Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Ein "Stift" für die Touchpad Bedienung? Spricht eher gegen ein kapazives Pad, oder? Ich bin keine Experte in dieser Hinsicht. Bitte nicht schlagen.

:-)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ein "Stift" für die Touchpad Bedienung? Spricht eher gegen ein kapazives Pad, oder? Ich bin keine Experte in dieser Hinsicht. Bitte nicht schlagen.

Du liegst richtig mit deiner Vermutung.

• Zitat

Ein "Stift" für die Touchpad Bedienung? Spricht eher gegen ein kapazives Pad, oder? Ich bin keine Experte in dieser Hinsicht. Bitte nicht schlagen.

Finde ich nur richtig dass man das Gerät mit einem Stift bedienen kann. Handschrifterkennung ist damit z.b möglich und nicht jeder möchte ein verschmiertes Display haben, weil er die ganze Zeit mit den Finger drauf drückt ;)

Am besten wären noch immer die 2 Möglichkeiten. Entweder mit dem Finger oder eben mit dem Stift (den kann man ja so oder so benutzen)

Gruss

• Mir ist der Stift egal. Es geht mir mehr darum:

"berührungs - (Kapazitive Touchscreens) oder doch nur druckempfindlich (Analog-resistive Touchscreens) "

Letzteres ist wohl von der Bedienung nicht so doll. Und das wäre für mich ein Grund, die Finger von einem Touch Screen zu lassen. Im wahresten Sinne des Worte. ;)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Mir ist der Stift egal. Es geht mir mehr darum:

"berührungs - (Kapazitive Touchscreens) oder doch nur druckempfindlich (Analog-resistive Touchscreens) "

Letzteres ist wohl von der Bedienung nicht so doll. Und das wäre für mich ein Grund, die Finger von einem Touch Screen zu lassen. Im wahresten Sinne des Worte. ;)

stift und kapazitiv verträgt sich IMHO nicht. die winzige auflagefläche würde nicht zur kenntnis genommen werden. die werden da schon ein analog-rezessiver reinbauen, leider :rolleyes:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Gütn Moign ;)

´tschuldigung,

war ein paar Tage in Prag (und habe mir KEIN IPhone gekauft) und habe deshalb nicht so ausführlich gesurft.

Aber meine Frage war ja, wenn es tatsächlich in GB vorgestellt wird, kommt es dann überhaupt und wenn ja, wann? Gibt´s da Erfahrungen mit anderen Modellen?

Viele Grüße
    Bateman

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    stift und kapazitiv verträgt sich IMHO nicht. die winzige auflagefläche würde nicht zur kenntnis genommen werden. die werden da schon ein analog-rezessiver reinbauen, leider :rolleyes:

Der Latitude XT von Dell hat auch einen kapazitiven Touchscreen und lässt sich sowohl mit den Fingern, als auch mit einem Stylus bedienen. Der Screen erkennt dann auch verschiedene Druckstufen und zeichnet dem entsprechend Linien dicker/dünner.
    Zugegeben, da ist der Screen auch ein bisschen größer als bei einem Handy ;)

• Könnte es sein, dass das Tube dasselbe "Computerdisplay" haben wird, wie das N95 :D Es kommt mir fast so vor als wäre das N95-Display als Touchscreen konzipiert worden :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!