Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • Kleines Update:
    War bei nem Kollegen, mit seiner dortigen Vodafone Box (Hersteller?) ging es ohne Probleme, sofort!!
    Sprich es liegt doch irgendwo an unserer FritzBox... :(
    Allerdings können sich fremde Computer (Freundin, Bekannte...) problemlos bei uns einwählen.
    Sehr Merkwürdig das ganze...


    Das hier:

    Zitat

    Original geschrieben von Dahnisahne
    Ich hatte das gleiche Problem mit der FritzBox 7240 und bei mir konnte ich das Problem lösen, indem ich in den Funkeinstellungen lediglich den b+g Modus aktiviert habe, also das 'n' deaktiviert. Ich hoffe das hilft dir.
    LG


    wäre für mich allerdings absolut keine Lösung! :flop:
    (Wenn auch nett gemeint)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Re: SMS Benachrichtigung abschalten 5800



    Ganz einfach - sofern du ein 5800 hast, musst du nur die angekommene SMS mit einem Touch als gelesen markieren (die SMS wird dann grau) und schon ist die originale SMS-Benachrichtigung weg. Dafür hab ichs noch nicht rausbekommen wie man damit SMS löscht :-)


    Grüßle


    Mike

  • Neue Firmware bald erhältlich!!!!!....doch was ändert sich???


    Es soll ja angeblich schon bald eine neue Firmware, die V21.xxxxx für das Nokia 5800 XM heruaskommen.
    Kann mir jemand sagen welche änderungen die Firmware umfassen soll?


    Ich möchte mir das 5800XM eigentlich auch kaufen, doch schreckt mich das
    S60 5th Betriebssystem ab. Nur sind momentan noch keine preislich und leistungstechnischen Konkurenten mit Windows Mobile in sicht.


    Reagiert das Display deutlich besser seid dem 20er Firmware Update? Gibt es genug Software für das 5800XM? Wie sieht es mit Navigations Lösungen aus?


  • Hallo Eisi,


    Ja dann würde ich es auch mit festen IP´s versuchen, wenn du XP hast ist es ganz einfach.
    In der Router Konfiguration schaltest du das DHCP aus und vergibst dem Router eine IP, z.B. 192.168.150.100
    Jetzt vergibst du an den einzelnen PCs auch feste IP´s.
    Du musst erst in die Netzwerkumgebung, dann mit der Rechte Maustaste auf Drahtlose Netzwerke und auf Eigenschaften, dann ziemlich in der mitte vom Bild auf TCP/IP und Eigenschaften.
    So, bei der festen IP gibst du z.B. 192.168.150.110
    nächste Zeile lässt du auf Standard 255.255.255.0
    Standard Gateway kommt die IP vom Router rein, hier also die 192.168.150.100
    und beim DNS würde ich auch die Router Adresse eingeben 192.168.150.100


    Das machst du jetzt bei allen Rechnern die per W-Lan an der Fritzbox sind
    das einzige was sich an jeden PC ändert ist eben die Fest IP der zweite PC bekommt Z.B. 192.168.150.120 usw.
    und beim Telefon sieht es dann genauso aus.


    Hoffentlich war das verständlich genug:-)



    Gruß
    Richy

    Apple Iphone 5 32GB mit MoWoTel

  • Anrufe gehen nicht mehr ein


    Moin,


    also mein 5800 ist scheinbar wieder putt, Anrufer kommen bei mir nicht mehr durch. Habe zum Test mich mehrmals angerufen, fast immer kam die Meldung Teilnehmer nicht erreichbar trotz gutem Netzempfang am 5800. Also langsam glaube ich, dass das 5800 nur ein Haufen Ramsch ist:
    Lautsprecherfehler
    Cover schließt nicht dicht
    Staub unterm Display
    jetzt Empfangseinheit defekt…
    …. ach ja, die Anzahl gesendeter SMS kann das ding auch nicht zusammenzählen. Und aus den Beiträgen in den verschiedensten Foren kann ich herauslesen, dass diese Fehler wohl häufiger auftreten. Also nach meinem Geschmack zu viele Fehler innerhalb von nur zwei Monaten


    :(

  • Re: Re: SMS Benachrichtigung abschalten 5800


    Zitat

    Original geschrieben von Michi
    Ganz einfach - sofern du ein 5800 hast, musst du nur die angekommene SMS mit einem Touch als gelesen markieren (die SMS wird dann grau) und schon ist die originale SMS-Benachrichtigung weg. Dafür hab ichs noch nicht rausbekommen wie man damit SMS löscht :-)


    Grüßle


    Mike


    Hei, Mike,


    jo hab ich gefunden jetzt funzt die Sach ;)


    Löschen geht nicht nur über den Standarteditor da sind die SMS dann auch in I-SMS futsch.


    mfg

    N8 Blue X6 16GB Black

  • huhu forum, bin neu hier und bin stolzer 5800 Besitzer


    ich habe opera mini auf meinem Handy installiert, der Browser schaut nett aus, das Problem ist nun das ich aber


    50 % !!! des unteren Bildschirmrandes von so einem komischen Steuerkreuz verbraucht werden. Habe leider kein Bild gefunden, wie das aussieht, glaube aber sogar das Nokia handy dieses Steuerkreuz einbaut, obwohl ich es gar nicht brauche. Kann man das irgendwie ausstellen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bullz
    huhu forum, bin neu hier und bin stolzer 5800 Besitzer


    ich habe opera mini auf meinem Handy installiert, der Browser schaut nett aus, das Problem ist nun das ich aber


    50 % !!! des unteren Bildschirmrandes von so einem komischen Steuerkreuz verbraucht werden. Habe leider kein Bild gefunden, wie das aussieht, glaube aber sogar das Nokia handy dieses Steuerkreuz einbaut, obwohl ich es gar nicht brauche. Kann man das irgendwie ausstellen ?


    Hey weil du noch neu bist bekommste nur nen Mini-Rüffel - ABER benutz bitte die SUCHE :D


    Menü->Einstellungen->Programm-Manager->OperaMini irgendwo in den Optionen das doofe Steuerkreuz ausschalten


    Grüßle


    Mike

  • Akkulaufzeit


    Kann es sein, dass wenn man den ganzen Tag online ist, der Akku nicht mal 1 Tag hält?


    Hab folgende Programme immer am laufen:
    Handyshell
    Palringo (IM)
    Exchange-Server (alle 15min synchro)


    Und eben ab und an:
    Opera (1 Std am Tag)
    Google Maps (15 min am Tag)
    Nokia Maps (30 min am Tag)


    Bevor jemand fragt...hab das Handy erst seid ein paar Tagen und bin eben noch am rumprobieren. Deshalb jeden Tag Google Maps und Nokia Maps. Aber auch ohne die beiden, ist es schon nervig, wenn der Akku am abend schon leer ist....muss mal testen, wie lange die Akkulaufzeit ist, wenn ich nur im Standby bin. Hoff mal dass der Akku nicht defekt ist...


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!