Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Mal so meine Kritikpunkte nach drei Wochen Nutzung:

-Die digitale Uhr spinnt manchmal rum. Entweder zeigt sie aufm Standard-Bildschirm nicht die richtige Zeit an, dann muss man erst einmal auf sie klicken, um dann die korrekte Zeit angezeigt zu bekommen, ODER aber genau andersrum ?! Okay n Bug, aber trotzdem nervig. Außerdem bin ich kein Betatester

- Generell Softwarefehler... ich hab jetzt nicht wirklich viel Programme drauf, aber teilweise merkt man schon, daß das System abstürzt und da nur ein Neustart hilft.

- Lagesensor schaltet teilweise zu spät um, oder wenn er gar nicht soll, oder schaltet dann nur dann zurück, wenn man das Handy extra nochmal bewegt
    -- Dazu nervig die Wartezeit beim Umschalten

- Akkulaufzeit: Habs jetzt mehrmals ausprobiert, länger als von Tag 1 morgens bis Tag 2 abends hält es einfach nicht
    -- Dazu: Akkuanzeige: Der erste Strich geht anscheinend erst bei 40% Ladestand weg, und dann der Rest halt logischerweise ziemlich schnell

- Auch wieder Bug: Teilweise wenn Anrufe kommen, reagiert das Display aus irgendeinem Grund nicht, und man muss mit einer "richtigen" Taste annehmen. Parllel dazu beim Auflegen, Display reagiert dann nicht (nein ich hab keine Schutzfolie drauf, die den Sensor verdeckt)

Sonst bin ich aber zufrieden. Für den Preis top.
    Nur obige Sachen gehen mir aber auf den Sack, man merkt schon, daß das Handy etwas überstürzt auf den Markt geworfen wurde.

• gibt es andere Navi Software für das 5800 XP??? oder muss wieder von den Herstellern alles neu Programmiert werden weil es ein Touch Gerät ist???

MFG

• Hey,

kann mir jmd. sagen, woran es liegen könnte, dass mein Nokia Updater sagt, dass es noch keine verfügbare Firmware gibt? Meine aktuelle ist die am Ende mit der 8. Laut dem Forum gibt's ja schon eine neure -.-

Und noch eine kurze Frage. Wenn ich im I-net surfe, dann scroll ich nach unten indem ich den Bildschirm mit dem Stift nach oben ziehe, also entgegen gesetzt, kann man das i-wie umkehren?

Vielen Dank

• Ich hab bisher noch kein einziges Firmwareupdate angeboten bekommen, (immer noch ne 10er Firmware drauf), weder über Nokia Software Update, noch über die interne Aktualisierung (*#0000#). So langsam geht mir das tierisch auf die Nerven, und das ist ein FREI IM HANDEL erworbenes 5800. Bin gespannt, wie lang ich noch warten soll.

• Kann mir von Euch mal Jemand die originalen Klingel- und Nachrichtentöne des 5800 schicken? Oder weiss Jemand wo ich die finden kann?

Besten Dank im Voraus!

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• na toll, ich muß noch auf mein 5800 warten. vodafone bekommt es erst in der 8. kalenderwoche geliefert, und dann kann man wohl nochmal ne woche draufschlagen! mitte ende februar hat es geheißen! aber ich will ja auch unbedingt eins 5800 mit vodafone branding haben. na ja...

Habe auch zwei Wochen auf mein 5800 von Vodafon gewartet, zu meinem Erstaunen ist es OHNE Branding gekommen.

• Zitat

Original geschrieben von mastad
    Ich hab bisher noch kein einziges Firmwareupdate angeboten bekommen, (immer noch ne 10er Firmware drauf), weder über Nokia Software Update, noch über die interne Aktualisierung (*#0000#). So langsam geht mir das tierisch auf die Nerven, und das ist ein FREI IM HANDEL erworbenes 5800. Bin gespannt, wie lang ich noch warten soll.

was für ein productcode hast du denn mastad?gib mal rüber,ich guck mal.

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Nokia maps download?

Hi,
    ich habe zwei Problem, bei deren Lösung ihr mir hoffentlich helfen könnt:

1.) habe gestern aus Versehen Nokia Maps (mit einer einer Nokia Maps Version fürs N96) überspielt- leider finde ich nirgendwo im Netz eine Nokia Maps Version fürs 5800, um den alten Zustand wieder her zu stellen? (leider gibt die im NokiaMapLoader keine Version fürs 5800)
    Was kann ich tun?
    2.) Wie kann man das 5800 zum Geotagging nutzen? Wie und wo kann man denn geographische Koordinaten eingeben?

Vielen für Eure Hilfe
    Grüße vom begeisterten Nokia- Neuling
    Raimund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!