Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von Chumbi
      milun

Wo hast Du HandyShell denn runtergeladen? Wenn das Gerät nicht online ist, was erscheint dann anstatt des Wetters?

Danke für Deine Info.

Ab und zu bekomme ich aus guten Gründen etwas vom Hersteller ;)

Die Wetteranzeige bleibt auch, wenn das Gerät Offline bleibt!

Hingegen der Akku scheint überhaupt nicht zu überzeugen (gelesen im pdanet-Forum), ich hoffe, dass man da noch mal bessere Erfahrungen zu lesen bekommt!

ciao, milun

• Zitat

Original geschrieben von Poldy83
    weiß man schon ob und wann die schwarze version kommt? manche händler haben es zwar schon gelistet, aber ohne konkretes datum...heisst also nichts!

Habe gehört, dass es angeblich nur Vodafonegeräte in schwarz geben soll ...

• Hallo,
    nachdem ich mich die vergangenen drei Stunden nun zumindest durch die letzten 80 Seiten dieses Threads gearbeitet hab, möchte ich mich in die Diskussion einklinken :)

Bis ich auf diesen Thread hier gestoßen bin, war ich etwas abgeneigt vom 5800 (aufgrund der doch etlichen reißerischen Kritiken, die es bekommen hat). Durch die vielen Nutzer hier bin ich nun aber eines besseren belehrt worden.

wo wir gerade bei Kritiken sind, die von der FAZ finde ich recht objektiv, was haltet ihr davon? Das "Browser-Problem lässt sich doch bestimmt durch Updates oder andere Programme ändern oder?

Was mich nun noch interessiert, ist, wie zb die Kontaktadressenführung gehalten ist. Seid ihr damit zufrieden, nutzt sie das Optimum an Möglichkeiten aus? Kann man diese gegebenfalls verändern (durch andere Programme), wenn man mehr Umfang haben möchte?

Weitere Fragen stellen sich bestimmt noch im Laufe des Tages :), vor allem, da ich gerade auf der o2-Seite gesehen habe, dass man es sich vormerken lassen kann (leider nur in Blau/Schwarz).
    Ach, da fällt mir ein. Am Anfang dieses Threads (also für mich Seite 80,90 oder so) wurde öfter mal etwas von Inkompatibilät des 5800 mit o2 gesprochen. Auf den letzten 70 Seiten kam das aber nicht mehr zur Sprache - wie hält es sich denn nun damit?

• Ich bin im o2-Netz und kann dir sagen, dass ich keinerlei Probleme habe. ;)

Zu dem "Browser-Problem": Es gibt ja schon bereits andere Programme, wie Opera Mini, aber ich denke, dass sich durch Updates noch einiges ändern wird.

Und mit dem Kontaktbuch bin ich auch sehr zufrieden. :D :top:

Touch | Play | Share

• Zitat

Original geschrieben von Epdorep
    wo wir gerade bei Kritiken sind, die von der FAZ finde ich recht objektiv, was haltet ihr davon? Das "Browser-Problem lässt sich doch bestimmt durch Updates oder andere Programme ändern oder?

Mir fällt generell auf, daß viele hier die Fanboy-Brille aufhaben und jegliche Tests abgelehnt werden, die irgendwas negatives beinhalten(und mag es noch so begründet sein) und nur die Tests die das 5800 hochloben, befürwortet werden.
    Bei dem 5800-Test hier im Forum ist mir auch aufgefallen, daß nichts negatives angesprochen worden ist.

Ich werd mir das 5800 auch holen, aber ich bin nicht so naiv zu glauben, daß es das perfekte Handy ist.
    Da sind Htc Touch Hd und Co sicherlich deutlich besser (aber eben auch deutlich teurer. Aber man bekommt für den Preis eines Golf auch keinen Mercedes)

• Zitat

Original geschrieben von reservist
    Mir fällt generell auf, daß viele hier die Fanboy-Brille aufhaben und jegliche Tests abgelehnt werden, die irgendwas negatives beinhalten.....

Ich werd mir das 5800 auch holen, aber ich bin nicht so naiv zu glauben, daß es das perfekte Handy ist.

Es gibt sehr wohl auch kritische Beurteilungen ;)

ciao, milun

• Zitat

Original geschrieben von reservist
    Mir fällt generell auf, daß viele hier die Fanboy-Brille aufhaben und jegliche Tests abgelehnt werden, die irgendwas negatives beinhalten(und mag es noch so begründet sein) und nur die Tests die das 5800 hochloben, befürwortet werden.
    Bei dem 5800-Test hier im Forum ist mir auch aufgefallen, daß nichts negatives angesprochen worden ist.

Da sind Htc Touch Hd und Co sicherlich deutlich besser (aber eben auch deutlich teurer. Aber man bekommt für den Preis eines Golf auch keinen Mercedes)

Also ich bin sicherlich kein FanBoy ganz im Gegenteil, hatte die letzten Jahre das iPhone und iPhone 3G und habe dieses jetzt gegen das 5800 eingetauscht und bereue es keinesfalls. Viele Tests finde ich hier zu hart und Negativ. Wenn man Preis/Leistung vergleicht gibt es momentan nix besseres ja selbst die Verarbeitung ist seit langen mal wieder lobenswert wenn auch immernoch nicht perfekt. Auf irgendwelche Testberichte habe ich mich sowieso noch nie verlassen, ich bilde mir immer mein eigenes Urteil.

• Hallo!

Ich möcht mir auch ein 5800 bestellen. Nur wie erkenne ich in den Shops ob es sich um die Deutsche oder die EU-Version handelt. Sind bei den Deutschen Geräten Navi-Testlizenzen bei?
    In welchen Shops bekomme ich denn jetzt schon deutsche Geräte, oder sind bis auf die schwarzen alle deutsch?

Ari

• mal ne ganz andere, vermisst keiner von euch diesen klassischen nokia kurzmitteilungston?

ich findenden nirgendwo auf dem gerät.
    weiß einer vielleicht wo man den her kriegen könnte????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!