Akku BL-6F ohne Rubbelfeld und Code normal?

• Der originale Akku sieht halt schon anders aus

Das Hologramm bewegt sich bei der "Fälschung" genauso wie bei dem Nokia Akku, nur verändert er nicht die Farbe! Der Nokia Akku wird grün bei einer bestimmten Perspektive.

• ich hatte letztens auch einen kunden der ein polnisches n85 hatte ohne hologram auf dem akku. das gerät war aber definitiv orginal laut nokia care.

ist vielleicht von land zu land anders?

• Hmm, Hologramm sollte AFAIK immer drauf sein, Rubbelfeld nicht mehr, das gibts nur bei älteren Akkus...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo!
    Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun?
    Also ich habe inzwischen mit dem Verkäufer bei Ebay Kontakt aufgenommen,
    er schreibt:
    "Das ist kein problem schicken sie den akku bitte zurück wenn er in dem zustand ist wie sie ihn erhalten haben..."

So nur wollte ich in der Zwischenzeit der Sache mal auf den Grund gehen,
    und diese Nummer auf dem Hologramm online auf der Nokia Seite überprüfen lassen.
    So dummerweise habe ich dazu vorher diese Schicht abgerubbelt, um die Seriennummer sehen zu können. Dann musste ich aber feststellen, dass man die Nummer garnicht mehr wie früher auf der Nokia Seite eingeben und überprüfen lassen kann.
    Hmm so was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun?
    Der Akku ist zwar noch in dem Zustand wie ich ihn erhalten habe, nur habe ich inzwischen leider schon diese Fläche da abgerubbelt.. :gpaul: (ich weiß war ne dumme überflüssige Aktion)

• Danke Mitsururgi!
    Klar ist es mein Recht das freizurubbeln, nur sieht es so aus als ob mir mein Verkäufer deswegen Schwierigkeiten machen könnte wegen der Rückgabe..
    Andererseits könnte ich ihm dann auch einfach eine negative Bewertung geben aufgrund der sehr wahrscheinlich gefälschten Ware..
    Hm ich hab nur keine lust auf so viel Ärger und stress.. aber wenn ich dem Ärger aus dem Weg gehe, bleibe ich auf den 16,99 euro und diesem merkwürdigen Akku sitzen. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von adx
    Danke Mitsururgi!
    Klar ist es mein Recht das freizurubbeln, nur sieht es so aus als ob mir mein Verkäufer deswegen Schwierigkeiten machen könnte wegen der Rückgabe..
    Andererseits könnte ich ihm dann auch einfach eine negative Bewertung geben aufgrund der sehr wahrscheinlich gefälschten Ware..
    Hm ich hab nur keine lust auf so viel Ärger und stress.. aber wenn ich dem Ärger aus dem Weg gehe, bleibe ich auf den 16,99 euro und diesem merkwürdigen Akku sitzen. :mad:

Ach, der nimmt den schon zurück. Sonst kommen ganz schnell rechtliche Schritte, und Markenpiraterie ist kein Kavalliersdelikt.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Danke Evilandi666!
    Der Artikelstandort ist Deutschland und der Verkäufer hat seine Adresse in Finnland, oder macht das nichts, wegen rechtlichen Schritten? Hm naja ich bin schon froh wenn ich mein Geld wieder habe, will nicht unbedingt rechtliche Schritte einleiten..
    Mitsururgi:
    Hm ich war leider wirklich so Blauäugig dass ich dachte ich mache ein Schnäppchen und kaufe einen Original Nokia Akku! Hätte nicht gedacht dass die Akkus mittlerweile schon so gut mit Hologramm, Verpackung, und Beipackzettel nachgebaut werden.
    Wobei das Hologramm sieht komischerweise sehr echt aus also die 1,2,3,4 Punkte sieht man da auch drauf genauso wie in der Beschreibung bei Nokia:
    http://www.nokia.de/A4421169

• @all
    jungs, meint ihr nicht das bei akkus, wo die preise WEIT unter der uvp von nokia liegen, etwas nicht stimmen kann? ich meine, geht mal in die nokia shop und vergleicht mal die preise, ihr werdet schnell merken dass sich dort die preise max. + - 10€ voneinander unterscheiden...
    ich persönlich glaube ja, jeder akku der unter 25-30€ verkauft wird, nicht original oder geklaut ist (ohne leuten irgendetwas unterstellen zu wollen). ich würde lieber 15-20€ mehr ausgeben und auf nummer sichergehen, immerhin kann der akku nicht in die luftgehen und man hat eine richtige garantie von nokia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!