Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Re: Lautsprecher wird zwar nicht laut und wieder leise - aber er schrebbelt

Zitat

Original geschrieben von Chumbi
    Seit gestern habe ich das Problem, dass der Lautsprecher "schrebbelt". Erst dachte ich, dass es an einer eventuellen schlechten Verbindung liegt, aber es ist tatsächlich jetzt immer so.

Was ist "schrebbeln"?

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Doch, die VF sind schwarze 5800 XM und zwar exklusiv. So meine Info.

Das einzige zur Zeit bei VF gelistete 5800 ist rot. Kein blau, kein schwarz. Und Verfügbar ab Anfang Februar.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Mit "schrebbeln" meinne ich, das es sich anhört, wiee beei einer sclechten Verbindung. Immer wieder wie aussätze...

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    - bereits geladene Seite im Browser passt sich bei Umschaltung in Vollbild auch nicht an die neue Breite, sondern nur neue Seiten welche man über einen Link öffnet. Somit kann man eine aus dem Lesezeichen Menü geladene Seite niemals auf die volle vorhandene Breite im Vollbildmodus bringen, da man ja zum Reload wieder das Menü einblenden muss. :flop:

Kleine Korrektur:

Ist man schnell genug auf "Vollbildmodus" zu schalten bevor die Seite gerendert wird, wird es auf die neue Breite angepasst.

Schätze mal ist eher ein Bug. Trotzdem störend und hoffentlich wird Nokia dies noch beheben.

Was ich persönlich noch beim Browser ein bisschen unglücklich finde:

Der Softkey für das Öffnen eine neuer Internetseite wäre besser durch Vollbild zu ersetzten, bzw. diesen Softkey durch eigene Funktion frei belegen lassen. Eher schalte ich öfters z. B. auf Vollbild als dass ich eine neue Seite händisch eintippen möchte. So hat man leider immer diesen zusätzlichen Klick um in den Vollbildmodus zu kommen wenn man das Menü aufruft um z. B. Zurück zu blättern. Die Seiten welche in besuche habe ich ja doch eher in den Lesezeichen................... als, dass ich diese immer händisch eintippe.

Alternativ (und/oder):

Es sollte möglich sein, dass sicher der Browser automatisch in den Vollbildmodus schaltet wenn man eine Seite zurückgeht bzw. aufruft. So muß man nach jedem Zurück wieder den Brwoser in den Vollbildmodus schalten über "Buttons einblenden -> Menü -> Vollbild". Ist vom "Fluß" her nicht so prickelnd.

Ein Autoscroll fehlt. Also „anstoßen“ eines automatischen Scrollens. Bei längeren Webseiten geht das „schieben“ auf den Sack. Früher konnte man ja einfach das Navikreuz halten.

Der Browser sollte sich bei manueller Einstellung des Zoom Level die Einstellung merken oder Mann sollte diesen "harten" einstellen können.

• Wenn ich Nokia PC Suit nutzen möchte, muss ich es mir dann auch auf dem Handy installieren? Habe bisher noch nicht das Nokia PC Suite genutzt.

Hab es auf dem Rechner installiert und dann Rechner und Handy verbunden. Da kam dann irgendwann die Frage auf dem Handy, ob es installiert werden muss.

Danke für eure Antworten.

• Zitat

Original geschrieben von FREESTATE
    Wenn ich Nokia PC Suit nutzen möchte, muss ich es mir dann auch auf dem Handy installieren? Habe bisher noch nicht das Nokia PC Suite genutzt.

Hab es auf dem Rechner installiert und dann Rechner und Handy verbunden. Da kam dann irgendwann die Frage auf dem Handy, ob es installiert werden muss.

Danke für eure Antworten.

Manche Funktionen der Suite benötigen installierte Plug Ins bzw. aktualliserte Versionen dieses auf dem Handy, so kann es durchaus sein, dass irgendwas installiert sollte.

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Manche Funktionen der Suite benötigen installierte Plug Ins bzw. aktualliserte Versionen dieses auf dem Handy, so kann es durchaus sein, dass irgendwas installiert sollte.

Habe bisher noch nicht so mit Programmen auf einem Handy rumgespielt. Deswegen bin ich da, na sagen wir, bisschen vorsichtig.
    Aber wenn es mit der Suite zu tun hat, dann dürfte die Installation auf dem Handy ja nicht irgendwie schädlich sein.
    Oder ist auf dem 5800 XM hinsichtlich der Suite schon irgendwas vorinstalliert? Konnte jedoch nix finden.

• ...ist schon heftig wie bei manchen Modellen der Preis so schnell sinkt und bei anderen Modellen die Preisstabilität fast konstant bleibt ;)

Hab es auch schon für 296,00EUR (+ Versand) gesehen in einem Shop über Günstiger.de.

Ich kann mich aber irgendwie mit dem Touchscreen allgemein noch nicht so anfreunden. Ich finde Tasten immer noch angenehmer. Aber ich denke das ist eine Sache der Gewöhnung. War ja damals als das mit dem T9 kam genauso.
    Am Anfang wollte keiner das T9 so richtig nutzen und schreib mal heute eine sms ohne T9 :D *Daumenkrampf*

Wie kommt ihr mit der Umstellung auf Touchscreen so zurecht ?!?

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Schon mal in den Shops nachgeschaut................ dort nix 299 ,- €

Der erste "seriöse" Händler liegt bei 315 € . Trotzdem wird das Gerät unter 300 € gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!