Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • Ich wollte gerade mal die mSD von Nokia, die mitgeliefert wurde, ausprobieren. Für 2GB am Mac bräuchte es 7h .... Ist das ein schlechter Scherz? Ich habe ja schon von langsamen Zugriffszeiten bei Nokia Speicherkarten gehört, aber sowas ist unverschämt. Momentan unbenutzbar. Kann man die schneller machen?

  • Zitat

    Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    also seit dem upadet auf v.11 geht bei mir nichts mehr zu installieren, f...k nokia, echt...


    Wurde hier im Forum bereits mehrfach !!!! beschrieben.


    Gerät nach dem Update zurücksetzen - dann geht´s auch mit dem installieren wieder !


    hallowach88

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Ich wollte gerade mal die mSD von Nokia, die mitgeliefert wurde, ausprobieren. Für 2GB am Mac bräuchte es 7h .... Ist das ein schlechter Scherz? Ich habe ja schon von langsamen Zugriffszeiten bei Nokia Speicherkarten gehört, aber sowas ist unverschämt. Momentan unbenutzbar. Kann man die schneller machen?


    Dem kann ich nicht zustimmen !


    Habe die 8GB via Wechseldatenträger an meinen Vista PC angeschlossen - Transfer für 2GB ca. 10-15 Minuten je nach Dateigrösse/Menge.


    Es mach jedoch ein Unterschied ob Sie im PC Sync oder Datenträger Modus angeschlossen wird.


    UPB 1.x ist auch sehr langsam - da kann die Karte aber nix dafür.


    Hallowach88


  • Ähm, ich habe dies via CardReader durchgeführt.


    Und danach eine andere (imo SanDisk) mSD 8GB ausprobiert. 6-8min für 2GB. Selbes Verfahren. Es liegt also definitiv an der Nokia mSD (via CardReader an Mac angeschlossen = 6-8h).

  • Hallo,


    ich hätte eine kurz Frage an die 5800 XM Besitzer.
    Im Nokia Store wurde mir gesagt, dass das 5800 XM problemlos die Inhalte der ZDF-Mediathek wiedergeben kann. Kann das von euch jemand bestätigen?


    Danke schon mal im Voraus für die Antwort(en).

  • Funktioniert einwandfrei!

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • VoIP über WLAN


    Hat eigentlich irgendwer schon einen Weg gefunden, mit dem Handy über WLAN via VoIP zu telefonieren?
    Muss ich da irgendwas installieren?
    Falls das irgendwie geht, würde ich das Gerät mir auch kaufen... :)

  • Ich habe mir das gerät nun zum ersten mal live angesehen und in die hand genommen. Trotz der billigen plastiks wirkt es erstaunlich gut verarbeitet. Zumindest das gerät wackelte und knirschte nicht. Das menü hat mich jedoch etwas enttäuscht, da gefällt mir das von meinen e65 viel besser. Was mir wirklich fehlt ist eine office software, zumindest ein pdf reader. Gibt es da kostenlose software, oder ist man dazu verdammt geld auszugeben, wenn man mal ein word oder pdf dokument lesen will?

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

  • Quickoffice kannst du umsonst benutzen. Findest du unter "Downloads" in deinem Menü. Dort gibt es auch einen PDF-Reader, allerdings nur als 15-Tage Testversion.

  • Re: VoIP über WLAN


    Zitat

    Original geschrieben von Andy2000xxl
    Hat eigentlich irgendwer schon einen Weg gefunden, mit dem Handy über WLAN via VoIP zu telefonieren?
    Muss ich da irgendwas installieren?
    Falls das irgendwie geht, würde ich das Gerät mir auch kaufen... :)

    Funktionier einwandfrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!