Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Oh kannte ich auch noch nicht..
    War bei mir ebenfalls standartmässig AUS.

Mir gefällts aber nach kurzem Testen mit "AUS" besser, Handy läuft dann um einiges flüssiger (Scrollen usw.)

@ Brando Folie: Habe ebenfalls die "neue" mit 2 Ausschnitten, demzufolge klappt der Näherungssensor auch noch 1a.

Mfg

• ich hab das 5800 vorhin im MM in Bochum das erste mal in der Hand gehabt und bin echt angetan von dem Teil.
    Ich finde die größe genau richtig, bisher habe ich ein N73 welches fast die selbe größe hat. Man will ja auch was in der Hand haben :)
    Und vorallem ist es genau die richtige größe für eine Einhandbedienung.

SMS schreiben klappt auch sehr gut, was für mich wichtig ist. Nur das blind schreiben wird wohl nicht mehr klappen :D

Den Schieberegler für die Tastensperre sollte jedes Handy haben, finde ich echt super gelöst.

Ich denke das Preis/Leistungs Verhältniss ist unschlagbar. Den Punkt vergessen viele bei ihren Tests.

Übrigens finde ich, das die blaue Version fast eine schwarze Variante ist. Der blaue streifen ist ganz schick und der Akkudeckel sieht fast schwarz aus.
    Wenn die schwarze Variante wirklich so einen komischen grauen Deckel hat, dann ist die Variante am wenigsten schwarz von allen 3 Versionen.

• Einfach die entgsprechende SIS Datei auf die Speicherkarte kopieren und über den eingebauten Dateimanager installieren ...

• wenn ihr das ladekabel ansteckt ist es bei euch dann auch so beweglich?

also es fühlt sich nicht gerade robust an....

iPhone 3gs

• naja, es rastet zwar ein, aber es ist trotzdem noch beweglich. :confused:
    wenn ich es hin und her bewege mach es auch so knackende geräusche....

iPhone 3gs

• so habs mir auch gerade bestellt... wie ist das nokia 5800 eiglt im Vergleich zum LG renoir?
    Hab grad gesehn der Preis ist Rapide gefallen das LG kc910 kostet auch nur noch 316€.

• Nachdem die Info-Leuchte bei verpassten Anrufen oder SMS quasi nicht zu gebrauchen ist, habe ich mich an cClock zurückerinnert.
    Es lässt sich auf dem 5800 auch brav installieren und einrichten. Aber es besteht keine Möglichkeit, es als "Bildschirmschoner" zu aktivieren! Was hat sich Nokia bei sowas gedacht?

Weiterhin:
    Der Browser lässt sich nur umständlich schließen! Im Gegensatz zum E51 und E71 wird er mit der Auflegen-Taste nur minimiert. Das Schließen-Symbol ist jedoch nur bei der ersten Seite vorhanden. Surft man ein wenig, müsste man alle Seiten zurück zur Ersten und kann den Browser dann mittels Taste schließen. Blödsinn!
    Und über Optionen? Es war klar, dass man da noch scrollen muss! Also alles in allem sollte hier eine deutliche Vereinfachung her!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!