Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Hi
    Ich habe das 5800 jetzt seit Mittwoch es Stammt aus einer Vodafone VVL,habe es Direkt von Vodafone bekommen aber ohne irgentein Branding :D .Habe es ausgepackt und erstmal ein Updatet gemacht ;) .Muss sagen da ich hier viel drüber Gelesen habe war ich schon ein wenig Skätisch aber es Funktioniert bis Jetzt einwandfrei.Der Lautsprecher soll laut Vodafone schon die Neuere ausführung sein. :top:

• Bugs

Hier die Bugs die ich habe, neuere Firmware gibt es noch nicht:

• Programme lassen sich nicht installieren, es kommt immer die Meldung "Zertifikat ungültig" obwohl die Zertifitkatsprüfung abgeschaltet ist!

• Musikbibliothek sucht ewig nach Titeln, selbst nach einer Stunde war es nicht fertig geworden, Handy neu gestartet, nochmal probiert, wieder das selbe.

• Screen dreht sich ab und zu plötzlich in den horizontalen Landscape Modus ohne das das Handy so gehalten wird.

• Download vom Music Store extrem fehlerhaft, funktioniert nur bei jedem 10 Versuch, die Downloads werden anschließend im Player nicht angezeigt, sind aber im Dateimanager vorhanden.

• My Nokia lässt sich nicht starten, bei Klick auf das Icon stürzt das Handy einfach ab.

• Nokia Maps zeigt immer den falschen Standort an, egal wo ich bin. Das GPS scheint gar nicht richtig zu funktionieren. Komischerweise meint es immer ich halte mich in irgendwelchen anderen Städten auf.

• Musik oder Sounds und auch die Stimme während Telefonaten werden plötzlich total leise, obwohl die Lautstärkeregelung gar nicht verändert wurde. Lösung: Neustarten

• Bei einigen Icons kommt ein "Zerbrochenes Bild" anstatt der eigentlich dort vorgesehen Grafik, scheinbar können diese Icons nicht richtig geladen werden, nach einem Neustart geht es dann meist wieder.

So ein verbugtes Handy hatte ich noch nie, scheinbar ist S60 v5 alles andere als fertig und sollte nur schnell auf den Markt. Ach ja, und Nokia Music lässt sich auf meinem PC auch nicht installieren, irgendein angebliches Problem mit .net obwohl andere .net Anwendungen ohne Probleme laufen.

• 1. Dann ist das Programm eben unsigniert und muss mit deinem Zertifikat signiert werden - oder man hackt das Gerät...

• Nur weil du diese Probleme hast ist gleich die ganze Platform verbugt? Interessante Logik...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Deifie  hecke

Es ist das erste Gerät mit der Plattform, oder kennst du ein anderes. Es gibt bisher kein anderes, also würde ich sagen, ja die ganze Plattform ist bis jetzt verbuggt.

Mit den Zertifikaten habe ich alles probiert was nur möglich ist, es geht einfach nicht. Übrigens haben tausende dieses Problem, findet sich überall im Internet. Es ist ein Firmware-Bug.

• Trotzdem wirst du auf diesen 278 Seiten niemanden anderen finden, der dieselben Fehler wie du hat, dementsprechend hast du Pech mit dem Gerät gehabt und es heißt nicht, dass die 5th Edition schlecht ist.

• Die 5th läuft übrigens äusserst stabil, ist eben ne Weiterentwicklung von der dritten. Software Bugs sind bei neuen Versionen doch normal oder kennst du z.b. Windows nicht ?

Mach mal Reset und dann wird alles gut mit dem Zertifikats Problemen, evtl. dann noch ein FW Update und die Welt sieht schon anders aus

und überhaupt... wenn die Plattform verbuggt ist, hast du dir ja den richtigen Namen zugelegt :)

• Re: Bugs

Zitat

Original geschrieben von symbian
    So ein verbugtes Handy hatte ich noch nie, scheinbar ist S60 v5 alles andere als fertig und sollte nur schnell auf den Markt. Ach ja, und Nokia Music lässt sich auf meinem PC auch nicht installieren, irgendein angebliches Problem mit .net obwohl andere .net Anwendungen ohne Probleme laufen.

Ich würde eher sagen, dass Du ein fehlerhaftes Gerät erwischt hast! Deine Fehler kann ich auf meinem Gerät nicht reproduzieren!

Gruss, Peter

• Re: Deifie  hecke

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Es ist das erste Gerät mit der Plattform, oder kennst du ein anderes. Es gibt bisher kein anderes, also würde ich sagen, ja die ganze Plattform ist bis jetzt verbuggt.

Mit den Zertifikaten habe ich alles probiert was nur möglich ist, es geht einfach nicht. Übrigens haben tausende dieses Problem, findet sich überall im Internet. Es ist ein Firmware-Bug.

Falsch! Es ist nicht die ganze Plattform verbugt, sondern dein Gerät. Dass Maps eine falsche Adresse zeigt sollte nicht sein. Auch die anderen Fehler sind nicht nachvollziehbar.
    Wenn tausende das Problem mit den Zertifikaten haben, wurden diesen Leuten auch schon genauso viele tausende Antworten gegeben. Auch hier ist es oft genannt worden: Handy zurücksetzen mit *#7370# .
    Wenn du dann, trotz signierten Programmen oder wenn keine Signatur nötig ist, immer noch Probleme hast: Lass dein Handy tauschen bzw. im NSC die Firmware komplett neu drüber flashen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!