IP außerhalb dieses Bereiches geben (z.B. x.x.x.99). Dein restliches Netzwerk bleibt davon unberührt!

Im Nokia nimmst du die IP-Einstellung hier vor:
    Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele -> hier deinen Zugangspunkt bearbeiten.
    Im Bearbeitungsmodus links unten auf Optionen -> Erweiterte Einstellungen -> IPv4-Einstellungen -> hier IP-Adresse und DNS eintragen (DNS ist üblicherweise die IP der Fritzbox)

Mir scheint wir kommen der Sache näher... ;)
    Vielen Dank schon mal! :top:

Hier mal noch ein Screenshot der Netzwerkeinstellungen:

Demnach müsste ich im 5800 XM z.B. die "19" eingeben, richtig?

Bzgl. der Einstellungen:
    unter IPv4 Einstellungen verlangt er zusätzlich, zu dem was du oben geschrieben hast:
    Unternetzmaske und Standard-Gateway
    Was muß hier rein?

Unter DNS gibt es Primäre und Sekundäre.
    Primäre hab ich die 192.168.178.1 (=IP der Fritzbox) eingegeben.
    Was muß jetzt bei "Sekundärer" rein?

Und "IPv6" spielt keine Rolle? Steht auf: DNS-Adressen "Automatisch" ok soweit?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ja, du kannst die 19 nehmen wenn die ansonsten in deinem Netzwerk noch frei ist.

Unternetzmaske: Siehst du im Screenshot, ist die Subnetzmaske, also 255.255.255.0
    Pr. DNS: IP-Adresse der Fritzbox (192.168.178.1)
    Sek. DNS: Leer lassen, brauchst du nicht
    Gateway: Ebenfalls IP der Fritzbox (192.168.178.1)

IPv6 brauchst du nichts ändern.
    Ich hoffe, das alles bringt dich überhaupt irgendwie weiter, denn es scheint ja eher eine Sache der Konfiguration der Fritzbox zu sein...

• Nur zum Verständnis:
    Die 19 ist noch frei - logisch eigentlich, wenn der DHCP Server IP adressen von 20-200 vergibt, oder?

Wie gesagt, wir kommen der Sache näher! ;)
    Mit dem WLAN verbinden ging!
    Bis zu google bin ich gekommen, allerdings kommt jetzt die Meldung:
    "Internet Gateway reagiert nicht"??

Watt nu?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ohne diese ganzen IP Geschichten:

Meine Erfahrung nach mit der Fritzbox 3270 und 7270 haben viele Geräte Probleme mit diesen wenn die Verschlüsselungsmethode auf "WPA+WPA2" steht. Ich erinnere mich noch dunkel, auch ähnliche Probleme mit manchen Handy (und meiner PS3 oder so) gehabt zu haben und geholfen hat die Umstellung auf "WPA2".

Vielleicht hilft dir dies.

"Internet Gateway reagiert nicht" kommt wenn die Verbindung unterbrochen worden ist.

• Rot oder blau?

Hallo!

Ich überlege nun auch mit das 5800 zu kaufen habe aber noch eine kurze Frage zu den zwei erhältlichen Farbvarianten.
    (Schwarz gibt es ja leider nicht)

Auf den Bildern von MEILOW sieht es so aus, als ober der Rahmen um das Display herum auch so rot schimmert! - Ist das in der Realität auch so - oder liegt es an den Fotos ??

HIER ist die blaue Version, bei der mir der Rahmen eigentlich besser gefällt, weil der scheinbar schwarz ist !!!?
    Der Babyblaue Farbstreifen seitlich sieht allerdings ziemlich Kiddy-mäßig aus, oder ? :rolleyes:

• Hat von euch schon jemand die neue Krusell Tasche (active) mit der Klarsichthülle? Funzt das gut mit dem Touchdisplay oder muss man das Handy immer rausnehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!