Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von reservist
    Wie krieg ich das denn hin? Letzteres kein Problem, aber Display anbleiben hab ich bis jetzt nicht gefunden?!

Ich nutze Garmin XT auf dem Nokia 5800. Dort gibt es einen Punkt "Beleuchtung". Dort habe ich "immer" gewählt. So bleibt es also immer an, solange Garmin offen ist. Die Tastensperre geht dadurch ebenfalls nicht rein.

Mfg

• War bei mir auch so. Habe im Programm-Manager dann alle deinstalliert und anschließend nochmal neu machen müssen. Ist schon etwas nervig aber zumindest auch nur ne einmalige Aktion. Jetzt rennts.

• 10.er und 11.er Version laufen imho noch nicht wirklich stabil. Zumindest nicht in allen Lebenslagen aber das wird sich in Zukunft geben.
    Es kommt hin und wieder zu solchen und ähnlichen Seltsamigkeiten, die sich aber bisher immer mit einem Neustart, bzw. Hardreset (vorher Backup mit Nokia OVI-Suite/ContentCopier!) aus der Welt schaffen ließen.
    Mach das und lass OVI dann nochmal nach nem Update suchen. Nicht irgendwelche alten PC-Suiten benutzen, das funzt nicht richtig.

Wir nehmen das alles inzwischen als selbstverständlich, vergessen mitunter aber, daß es sich immernoch um arg komplexe Technik auf kleinstem Raum handelt, auch wenn (oder grade weil) das jetzt schon die fünfte S60 Edition ist.

Ich fahr ganz gut mit dem Gedanken, das Tube einfach als N97-Testratte zu sehen und mich auf die resultierenden Firmwareupdates zu freuen.

By the way, ich guck grade nach heftigsten nächtlichen Handbreak-Kämpfen mein frisch konvertiertes WALL-E. Ich bin kein echter Freund von Briefmarken-Bildschirmen aber DAS ist ein Gedicht ;)

• Wie siehts denn jetzt eigentlich mit dieser Music Flat aus? Comes with Music?

Und wenn die dann endlich mal verfügbar ist, kann ich die dann auch bekommen? Oder gibts die dann nur bei Kauf mit dem Handy?
    Aber soweit ich gelesen hab, ist dieses Comes with Music ja so "exklusiv" fürs 5800 also sollte man doch als 5800 Nutzer die dann auch bekommen oder irre ich mich da?

• Die Comes With Music Version wird mehr kosten als die normale Version des 5800XM, und bisher ist CwM auch nur zusammen mit einem Handykauf erhältlich (sagt ja auch der Name eigentlich schon aus ;)).

Neben dem 5800 sind im UK auch schon CwM-Versionen des 5310 und des N96 erhältlich...ist also nicht wirklich exklusiv für das 5800.

• Tja ich habe nur angst das für diese Version im schlimmsten Falle nie eine aktualisierung angezeigt wird.
    Also ich finde ne Softwareversion vom Oktober lässt schon drauf schliessen dass das Gerät nicht gerade neu ist...

ABer mit dem Display kann ich nur beipflichten, das ist wirklich klasse

• Zitat

Original geschrieben von joe2000
    Tja ich habe nur angst das für diese Version im schlimmsten Falle nie eine aktualisierung angezeigt wird.

Oh Mann, sorry, ich hab das mit 10-08 nicht gepeilt.

Auch wenn das vermutlich einen gewissen Museumswert haben mag, schreit das ziemlich nach NSC und entsprechendem Flash.

Das ist sturz, aber zumindest sollte sowas vor Ort schnell erledigt sein...

• na toll, ich muß noch auf mein 5800 warten. vodafone bekommt es erst in der 8. kalenderwoche geliefert, und dann kann man wohl nochmal ne woche draufschlagen! mitte ende februar hat es geheißen! :( aber ich will ja auch unbedingt eins 5800 mit vodafone branding haben. na ja...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!