Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • Scarface6230


    es kommt ganz darauf an, ob dieser nsc die teile bestelltt hat oder nicht. es kann also gut sein, dass der nächste nsc die teile schon hat oder sie bald bekommt.
    die 3 tage waren auf die reine reparaturzeit bezogen...abgesehen davon, würde ich sogar 3 wochen warten, wenn ich weiss, dass ich meine 103 weiteren wochen garantie behalte ;) oder ich schicke es halt zurück, aber genau diesen preis muss man bezahlen bzw. in kauf nehmen, wenn man zu den ersten gehören will ;)

  • Der Spalt wo Licht durchscheint ist übrigens KEIN Indiz für den Lautsprecherfehler.


    Bei mir scheint dort ebenfalls ein wenig Licht durch und ich habe keine Probleme mit dem Lautsprecher.


    Ich glaube (hoffe) nicht, dass es bei allen Geräte auftritt.


    Mfg

  • Was hat denn der im Video da gemacht? Der hat doch den Lautsprecher ausgebaut? Für mich ist Lautsprecher ausbauen noch kein "How to fix the Nokia 5800 XpressMusic Earpiece sound problem" ....


    Habe ich was übersehen?


    Edit: Wenn wir alle den Lichtspalt haben scheint es ja bauartbedingt "Normal" zu sein. Die Frage ist eher, hoffentlicht tritt da kein Staub ein. Bin schon die ganze Zeit am Kontrollieren :D

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • Zitat

    Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    was haltet ihr von der camera qualität?
    ich finde draussen bei hellem also guter beleuchtung, ist es richtig top, nur leider ist dann ein problem, bei mir sind die bilder oft mals verschwomen also jetzt nicht extrem also eher an den konturen ein leichter unscharfer übergang, liegt das an meiner zittrigen hand:-)


    welche einstellung würdet ihr mir empfehlen, oder ist das eher etwas was mit einem Software update behoben werden kann?



    Ich würde auf zwei Dinge besonders achten.


    1. Der Akkudeckel beinhaltet auch ein Kameraglas und dies ist bei mir sehr oft mit Fingerabdrücken und schmutzt verseht. Einfach mal vorher sauber wischen.


    2. Erst die Kamerataste schön tief reindrücken zum fokusieren und so tief, dass man nur noch eine mini Bewegung benötigt, um das Foto zu machen. Dies geht mit ein wenig Übung sehr gut und bei mir gibt es keine verschwommenen Fotos mehr.


    Nur leider Rauschen die Fotos und Videos recht schnell.



    Gruß

  • @ shac


    Ich habe kein Soundproblem..., war nur verwirrt.

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • Zitat

    Was hat denn der im Video da gemacht? Der hat doch den Lautsprecher ausgebaut? Für mich ist Lautsprecher ausbauen noch kein "How to fix the Nokia 5800 XpressMusic Earpiece sound problem" ....


    Habe ich was übersehen?


    Er biegt die zwei Federkontakte des LS etwas nach oben und setzt in wieder ein.Anscheinend ein Kontaktproblem.
    Wird im NSC wahrscheinlich auch so gemacht.
    Solche Probleme mit Federkontakte gibt´s in der Elektronik allgemein auch häufiger..


    Zur Staubangst:Wenn sich die Oberseite so relativ leicht öffnen läßt,kann man den Staub ja selbst entfernen.


    Grüße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!