Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • Re: Akkulaufzeit



    Also mal ganz ehrlich: manchmal verstehe ich nicht was für Erwartungen manche Leute an ein modernes Smartphone haben. Vor allem: IM mit permanenter Datenverbindung. :D:D Telefonieren und SMS'sen hast du noch vergessen. Wahrscheinlich antwortest du auch manchmal auf eine Mail nehme ich mal an.


    Nach ein paar Ladezyklen wird sich die Leistung verbessern. Viel würde ich aber nicht erwarten. ;)

  • Ich hatte vorher das N95. Deshalb hab ich auch nicht so viel erwartet bzgl. dem Akku. Mit dem war ich allerdigns nicht immer online.
    Aber ein kompletter Tag wie oben beschrieben wäre schon nice. Naja, ich werd mal noch paar Tage warten.
    THX für die schnelle Antwort.


    Grüße


  • Danke für die ausführliche Erklärung! :top:


    Nur hab ich leider
    1. wischta :rolleyes: (würds aber trotzdem hinbekommen denk ich...) ;)
    und 2.
    würde ich das ungern umstellen!
    Was ist denn wenn jemand (Bekannte, Freunde) sich bei uns einwählen wollen?


    Trotzdem noch zwei Fragen so lange ich noch online sein kann, bevor ich den WLAN Zugang komplett abschieße... :D
    1. Bei Rechnern die per Netzwerkkabel verbunden sind muß ich nichts umstellen? Oder trotzdem?
    2. Wie und wo stelle ich sowas wie ne feste IP im 5800 um!?


    Am liebsten würde ich ja die Lösung in der Fritzbox suchen und das Problem in der dortigen Einstellung beheben!
    Was in dem Zusammenhang ja auch merkwürdig ist, daß sich fremde Rechner ohne Probleme per WLAN verbinden lassen! :confused:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Re: Anrufe gehen nicht mehr ein



    Hatte ich auch und hab tagelang nur gerätselt und geflucht!
    Das Problem: Dual Modus.
    Die Lösung: Schalte mal um auf nur GSM

    Gude aus Hessen

  • Nochmal ich:


    Ich bin so sauer, enttäuscht und extrem wütend und könnte nur noch flennen. Das Handy kostet mich den letzten Nerv. Nach ca. 3 Soft- und 4 Hardware resets ging mein Lichtproblem endlich weg - seitdem geht aber der Bewegungssensor nicht mehr. Das heißt wenn ich das Handy neige wird das Bild nicht gedreht!


    Jetzt, 12 Hardware und 2 Softwareresets weiter ging zwischendurch mal wieder der Sensor aber dann wieder nicht das Licht. Also egal wie oft ich irgendwas resette... irgendwas geht immer nicht. Ich könnte durchdrehe und das Ding grad gegen die Wand feuern!
    Kann doch nicht sein das Handy so willkürlich macht was es will!?!?!?!



    Edit: Komisch, in den Spielen geht der Lagesensor! Aber im Menü nicht. Was ist da denn los?

    Gude aus Hessen

  • shycube


    das habe ich bereits vor dem posten umgestellt und überprüft. -> Fehlanzeige, auch mit GSMdas gleiche, die mehrzahl der Anrufe kommen einfach nicht durch obwohl netzstärke vorhanden und i.O. ist. Auskunft Nokia-Shop: Sende/Empfangsmodul im "auspuff".-> einschicken und waaaaarten.
    tzz. Nokia 5800: tolle features aber noch besser grundlegende defekte und bugs


  • Ein paar Fakten wären nicht schlecht?


    * Wie resettest du? *#7370# oder *#7870# oder mit dem Affengriff oder etwa nur "Werkseinstellungen in den Einstellungen des Handys"?
    * Hast du den Lagesensor in den Einstellungen des Handys eingeschalten?
    * Hinweis: Im Active Standby wird der Screen nicht gedreht
    * Welche Firmware?


    Grüßle


    Mike


  • Danke erstmal für die Hilfe!


    1. sowohl 7370 als auch 7870 und locker 8 mal den Affengriff. Also alle 3 Möglichkeiten im Schnitt jeweils 5-8 mal. Also alles versucht!
    2. Natürlich.... nur mal geht er mal nicht den Menüs (ca. 95% nicht). In den Spielen geht er komischerweise immer (das Kugel Spiel)
    3. Schon klar, die ersten 1,5 Monate ging das Handy ja perfek und daher weiß ich wann er funktionieren soll/müsste und wann nicht ;)
    4. Die aktuelle 2er.


    Ganz Plötzlich geht das Handy nicht mehr korrekt und spinnt rum! Von einem auf den anderen Moment, wochenlang davor gings ja! Das beleuchtungs Problem was ich vor ein paar Seiten beschrieb hat sich erledigt und geht wieder... nur der Sensor nicht mehr.

    Gude aus Hessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!