Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    sollte man annehmen das 3,5G besser als 3G ist?

3G = 3. Generation = UMTS ( "angeblich" 2,5 x langsamer, als DSL zu Hause )

3,5G = 3,5 Generation = HSDPA ( schneller, um ein vielfaches und erreicht theoretisch normalen DSL zu Hause Standart )

• 1. Ja 3,5G ist schneller als 3G.
    2. Wenn keine Daten übertragen werden bzw. keine Verbindung offen ist (siehe Verbindungsmanager) entstehen auch keine Kosten.
    3. Schau am besten mal bei der Suche vorbe, da gibts viele Infos darüber...
    4. Es gibt auch einen EDIT Button... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich habe bei meinem 5800 XM den Empfang von UMTS auf GSM umgestellt, da ich das nicht brauche.
    Da hat man auch das alt bekannte Antennensymbol unter dem Empfangsbalken.

Touch | Play | Share

• Zitat

Original geschrieben von falcon86
    Ich habe bei meinem 5800 XM den Empfang von UMTS auf GSM umgestellt, da ich das nicht brauche.
    Da hat man auch das alt bekannte Antennensymbol unter dem Empfangsbalken.

und man spart die Akkulaufzeit in einigen Städten ;)
    ( Da manche Städte zu wenig UMTS Netz bieten und das Gerät die ganze zeit am hardcore suchen ist, was natürlich zu Lasten des Akkus geht. )

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von elLobo
    Kann jemand die Meinung des Testers unterstützen?

Spiegel Online Test

Ehrlich gesagt lässt mich dieser Test etwas am Gerät zweifeln...

Dass ein Mittelklasse-Handy bei einem Vergleich mit Oberklasse-Handys schlecht abschneidet ist doch klar. :o

Das 5800 XM sollte man mit dem iPod Touch, anstatt mit dem iPhone, verlgeichen. ;)

Touch | Play | Share

• Zitat

Spiegel Online Test

Sorry aber der Test ist nicht von Spiegel.de sondern Focus.de! ;)

Echt krasser Fazit :

Zitat

Doch stellt das Nokia 5800 XpressMusic auch eine Gefahr für das iPhone dar? Eine lachhafte Frage. Das Touchscreen-Debüt des Marktführers unterstreicht vielmehr die Überlegenheit des Apfel-Handys: Die Oberfläche des 5800 wirkt verkrampft, kompliziert, in etlichen Details nicht ausreichend durchdacht. Rotwein aus der Pappschachtel statt Martini im Bleikristallglas. Ob HTC Touch HD, LG KC910 Renoir, Samsung M8800 Pixon oder Sony Ericsson Xperia X1, alle aktuellen Konkurrenzmodelle schneiden in der Handhabung besser ab als der Novize.

Ein misslungener Touchscreen-Einstand also für Nokia: Das 5800 XpressMusic ist nicht der große Wurf, die knallharte Revanche der Finnen, der Hoffnungsträger, der das Feld von hinten aufrollt. Aber es ist ein Nokia, es lässt sich dank S60 beliebig konfigurieren und mit Software bestücken, und gerade wegen der altbekannten Oberfläche findet man sich auf Anhieb darauf zurecht.

Wirkt irgendwie nicht gerade sehr objektiv (hätte von Apple selbst sein können... :D ).

Quelle

• Zitat

Spiegel Online Test

Nicht verzweifeln, die haben keine Ahnung :top:

Schreiben, dass das Teil eine spitzenaustattung hat, ohne 5MP, ohne echten Xenon-Blitz, ohne FM-Transmitter, ohne irgendwelchen Inovativen Funktionen und vergleichen es mit dem doppelt so teuren N96 und dem noch teureren iPhone.
    Wo liegt denn da ein Krümmel von Kompetenz :confused:

Bemängeln die Bedienung bis ins Detail und bemängeln sehr viel und trotzdem Platz 14.

Vorallem finde ich die Beschreibung mit dem Display eine frechheit, da es gut ist, aber ein Xperia X1 ist da viel besser und und und.... ohh man :rolleyes:

Zur Sprachqualität, Netzqualität und der Akkulaufzeit habe ich aber nichts finden können, schlißelich ist dies ja nahezu das wichtigste an einem Mobiltelefon .

Gruß

Gruß

• Fand das Fazit nach dem Lesen des Berichts auch sehr krass. Vor Allem weil sich der Bericht mMn nicht so negativ gelesen hat, wie das Fazit. Desweiteren verwundert es mich, dass ein Gerät, dass die Noten "sehr gut, befriedigend, befriedigend, sehr gut" bekommt, so unterirdisch schlecht sein soll, wie es das Fazit zu vermitteln vermag.

Ich kann es kaum glauben, nicht Schelmenstreich meiner Augen war es, der mir diese Bilder eingeimpft,
    sondern der Schein der Wahrheit selbst zeichnet das Ereignis
    (~Samsas Traum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!