Kann mir jemand sagen wie ich einen erstellten Ordner auf dem 5800er löschen kann ?
Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic
- blaba
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mammo
Kann mir jemand sagen wie ich einen erstellten Ordner auf dem 5800er löschen kann ?Auf Optionen -> Ordnen -> Ordner anklicken -> Optionen -> Löschen.
-
Paraglider: Danke dir
Noch ne Frage: Habe ein 5800er mit dem Productcode 0578313. Kann mir jemand was über die Herkunft sagen ?
Und ich habe auch eine QWERTY-Tastatur !!!
Danke mammo -
Zitat
Original geschrieben von SvenLA
Vielen Dank, aber ich möchte, dass nur nach Nachnamen gesucht wird. Was nutzt es mir, dass die Software, wenn ich "T" eingebe mir erst einmal alle Vornamen mit "T" anzeigt (davon hab ich knappe 30 Stück) und dann erst die Nachnamen mit "T" listet?Kontaktliste -> Optionen -> Einstellungen -> Namenanzeige ist natürlich auf "Nachname, Vorname" eingestellt und so werden sie auch richtigerweise sortiert. Nur eben, wenn ich zB eine SMS schreiben will und mir den Kontakt raussuche, stimmt die Auflistung mE nicht.
Hm - und wenn du dann einfach noch einen Buchstaben eingibst wird die suche doch eingeschränkt?
-
Zitat
Original geschrieben von S2kT68m
Du musst Dir im Telefonbuch vorstellen den Hinternamen zu suchen.Beispiel: Erika Bauer steht drin. Diesen Kontakt finde ich mit "E" und "B". Das Handy durchsucht Vor- und Zunamen.
War das einigermassen verständlich?
Probiers einfach mal und lasse Dich nicht in die Irre führen weil die Kontakte mit Nachname/ Vorname sortiert sind.
Gib einfach die Anfangsbuchstaben an, egal ob Vor- oder Nachname, er findet sie :top:
Hallo,
da ich auch gerade was dazu schreiben wollte, ergänze mal den Tip von Michi.Du willst nach dem Nachnamen "Bauer" suchen:
Im Beispiel oben werden bei "B" alle Vor- und Zunamen mit "B" angezeigt.
Nach Eingabe des zweiten Buchstabens "BA" erscheinen nur noch Vor- und Zunamen die mit diesen 2 Buchstaben begennen. Also z.B. "Barbara" und der gesuchte Name "Bauer". Solltest du immer noch zu viele Namen aufgelistet bekommen gibst du einen weiteren Buchstaben ein: "BAU". Jetzt ist die "Barbara" nicht mehr dabei, "Bauer" allerdings schon noch.Gruß Sven
-
Zitat
Hallo, da ich auch gerade was dazu schreiben wollte, ergänze mal den Tip von Michi. Du willst nach dem Nachnamen "Bauer" suchen: Im Beispiel oben werden bei "B" alle Vor- und Zunamen mit "B" angezeigt. Nach Eingabe des zweiten Buchstabens "BA" erscheinen nur noch Vor- und Zunamen die mit diesen 2 Buchstaben begennen. Also z.B. "Barbara" und der gesuchte Name "Bauer". Solltest du immer noch zu viele Namen aufgelistet bekommen gibst du einen weiteren Buchstaben ein: "BAU". Jetzt ist die "Barbara" nicht mehr dabei, "Bauer" allerdings schon noch.
Absolut richtig, aber das kann es doch bitte nicht sein! Für was lasse ich denn mein Telefonbuch extra nach Nachnamen sortieren, damit mir die Software bei einer Suche dann zuerst die Vornamen anzeigt?!?
Ich meine, ich möchte Frau "Andres" anrufen, dann bekomme ich erst einmal alle Andreas angezeigt. Das sind dann mal locker 15 und um Frau Andres zu finden, muss ich quasi den kompletten Nachnamen ausschreiben.
Edit:
Suchergebnisse bei Suche nach "Müller" (eingegeben wurde lediglich ein "M" - Kontakte sortiert nach Nachname, Vorname:Bard, Marc
Dengl, Melanie
Erbsem MarionKontakte sortiert nach Vorname Nachname:
Claus Mölle
Ina Müller
Katja MünchWie man sieht, sortiert die Software zwar immer nach der ersten Tabellenspalte obwohl nach der zweiten Tabellenspalte gesucht wurde.
Und noch etwas:
Bei mir wird auf dem Startbildschirm zwar ein Kalendereintrag (ich nutze als Startansicht die Schnellzugriffsleiste) angezeigt, allerdings nur mit dem Text: "Nächster Eintrag am Montag....." Wieso wird hier nicht der eigentliche Eintrag gelistet? -
Zitat
Original geschrieben von SvenLA
Absolut richtig, aber das kann es doch bitte nicht sein! Für was lasse ich denn mein Telefonbuch extra nach Nachnamen sortieren, damit mir die Software bei einer Suche dann zuerst die Vornamen anzeigt?!?Ich meine, ich möchte Frau "Andres" anrufen, dann bekomme ich erst einmal alle Andreas angezeigt. Das sind dann mal locker 15 und um Frau Andres zu finden, muss ich quasi den kompletten Nachnamen ausschreiben.
Hallo,
ich persönlich finde es eigentlich ganz praktisch wie es ist. Allerdings habe ich manche Kontakte nur als Vorname andere nur als Nachname und wieder andere mit Vor-und Nachname abgespeichert.
Nützt Dir jetzt aber nichts und ich kann Dir auch nicht weiterhelfen. Man könnte das Problem allerdings umgehen indem Du das Detail "Vorname" ganz rauslöschen und die Einträge unter "Nachname" mit Nachname Leerzeichen Vorname abspeichern würdest. Dann hätte die Suche ja keine andere Chance mehr .Gruß
SvenEdit: Ich habe eben mal unter dem Detail "Nachname" Bauer Leerzeichen Erika eingegeben und auch dort wird bei suche nach "E" die Bauer Erika angezeigt. Sorry, aber so funktioniert es leider auch nicht.
-
Danke Sven, aber du wirst verstehen, dass das nicht des Rätsel Lösung sein kann.
Wozu gibt es denn die Felder "Vorname" und "Nachname". Im Wege eine vollen oder wenigstens halbwegs vernünftigen Outlook Kompatibilität sollte das schon funktionieren. Das macht jede S40 Software ebenso.
Und es scheint mir etwas seltsam, dass Leute mit schlecht gepflegten Kontakteinträgen hier im Vorteil sind, oder?Aber dennoch vielen Dank für deine Mühe.
-
Hi
mein handy hat auch das Höhrmuschelproblem telefonieren ist damit unmöglich weil man den anderen Gesprächsteilnehmer nicht mehr verstehn kann weil es viel zu leise ist....
Ich habe noch 2 wochen rückgaberecht fahre ich besser damit das Handy zurückzuschicken oder ist die chance bei neuebestellung zu hoch das ich wieder eins mit Defekt bekomme?
Das problem mit dem Lautsprecher scheint ja hier fast jeder zu haben.
Ach´ja hab die rote version das scheint also nix mit der Farbe zu tun zu haben. -
Zitat
Original geschrieben von Pingu2006
Himein handy hat auch das Höhrmuschelproblem telefonieren ist damit unmöglich weil man den anderen Gesprächsteilnehmer nicht mehr verstehn kann weil es viel zu leise ist....
Ich habe noch 2 wochen rückgaberecht fahre ich besser damit das Handy zurückzuschicken oder ist die chance bei neuebestellung zu hoch das ich wieder eins mit Defekt bekomme?
Das problem mit dem Lautsprecher scheint ja hier fast jeder zu haben.
Ach´ja hab die rote version das scheint also nix mit der Farbe zu tun zu haben.Ich würde den Kauf widerrufen. Dann bist du das Handy los und hast das Geld wieder.
Eine Reparatur würde sicher ein paar Wochen/Monate dauern, bei heutigen Serviceleistungen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!