Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von S2kT68m
    das ist das Touchpanel was da so wellig aussieht, dass muss IMHO auch "elastig" sein.

...also sieht das nur wellig aus oder ist das Display wellig ?!?

Vielleicht kann das mal jemand als Bild posten ?!?

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• xMarster:
    Auch in der Hauptschule lernt man, was Punkte, "Kommas" und Großbuchstaben sind! Insbesondere wenn du schon durch reine Beziehung zu CocaCola gekommen bist, solltest du dich dem Niveau der anderen dort zumindest versuchen anzupassen ;-)
    Andere, die wirklich geeignet für die Ausbildung sind, bekommen eine Absage ... die Welt ist und bleibt eben ungerecht.

Zum 5800:
    Ich frage mich, was manche hier erwarten. Wir reden über ein Handy, dass in 3 Wochen für unter 330 € zu kaufen ist und so ziemlich alles mitbringt, was man in ein Handy an Technik verbauen kann. Man nehme es mir bitte nicht übel, aber das 5800 ist für seine Leistung unterste Preiskategorie! Bei dem, was ich bisher gelesen habe, wird einem ein nahezu unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis geboten.
    Wenn dann das N97 rauskommt, dann darf bei einem erheblich höheren Preis natürlich auch mehr Qualität erwartet werden.

"Welliges" Display ist normal, es wird sich um "Wellen" im Zehntelmillimeterbereich handeln. Es ist nunmal kein iPhone mit einem Glas, die Technik des Touchscreen beim 5800 ist eine völlig andere.

Bei nahezu jedem Handy mit entsprechender Displaytechnik sieht man bei extrem schräger Betrachtung des Displays die Beleuchtungs-LEDs. Das ist normal. Dass man von der oberen Taste das Licht durchscheinen sieht ist rein Physik und hat nichts mit einem Riss im Gehäuse zu tun, eher im Gegenteil. Bei normaler Nutzung sieht man das gar nicht, denn so schräg wird man dabei nie auf das Display schauen.

Es wäre schön, wenn du uns mal ein scharfes Bild des Spalts zeigen würdest.

Wer in einem deutschen Shop ein Gerät kauft, hat Anspruch auf die Lieferung einer verständlichen (hier: deutschen) Bedienungsanleitung (sogenannter "IKEA-Paragraph"). Hier würde ich auf Nachbesserung bestehen. Woher das Gerät kommt ist dabei völlig nebensächlich, aus Deutschland kommt heutzutage eh nichts mehr. Und die 5800 werden ganz sicher alle in Ungarn gefertigt. Der Unterschied ist nur die Sprache der Firmware und das beigepackte Papier.

• @ Wishmaster1805

Für mich sieht das nichtmal wellig aus. Am besten ist es an einem Glare-Display von Notebooks zu vergleichen. Wenn Du das Display da reindrückst, gibt es nach, richtig? So ist es auch beim Nokia, nur das man es so bedient. Das ist eben das Touchpanel. Gerade das Display des 5800 ist ziemlich Klasse, gerade auch wegen seiner Auflösung :top:

Lasse Dir hier keine Flöhe ins Ohr setzen. Nimm das Handy mal in die Hand, dann wirst Du sehen das da nichts Schlimmes dran auszusetzen ist. Ich bin auch sehr pingelig, mich stört an dem Ding noch garnichts, bis auf 1-2 Bugs.

Edit: Ich mache Dir gleich mal ein Foto ;)

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• ...ja, denke ich auch, ein bissl nachgeben muß es ja ;) Sobald das Handy verfügbar ist bei meinem Händler werd ich es mir erstmal genau anschauen.

Mich würde mal interessieren ob der Datums Bug der ja bei allen S60 Modellen auftritt auch beim 5800 noch vorkommt. Also wenn man das Handy z.B. abends ausschaltet und morgens wieder einschaltet das Datum verstellt ist?!?

Hat hierzu schon jemand etwas beobachtet?

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

• Schalte meine Handys jeden Abend komplett aus. N95 8GB und 5800 haben sich das Datum aber bis jetzt immer gemerkt.

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Zitat

Original geschrieben von S2kT68m
    Schalte meine Handys jeden Abend komplett aus. N95 8GB und 5800 haben sich das Datum aber bis jetzt immer gemerkt.

...ich hatte bisher das E51 sowie das E66 und bei beiden war mehrmals das Datum verstellt. Nokia schrieb mir daraufhin ich sollte das Handy einfach Nachts anlassen, tolle Antwort oder? :rolleyes:

Aber ist ja schonmal gut zu hören das es bei Deinem 5800 noch nicht vorgekommen ist.

• Ich werd das mal bei meinem N78 testen. Noch so ein " no go ", denn ich hab keine Lust, jedes Mal das Datum und Uhrzeit einstellen zu müssen, wenn z.B. der Akku leer ist.

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• ...war halt für mich ein Grund wieder zur S40 Serie zu wechseln, da mich das auf Dauer angenervt hat! Vor allem nachdem ich das zweite mal verschlafen hatte / E66 stand beim Einschalten auf Sonntag obwohl erst Freitag war :mad:

• Hallo!

Ich habe ein N81 und interessiere mich auch sehr für das 5800. Mit dem Datum habe ich bei meinem N81 nicht festgestellt und auch noch nicht davon gehört, dürften Einzelfälle sein.

Freue mich schon auf das 5800, funktioniert die MSN Messenger Funktion? Und eine Nokia Bluetooth Tastatur SU-8W möchte ich auch damit verwenden, wenn es möglich ist.

parhain terveisin Icequeen

• So, hier sind mal Bilder.

@ Icequeen

Bluetooth Tastatur funktioniert, steht hier oder in dem anderen Thema schon drin.

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!