Wie mit E65 ins Schulnetzwerk?

• Hi,
    ich habe das Problem das wir in der gesammten Schule WLAN haben, aber ich es partou nicht schaffe ins Internet zu kommen. Da man sich am Proxy authentifizieren muss und ich nicht weiß wie ich das hin bekomme.

Hier mal die Einstellungen die man an einem Laptop durchführen muss:

Die Werte für
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 172.18.213.151
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 172.18.213.150
    172.18.213.151 müssen identisch sein!

Proxy:
    EPSILON Port: 8080
    IP: 172.18.213.154

Login mit:
    Gxxx.de\meinname
    meinPW

Wie krieg ich mein E65 überredet?

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Unsere klasse hat das im moment so gelöst, dass wir im an einer netzwerksteckdose in einem nebenraum einen billigen wlanrouter von ebay inst. haben.(das teil ist von hinten an einen schrank geklebt, ist sehr schwer zu finden) Dessen ssid ist versteckt und er kann über das schulnetz und dessen proxy ins internet und wir mit den Endgeräten auch...(sry wegen der Rechtschreibung, ich tippe das gerade am Handy)

• Nein, das kommt für uns auf keinen Fall in Frage...!

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Proxyauthentifizierung geht mit dem E65 AFAIK nicht.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• wer hat sich das ausgedacht *kopf->wand*

Die sollten das mal umgehend einbauen^^

• proxy authentifizierung hat doch nichts mit wlan und mehr mit dem browser zu tun? Ich denke, dafür müsste man nur den richtigen browser verwenden

!ND - E71

• Welcher wär denn der richtige?? Habe Opera mini und den eingebauten...

• ich glaub dass man sich mit vpn da irgendwie anmelden kann, muss man auf vielen Unis auch so machen, aber frag mich nicht wie :(

• Nein mit VPN komme ich an dieser Stelle nicht weiter....

• Versuche mal den Nokia Web Browser.
    Und die IT Admins denken nur am Laptops/ Pcs aber nie an Mobile endgeräte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!