Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von Scary674
    sagt mal, kann man eigentlich irgendwie die beta von nokia maps 3.0 auf dem 5800 installieren? weil vom setup programm her gehts leider nicht :S

edit:
    noch ne frage: bisher war es per fw update programm ja möglich die gleiche fw nochmal erneut aufzuspielen? ist das jetzt nicht mehr möglich? oder liegt das am doch evt. vorhandenem branding irgendwie von o2? obwohl ja nix sichtbares ist.

weil wollte die fw nochmal neu aufspielen und da meldet mir der updater nur keine vorhanden bzw vom betreiber noch nicht freigegeben blabla und ich könne mich sonstwo registrieren bzw die suche nochmal starten, aber direktes drüber installieren geht nicht mehr :s

kann sich dazu jemand äußern? :(

• Zitat

...und da meldet mir der updater nur keine vorhanden bzw vom betreiber noch nicht freigegeben blabla... :s

Reine Suggestion: Wenn dein Gerät gebrandet ist, wird es ebend so sein wie dir da gemeldet wird.

Tatsache: Auf ungebrandeten Geräten lässt sich die Firmware via OVI beliebig oft neu installieren.

• Zitat

Original geschrieben von eleqsis
    Reine Suggestion: Wenn dein Gerät gebrandet ist, wird es ebend so sein wie dir da gemeldet wird.

Tatsache: Auf ungebrandeten Geräten lässt sich die Firmware via OVI beliebig oft neu installieren.

ja aber ich wüsste gern was denn das branding ist.. weil außer die zugansdaten für o2 internet ist alles rein nokia geblieben :S

• Zitat

ja aber ich wüsste gern was denn das branding ist.. weil außer die zugansdaten für o2 internet ist alles rein nokia geblieben :S

Ja, schon klar, nur wie soll dir das jemand sagen können?
    Wenn der Updater sagt "geht nicht", dann sagt er das ja, weil er deinen Gerätecode (war's glaub ich) ausliest und daran ein Branding-Modell erkennt, für das er einfach kein Update hat.

Die S603rd-Modelle konnte man "entbranden", indem man ebend diesen Code geändert und damit dem Updater ein gewöhnliches Modell vorgegaukelt hat.

Wie das im einzelnen geht, steht im Internet.

Ob das auch für S605th funktioniert, kann ich dir grad wirklich nicht sagen, weil ich das Problem nicht habe und das ganze ein ziemlicher Aufriß ist.

• hmm glaub fürs 5800 wirds nie gehen :S

frag ich mal so: wieviele themes liefert das freie 5800 denn mit? bei o2 hab ich nur eines. und dann nicht mal nen o2 theme :S

• Das waren imho drei. Waves in gross und klein und Rauten, alles in der Farbe des Geräts.
    Hatte meine gelöscht und von den Jungs hier im Thread die nochmal gepostet bekommen.

Edit: Sorry, keine Themes, Hintergrundbilder. Ein Theme!

• Ok, wenn das also mein Telefon wäre und ich nicht sicher wüsste ob's gebranntmarkt ist oder nicht, würde ich folgendes tun:

-Hardreset
    -Ovi anschließend nochmal nach Update suchen lassen

-geht es nicht, ggf. noch O2 direkt fragen und schonmal damit abfinden daß es den Gerätecode-Stempel trägt, auch wenn dieser nicht sichtbar ins Bertiebssystem eingreift.

• was ist ovi?
    oder meinst ota? das geht in DE ja sowieso bei keinem betreiber glaub ich...

wenn ich hard reset mache, da is doch dann sicher alles weg und bekomme es auch net wieder oder?

wie schauts wegen meinen anderen fragen aus? bzgl. maps 3.0?

• OVI heisst die neue Nokia PC-Suite, die mit in deinem Karton auf der Mini-DVD war bzw. bei Nokia auch downloadbar ist. Diese Frage war jetzt etwas... niedlich.

Bei Maps bin ich raus, ist nicht meins. Hab gestern was zu Garmin XT gesagt, das war aber nicht erlaubt und daher wiederhole ich das auch nicht.

Edit: Nö. VOR dem Hardreset machst du natürlich ein Backup mit Content-Copier (Teil der OVI). Dachte du bist schon ein paar Tage dabei, oder verpeil' ich da was?

• Zitat

was ist ovi?
    oder meinst ota? das geht in DE ja sowieso bei keinem betreiber glaub ich...

wenn ich hard reset mache, da is doch dann sicher alles weg und bekomme es auch net wieder oder?

wie schauts wegen meinen anderen fragen aus? bzgl. maps 3.0?

Maps 3.0 geht noch nicht ... auch noch nicht fürs N95 .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!