o2 verbilligt von sich aus netzexterne Mobilgespräche?!?

  • Hallo!


    Gerade wurde ich von einem angeblichen o2-Mitarbeiter angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass sich ab sofort die Gesprächspreise für Gespräche außerhalb der Homzeone von 39 Cent auf 19 Cent verbilligen würden. Auf meine Nachfrage hin, warum das so sei, bekam ich die Antwort, "man müsse ja mit dem Wettbewerb" gleichziehen. Meine mehrfachen hartnäckigen Nachfragen, ob das irgendeine gesonderte Option sei, die einen monatlichen Aufpreis kosten würde, wurden verneint.


    Kurz zu meinem Tarif: Ich habe seit über zwei Jahren einen Genion Student mit Homezone Flatrate.


    Könnt ihr das bestätigen?

  • Ist es bei den Genion-Tarifen nicht schon die ganze Zeit so, dass man 0,19 € die Minute zahlt außerhalb der Homezone???

  • Hat er dich dann evtl. in den aktuellen Genion-Tarif geschoben?
    Dann hast du vermutlich auch den neuen AGB zugestimmt, auch wenn er dich nicht gefragt hat...

  • Re: o2 verbilligt von sich aus netzexterne Mobilgespräche?!?



    Was hast für einen Tarif? Bei Genion S kosten doch schon jetzt außerhalb der HZ Gespräche in alle Netze 19 cent min. Innerhalb der HZ 3 cent ins Festnetz, sonst ebefalls 19 cent.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: Re: o2 verbilligt von sich aus netzexterne Mobilgespräche?!?


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Was hast für einen Tarif? Bei Genion S kosten doch schon jetzt außerhalb der HZ Gespräche in alle Netze 19 cent min. Innerhalb der HZ 3 cent ins Festnetz, sonst ebefalls 19 cent.


    hat er doch bererits geschrieben! einen über 2 jahre alten genion!

  • Re: Re: Re: o2 verbilligt von sich aus netzexterne Mobilgespräche?!?


    Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    hat er doch bererits geschrieben! einen über 2 jahre alten genion!


    Ja stimmt, die neuen Genion-Tarife gelten für Vertragsabschluß ab 28.11.2006. Habe ich nicht gleich darangedacht. Beim alten Genion waren ja noch netinterne RUL kostenlos. Der alte Genion S ohne Handy kostete aber dafür noch rund 5 Euro Grundgebühr, der neue ist dagegen ohne Fixkosten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Nochmal zur Klärung: mein Genion ist sogar knapp drei Jahre alt, also kein Genion S/M/sonstwas, sondern eben ein Genion Student. Gab damals bei uns in Mannheim eine Aktion eines Shops mit Rabatt für die ersten sechs Monate auf die GG.


    GG regulär war damals 10 Euro, dazu gebucht hatte ich die Genion Flatrate, macht summa summarum also 20 Tacken.


    Da ich selbst misstrauisch war, habe ich eben nochmal an der Hotline nachgefragt: anscheinend hat mich die Dame vom Callcenter wirklich in den Genion M geschoben, ohne nur ein Wort davon zu sagen. Von neuen AGBs etc. war ebenfalls keine Rede.


    Ich habe jetzt erst einmal hinterlegt, dass ich keine Umstellung haben möchte. Bin gespannt auf die nächste Rechnung! :mad:



    Was ändert sich denn, wenn ich auf Genion M umsteigen würde? Und verlängert sich dann meine Vertragslaufzeit? In 8 Monaten stünde wieder eine Verlängerung an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Was ändert sich denn, wenn ich auf Genion M umsteigen würde? Und verlängert sich dann meine Vertragslaufzeit? In 8 Monaten stünde wieder eine Verlängerung an.


    Keine BWHZ mehr dank kostenpflichtiger RUL innerhalb o2 für 0,19€ pro Min. Laufzeit sollte sich nicht verlängern.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!