Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Nunja ob das nur über den Preis geht können wir gar nicht mit Sicherheit sagen. Das wird sich die Nokia-Marketingabteilung überlegen müssen.
    u.U. ist ein solches Gerät auch ein Giffengut...

• Hi,

also ob das Display nun kapazitiv oder resistiv ist würde mich auch mal interessieren, das macht einen deutlichen Unterschied bei der Qualität der Eingabe. Komme mit dem i-Phonedisplay auch viel besser zurecht als mit den anderen. Leider kann ich es ansonsten überhaupt nicht ab.

Gruß

Oatflake

• ich würde mir (nach bisherigen erfahrungen) auch nur ein handy mit kapazitivem display kaufen.

aber jetzt hab ich bemerkt, dass das 5800 einen stift hat

das kann IMHO nur eines heißen: resistiv

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Man sollte bei "Touch-Handys" immer die zweite Generation abwarten.
    Ich denke, das Tube wird noch viele Kinderkrankheiten haben.

• genau so sehe ich es auch. Samsung lernt gerade laufen und die haben nicht das erste Touch auf dem Markt und selbst die Geräte die sie jetzt haben siehe Omnia sind nicht das gelbe vom Ei. Ich denke es wird ende 2009 bis Nokia vorne mithalten kann und die Massen mit flinken guten Touchphones versorgt.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Um ehrlich zu sein hat mir auch das "SMS verfassen" Menü nicht so richtig gefallen. Mir ist zwar schon bewusst, dass es ein Proto war, aber da sollte Nokia die Benutzeroberfläche noch verschönern und evt. mit "ruckelfreien" Effekten versehen a la iPhone, damit das nicht so wirkt, wie ein 9 Jahre altes Nokia 3210. Man klickt auf etwas und plözlich ist es da, ohne schöne Animationen oder ähnliches.

Bin auch gespannt auf das Teil, bis jetzt haben mich alle Touch Handys enttäuscht, außer iPhone und F480, aber das iPhone kann zu wenig Standartfunktionen und das F480 ist halt ein Samsung, welches noch ein paar unausgereifte Funktionen hat ( Scrollen geht nicht gut, Displayauflösung ist nicht mehr Aktuell, Sprachqualität lässt zu wünschen übrig, Akku hielt nicht lange, der Lautsprecher ist eine Zumutung ... )

Bin ich mal gespannt auf das Tube :top:

Da kommen ja noch viele gute Neucheiten auf uns zu:

- Tube
    - N96
    - N85
    - C905
    und noch ein paar mehr, die ich vergessen habe, wird wohl für mich eine Qual der Wahl sein :D

Gruss

• Hallo,
    wer ein Ausstattungswunder wie N95 oder N82 + Touchscreen will sollte wirklich noch warten. Nokia will zwar noch 2008 Touch Modelle anbieten, zunächst jedoch den Massenmarkt bedienen und dann die anderen Preissegmente:
    http://winfuture.de/news,40963.html

Ein Video in welchem die Nokia Chefin das Touch Betriessystem auf einem Tablet-PC demonstriert gibt es hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=QEuG0rAH7kU&feature=related

Infos zum Portfolio 2008/2009 gibt es hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…53085&highlight=portfolio

Ich zitiere mal den Bereich welcher sich auf die Touch Modelle bezieht:
    # "Tube"-Nachfolger
    Ein Nachfolger des ersten Toucscreen-Telefons ist geplant und soll voraussichtlich unmittelbar nach Erscheinen des 'Tube' vorgestellt werden. Die Benutzeroberfläche wird sehr stark an dem Kastor UI angelehnt sein

# Benutzeroberflächen
    Den Aussagen zufolge wird Nokia in zukünftigen UI's mehr Wert auf Animationen im Stil des iPhones legen.

Und bisher hat sich eigentlich alles bewahrheitet was in dem Link angekündigt war.

Der "Tube-Nachfolger" wird wohl eher ein zweites (höherwertiges?) Touch Modell werden, kein Modell welches das "Tube" ablöst.

Gruß
    Sven

• ich hoffe, so eine Animation ist abschaltbar.
    Meistens finde ich sowas eine Woche gut, und dann würde ich das liebend gern gegen mehr Geschwindigkeit eintauschen. Ich finde jetzt schon dieses Iphone geschiebe albern. (wie gesagt nur persönlich Geschmack).
    Ich öffne bisher alle Programme mit Symbian+Zahl+Zahl, ok, das wird beim Tube nicht funktionieren, aber ich würde es cooler finden, wenn nicht versucht wird, das iphone nachzuahmen. Sonst hätte ich mir ja gleich diese Zwangsjacke kaufen können :)

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    genau so sehe ich es auch. Samsung lernt gerade laufen und die haben nicht das erste Touch auf dem Markt und selbst die Geräte die sie jetzt haben siehe Omnia sind nicht das gelbe vom Ei. Ich denke es wird ende 2009 bis Nokia vorne mithalten kann und die Massen mit flinken guten Touchphones versorgt.

Samsung weiß ganz genau, welches Display besser ist: die haben doch selber das kapazitive im F480 drin und laut Connect ist es deutlich besser als das vom F490. Die nehmen wohl das billigere :rolleyes: und verkaufen den Mist teuer.

HTC haben sogar eine kapazitive Oberfläche und die ist sogar multitouch-fähig; leider ist das nur die Softkey-Fläche :rolleyes: und nicht das eigentliche Display :flop: Komische Vögel die HTC-Leutchen; und das haben sie dem iPhone entgegenzusetzen...

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Ich denke mal der Tube wird nicht so teuer, die müßen ja apple irgendwie einholen was den absatz betrifft. Das schafft man nur wenn der Tube günstig ist.

:eek: Apple (Iphone) < 1% Marktanteil <----> Nokia > 40% Marktanteil

Iphone und Konsorten sind aktuell bestenfalls Nischenprodukte! Ich warte zwar auch schon sehr sehnsüchtig drauf, allerdings möchte ich auch ein ausgereiftes Phone haben mit TS Funktionen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!