Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• [/QUOTE] Schliess mal an die PC Suite und ruf mal NSU auf (mußt nichts machen). Danach waren sie bei mir auch sichtbar. [/QUOTE]

Ah jetzt sind sie da.. so hat es bei mir auch geklappt..

• Ich glaube neues Feature für S60:

Song Auswählen -> Optionen -> Songdetails

Nun kann man die Tags editieren. :top:

Nettes Feature!

Galerie ist übrigens viel schnell. Habe 500 Bilder drauf und die Ladezeiten sind deutlich besser.

• Habs auch drauf, Update hat soweit ohne Probleme geklappt.
    Die neuen Programme sind auch aufgetaucht, nachdem ich Google Maps 3.0 deinstalliert habe (die Version ist eh scheiße).

Ansonsten funktioniert alles top, und sind auch sinnvolle Verbesserungen.

Nervig ist allerdings tatsächlich, daß das Display nicht abschaltet wenn man selber anruft.

Sehr gut finde ich, daß das Scrollen deutlich angenehmer ist. Bei Opera Mini flutscht das inzwischen deutlich besser und angenehmer.

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Schliess mal an die PC Suite und ruf mal NSU auf (mußt nichts machen). Danach waren sie bei mir auch sichtbar.

Werd ich zuhause mal probieren - im Büro hab' ich kein NSU installiert... Danke für den Tip :top:

• Zitat

Original geschrieben von reservist
    Sehr gut finde ich, daß das Scrollen deutlich angenehmer ist. Bei Opera Mini flutscht das inzwischen deutlich besser und angenehmer.

In jedem Fall hat Nokia IMHO folgendes geändert:

1. die Erkennungsroutinen für den "Touch" arbeiten viel präziser, merkt man auch im normalen Browser sehr deutlich. Auch die QWERTZ Tastaur geht jetzt noch besser, da der "Touch" viel genauer ausgelöst wird.

2. das "Painten" der Bildschirminhalte ist "smoother" (auch wieder Browser, oder insbesondere die Maps Anwendung).

3. einige verunglückte GUI Elemente der Standardanwednungen wurden nun überarbeitet.

Diesmal wirklich keine Einbildung: selbst mit eingeschalteten Themen - Animationen ist das Gerät wirklich sehr sehr schnell. Wenn ich dagegen das N82 halte (trotz besserer Hardwareplattform) -> hui, ist das schnell.

Ach ja: die eine böse "Hallo" Anwendung für das pöhse Wort mit h...... funktioniert weiterhin. :D

Ganz ganz wichtig: der Lagesensor ist wirklich sehr viel besser nun. Gerade in der U-Bahn gemerkt.

• Zitat

Original geschrieben von reservist
    Nervig ist allerdings tatsächlich, daß das Display nicht abschaltet wenn man selber anruft.

Hm.. ich kann hier gerade nicht so wild herumtelefonieren um das zu testen, deswegen frage ich einfach mal: Könnte man da nicht zum Beispiel einfach die Tastensperretaste drücken und das manuell sperren? So als Not-Workaround? :)

• Ich hab mir mal das japanische Wörterbuch draufgemacht.. leider werden die Zeichen nur als eckige Kästchen dargestellt, als wenn die Schriftart nicht installiert ist.

Weiß einer da Abhilfe?

• Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Hm.. ich kann hier gerade nicht so wild herumtelefonieren um das zu testen, deswegen frage ich einfach mal: Könnte man da nicht zum Beispiel einfach die Tastensperretaste drücken und das manuell sperren? So als Not-Workaround? :)

Geht. Gespräch wird nicht unterbrochen. Allerdings ist man nach deaktivieren der Tastatursperre nicht wieder in der Telefon-Anwendung. Allerding ist oben ein Icon womit man unmittelbar wieder in dieser landet.

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    In jedem Fall hat Nokia IMHO folgendes geändert:

1. die Erkennungsroutinen für den "Touch" arbeiten viel präziser, ...

Ganz ganz wichtig: der Lagesensor ist wirklich sehr viel besser nun.

Das hört sich ja wirklich gut an. Ich hoffe ich bin bei der nächsten Ziehung dabei. Mit der Touchsensibilität bin ich sogar einigermaßen zufrieden, aber der Lagesensor ist schon ein dauerhaftes, wenn auch eher kleines Ärgernis. Aber wär schon gut, wenn das mal behoben würde. Gleiches gilt für QWERTY-Tastatur, den Geburstagsbug bei Kontakte, und ein paar andere Kleinigkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!