Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von messias
    Hallo, habe gerade gelesen man kann den acrobat reader für das 5800 unter downloads im menü kostenlos runterladen. Stimmt das so? Ein pdf reader ist mir persönlich sehr wichtig und darf nicht fehlen. Danke für die aufklärung

SuFU, Mehrfach im Thread besprochen:

Er kostet 11,52 € , ist aber IMHO jeden Cent wert. Falsche Anzeige in der "Downloads!"Anwendung. Dort ist jeder Trial "kostenlos".

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Jep den Punkt findest du nun im Dateimanager direkt nach dem Start. Oben internes Laufwerk drunter die Speicherkarte und drunter die Backup-Funktionen :D

Grüßle

Mike

Danke, gefunden. Für alle die auch suchen/gesucht haben:

Dateimanager - Speicherkarte auswählen (einfach Touch) - Optionen - Speicherkarte entfernen

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht :cool:

• Zitat

Original geschrieben von JCool
    Danke, gefunden. Für alle die auch suchen/gesucht haben:

Dateimanager - Speicherkarte auswählen (einfach Touch) - Optionen - Speicherkarte entfernen

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht :cool:

Wenn du nur die Speicherkarte entfernen möchtest ->

Kurzer Druck auf den Ein/Aus-Schalter, einmal die liste runterscrollen - ganz unten steht Speicherkarte E: entfernen

Ich persönlich nehm das Teil aber einfach raus :D hat bisher noch keinen Phone geschadet (N82, N95, N85, 5800)

Geht doch einfacher, gell? Hatte nen :apaul: und dachte du möchtest ein Backup anlegen ...

Grüßle

Mike

• Hi Mike,
    guter Tipp, der Weg ist wirklich klasse und schnell.

So häufig nimmt man die Karte natürlich wirklich nicht raus. Aber einfach rausziehen fand ich nicht so glücklich, da ich z.B. auch meinen Message-Folger auf die Speicherkarte gelegt habe. Mal schauen was passiert, wenn ich eine SMS bekomme und die Karte gerade raus ist...
    Jedenfalls muss man nach dem Einstecken der Karte in den Mitteilungseinstellungen wieder erneut aktivieren, dass Mitteilungen auf der Speicherkarte gespeichert werden.

Das "Erkunden" des Telefons ist gar nicht so einfach, da man eigentlich überall auch einmal den "Optionen"-Knopf drücken muss. Könnte sich ja plötzlich eine nicht erwartete Funktion verbergen ;)

Gruß
    JCool

• Vibra

Hallo zusammen,

als wie stark würdet ihr die Vibrationsalarmfunktion des Handys bezeichnen? Ist die Vibration eher stark oder eher sehr schwach? Laut oder eher leise? Leider habe ich bei meinem einen SE-Gerät den Vibra-Alarm ständig nicht mitbekommen,...

Kann das Handy eigentlich auch irgendwie ohne zusätzliche kostenpflichtige Software (Freeware wäre also okay ;) ) an eingegangene SMS oder entgangene Anrufe periodisch erinnern? Zum Beispiel dass das Handy einfach nach 15 Minuten nochmal vibriert, wenn man die SMS noch immer nicht gelesen hat?
    Gibt's dafür vielleicht sogar eine Status-LED? Oder blinkt da die Tastatur?

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    SuFU, Mehrfach im Thread besprochen:

Er kostet 11,52 € , ist aber IMHO jeden Cent wert. Falsche Anzeige in der "Downloads!"Anwendung. Dort ist jeder Trial "kostenlos".

Find das generell aber auchn Unding, daß das Teil hier auf einmal kostet.

Fürn Pc ist der Adobe Reader gratis, und aufm Handy soll man auf einmal latzen? :flop:

• um die VOIP frage mal wieder anzusprechen:

es gibt einen client für symbian handys der einige protokolle verarbeiten kann:

Skype, MSN Messenger, ICQ,
    Google Talk™, SIP, Twitter, AIM & Yahoo

echt ein cooles teil. nennt sich fring und ist kostenlos :D :D

ich werde es dann mal auf meinem 5800xm testen, ob es schon läuft :)

cheers,

• ... also ich hab mir den PDF-Reader vom e71 installiert - ist ne übergangslösung.

Nachher bringen die Leute von Nokia es fertig und sagen in einem Monat - Tada! Hier in diesem Firmwareupdate ist der vergessene PDF-Reader drin und ich habs gekauft :-) ne ne - das wird schon noch werden. Aber ne Frechheit find ichs auch!

Genauso die Politik:

- Bei diesem Handy ist die Zeemote dabei und dort nicht (N85)
    - Bei diesem Handy gibt es eine 3monate MAPS-Test-Geschichte und dort nicht (5800)

Was sich Nokia da in letzter Zeit erlaubt ist ne Frechheit. Wenn die Herren von Apple endlich mal aufhören ihr Handy an Funktionen zu kastrieren is Nokia für mich vermutlich auch gestorben :(

Und das sag ich der seit 1999 (3110 oder 5110 und solche Teile) oder sogar noch früher Nokia Handys kauft (!) und ein riessen Fan von S60 ist. Aber so gehts nicht weiter ...

toxin:

Ich glaube der is noch nicht 100% fertig - hab ich erst vorgestern zumindest so in einem RSS-Feed gelesen.

• Zitat

Original geschrieben von reservist
    Find das generell aber auchn Unding, daß das Teil hier auf einmal kostet.

Fürn Pc ist der Adobe Reader gratis, und aufm Handy soll man auf einmal latzen? :flop:

1. Bei den bisheringen S60 Geräten (keine Ahnung wie es mit E71 und FP2) ausschaut war eh nur der Adobe 1.5 LE kostenlos dabei. Dieser war wegen divereser fehlender Features für die Tonne. Der 2.5er mußte sogar beim E90 zugekauft werden. Viele haben aber auch zu PDF+ gegriffen. Versuch mal mit dem 1.5 ein 700 - Seiten Skript zu öffnen. :D

2. Für mobile Geräte kostet es was, da Adobe hier eine Sublizenz macht, und selber nichts mehr veröffentlicht. Dafür kann Nokia nichts.

3. Nokia hat das Teil nicht mit PDF Fähigkeit beworben.

4. Trotzdem Scheisse von Nokia. Die hätten den 2.5er LE Reader von Quickoffice für die gesammte 5th Serie lizensieren sollen. Wäre ein wirklich Vorteil gegenüber vielen anderen Smartphones, da dieser Reader wirklich "mächtig" ist. Gibt wenige Features die er nicht kann.

• Zitat

Original geschrieben von toxin
    ich werde es dann mal auf meinem 5800xm testen, ob es schon läuft :)

cheers,

Nein, aber auf dem Forum von Fring:

Zitat

The Nokia 5800 is not yet supported with this version but believe me, we *are* working on it. It's not just a new device. It's the first s60 touch screen device and therefore it requires some more attention. Just be patient (I know it's hard)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!