ok danke
den Händler habe ich auch ins Auge gefasst, hat der generell +16% oder nur für den Export?
kann leider kein spanisch...
gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ok danke
den Händler habe ich auch ins Auge gefasst, hat der generell +16% oder nur für den Export?
kann leider kein spanisch...
gruß
Habe heute mal im Media Markt nachgefragt:
Es hieß, dass sie einen Fixtermin hätten, den 7. Januar 2009
und haben 3 in rot und 3 in blau bestellt; Preis 399 Euro.
Das ist der Normalsatz in Spanien.
http://www.nokia.de/link?cid=PLAIN_TEXT_1134979
ZitatAlles anzeigenNokia 5800 XpressMusic:
4 von 5 Punkten im Praxistest
connect Praxistest 12/2008:
Suchen Sie ein für Musik optimiertes Mobiltelefon mit einem großartigen Touchscreen? Mit dem Nokia 5800 XpressMusic sind Musik, Videos und andere Medien nur eine Berührung entfernt.
In der Ausgabe 12/2008 haben die Experten der Fachzeitschrift connect das Mobiltelefon im Praxistest unter die Lupe genommen und mit 4 von 5 Punkten bewertet.
Was die Ausstattung betrifft, könne sich das Nokia 5800 XpressMusic „durchaus mit dem Apple-Heroen messen“. connect: „Das Handy funkt in allen weltweit eingesetzten GSM-Frequenzen, beherrscht schnellen Datenverkehr per EDGE, UMTS und HSDPA und auch Wireless LAN. Dazu gibt’s eine 3,2-Megapixel-Kamera und natürlich eine umfangreiche Musikausstattung.“
Als „etwas ungewöhnlicher“ hob die Jury den kleinen Tisch-Halter hervor, „mit dem das 5800 XpressMusic stabil auf dem Tisch stehend sein großes Display präsentiert (…)“. Auch das Video-Ausgangskabel zum Übertragen von Inhalten auf einen externen Monitor sei „nicht alltäglich. Ganz zu schweigen von dem Gitarrenplektrum, das echte Rocker statt dem Eingabestift zur Bedienung zücken können.“
Die Bedienung über den hochauflösenden Touchscreen mit 8,1 cm Displaydiagonale kam im Test gut an. Alle Schaltflächen seien groß genug, so das Urteil, um sie „auch mit bloßem Finger“ sicher zu treffen. „Der Vorteil: Im Gegensatz zum iPhone kann das Nokia Modell auch per Stift oder Fingernagel bedient werden.“
connect Praxistest-Urteil:
4 von 5 Punkten
Fazit: „Die Touchscreen-Oberfläche ist gelungen, das 5800 XpressMusic ein interessantes Musikhandy.“
An alle die in Spanien bestellt haben:
Habt ihr nachgefragt ob Deutsch als Menu/T9 Sprache vorhanden ist?
Weil in einen italienischen Video haben die gesagt das die spanische Version "nur" Englisch, Spanisch und Portugiesisch hat!!
Wegen der QWERTZ-Tastatur ist ja T9 bei SMS/E-Mail nicht mehr so wichtig, aber im Menü?
Hoffe das 5800 beinhaltet mehreren Sprachen so wie die S40 Handys von Nokia!
Ich denke es hat 60 Sprachen drauf, egal wo man kauft.
Es gibt da meines Wissens schon regionale Unterschiede, wie genau das 5800 bestückt ist, weiß ich aber auch nicht, es steht selten dabei.
Gut bestückt ist immer wichtig
ZitatOriginal geschrieben von Kölner
Ich denke es hat 60 Sprachen drauf, egal wo man kauft.
Das hoffe ich sehr, aber wie geschrieben das Gerät aus Spanien hat nur 3-4 Sprachen, Italienisch war zum beispiel nicht dabei, das wurde im Video 2 mal bestätigt! Und die meisten s60 Geräte bis jetzt haben nur 2-3 Sprachen.
Deswegen habe ich mir letztes Jahr nicht das Nokia E51 Gekauft (hatte nur Englisch, Deutsch und Türkisch (wenn ich mich richtig erinnere)) und habe mir das SE P1i wo man viele extra Sprachen auf der Homepage von SE runterladen kann (gilt aber nur für UIQ Handys), warum macht das Nokia auch nicht so?
Damit wurde doch immer kräftig geworben. Das 5800 bzw. die 5th Generation hat 60 Sprachen vorinstalliert.
Ich dachte die ersten haben es langsam und können mal berichten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!